Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oegger

Smart 450 zweiten Zigarettenanzünder in Konsole einbauen

Empfohlene Beiträge

Smarte Gemeinde,

 

ich beabsichtige einen zweiten 12Volt Anschluss (Zigarettenanzünder) in die freie runde Blende links neben dem Innenlichtschalter zusätzlich zum bereits vorhanden für mein Navi zu installieren. Kann ich da eine "normale" Buchse aus dem Zubehör nehmen oder brauche ich eine vom freundlichen SC ? Plus und Minus wollte ich entweder vom Radio abzweigen oder paralell zum vorhandenen Zigarettenanzünder.

 

Danke im voraus für Eure Ratschläge

 

Ögger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2014 um 16:41 Uhr hat oegger geschrieben:
Es handelt sich um einen smart Passion Bj 01/04

Es müsste sich ja bei Deinem um einen SAM Smart handeln, also mit SAM als Zentralelektrik.

Im SAM sind noch Reservesteckplätze für Sicherungselemente vorhanden, fünf Stück für Dauerplus und vier Stück für Zündungsplus, siehe hier.

 

Mit einem zusätzlichen Sicherungselement und einer Zuleitung wäre die zweite Steckdose auf jeden Fall unabhängig von der ersten und dem Radio zu betreiben!

 

Die passenden Sicherungselemente zum Einstecken in die Reservesteckplätze gibt es im SC zu kaufen, dort sind sie häufig sogar billiger als bei den Zubehörlieferanten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Doppelsteckdose im Fahrerfußraum über der Filzabdeckung eingebaut. Oder besser mit Kabelbindern befestigt. Der Anschluss läuft mit fliegender Sicherung über den Radioanschluss, weil die Steckdosen bei Abschaltung des Motors stromlos sein sollen.

 

Angeschlossen habe ich dort das Navi und die Carcam. Die Kabel sind außen nicht sichtbar und ich brauchte an der Mittelkonsole nichts ändern. Also alles im Originalzustand.

 

Und zwar habe ich diese hier eingebaut

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

d.h., Du hast die Steckdose über Zündungsplus & Masse an der Radioverkabelung angeschlossen, richtig?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So riskiert so mancher eher einen Kabelbrand als ein paar Cent für ein zusätzliches Sicherungselement auszugeben! ;-)

Bei einem SAM Smart würde ich das immer mit einem zusätzlichen Sicherungselement machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, mit fliegender Sicherung dazwischen. So sind sogar zwei Sicherungen vorhanden, denn die Stromzuführung läuft ja schon über das SAM.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.