Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bombenleger

Neuer For Two Forfour

Empfohlene Beiträge

Samstag im Weserpark-Bremen konnte man in den beiden neuen Smarts probesitzen. Das knuddelige Dauergrinsen-Design mit Kulleraugen fand ich in Natura leider auch nicht schöner, als auf den ganzen Bildern. Innen recht poppig und futuristisch. Leider total eng, zugebaut und nicht mehr so luftig wie alle Vorgänger zusammen. Zum Kuppeln war es mir links unten auch zu eng. Bei 1,85m. Ganz übel die weiß/blaue Innenausstattung. Die Kunstledereinfassungen haben Katzenberger/Pocco-Charme. Alles in allem eher wenig Vertrauenserweckend (hatte eine Plastikverkleidung am Heckklappen-Schloss in der Hand. Es ist nur leicht eingefasst. Die Klappe darf nur am Hebel bewegt werden, wurde mir vom Verkäufer gesagt:). Schade. Als Smartfahrer seit 1999 habe ich mich schon etwas auf die neuen Modelle gefreut. Bin jetzt aber leider am überlegen, welche Alternativen es gibt. Glaube kaum, dass sich Smart so halten kann.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bombenleger am 27.10.2014 um 07:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2014 um 07:28 Uhr hat Bombenleger geschrieben:
Leider total eng, zugebaut und nicht mehr so luftig wie alle Vorgänger zusammen.

Ich dachte eigentlich, daß das Platzangebot im Innenraum aufgrund der größeren Fahrzeugbreite besser sei als bei den Vorgängern! :-?

Zumindest meine ich das gelesen zu haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2014 um 05:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch. durch die höheren Armaturen fühlt man sich trotzdem umschlungener. Klingt irgendwie ziemlich negativ, obwohl ich normalerweise zu den Leuten gehöre, die Nachfolgemodelle ziemlich positiv gegenüberstehen. Naja. So spare ich mal Geld, weil das "muss ich haben Gefühl" bei diesem Design total fehlt. Liegt vielleicht auch daran, dass er jetzt wie ein Kleinwagen aussieht, der nur noch auch weibliche Kundschaft zielt. Plötzlich wirkt sogar der Mini nicht mehr wie ein Tussen-Auto:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bombenleger am 28.10.2014 um 06:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam lerne ich es zu schätzen, selbst klein zu sein. ;-) Für mich fühlt sich kein Auto beengt an.

 

Was ich bestätigen kann, ist, dass das Platzangebot hinten im forfour beschränkt ist, besonders nach oben hin. Vermute aber mal, dass das aerodynamische Gründe hat. Gehe mal stark davon aus, dass der forfour gerade bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn sparsamer zu bewegen sein wird als der fortwo.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2014 um 08:12 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Langsam lerne ich es zu schätzen, selbst klein zu sein.


Da bist du offensichtlich eine sympatische ausnahme mit gesundem Selbstwertgefühl.

 

Bis jetzt habe ich festgestellt, dass sich meist kleinere Mitmenschen in kleinen Autos beengt fühlen und deshalb gerne zu größeren greifen. So eine teils heftige Diskussion habe ich gerade zu hause. Vor jahren hatte ein kollege mit gerade 1,50 nach einer Woche den gerade neu gekauften Audi 80 zurückgegeben und mit viel Aufpreis einen 100er bestellt, da er in diesem beengt gesessen sei.Dies bemerkte er,nachdem er neben dem Toyota crown seines Nachbarn geparkt hatte.

Selbst bin ich 1,90 mit 100 kg und die kugel hat ein super fahrerplatzangebot,eine Meisterleistung,besser als manche größere,zb.der neue astra von opel.

Das Fahrerplatzangebot ist bei fast allen kleinwägen gut, habe beim probesitzen nur Probleme beim alten Panda und retrofiat 500 gehabt.

Zurück zum Thema, leider habe ich die neuen in wien noch nicht gesehen,den twingo schon,optisch ist er nicht so schlecht.

Obwohl der fortwo als nichtdiesel für mich nicht in frage kommt bin ich trotzdem neugieriger als bei jeder anderen Neuerscheinung , daher werde ich ihn sicher genauer begutachten.

 

SG Smarterkater

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn der Dieselkraftstoff nach seinem Heizwert und seiner Schadstoffproduktion besteuert werden würde, hätte sich das Diesel-Problem auf der Stelle erledigt und keiner würde das Zeug mehr fahren wollen!

 

Wenn du wie ich fast verheiratet bist, ist dir deine Körpergröße auch irgendwann egal. Ich hab eher ein Problem, wenn ich riesige Kisten durch Hamburg schaukeln soll, nirgendwo durchpasse und nirgendwo parken kann. Deswegen bevorzuge ich kleine und kurzschnäuzige Autos.

 

Gibt ja einige motorsport-ambitionierte Leute, die am liebsten Autos fahren, die quasi nur aus ner Motorhaube bestehen und im letzten Drittel dann so ne kleine Fahrgastzelle aufweisen, die so aussieht, als würde sie sich schämen, überhaupt da zu sein. Finde ich persönlich total unproportioniert und kann mir nicht vorstellen, wie ich da wissen soll, wo das Auto vorne zu Ende ist.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.