Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Smartfahrer aller Länder vereinigt euch - Helft Chrizlee

Empfohlene Beiträge

Was musste ich da gerade lesen ??? Ein Mitglied unserer Gemeinde hat den Glauben verloren !
chrizlee hat seinen Glauben verloren
Das können wir unmöglich zulassen, oder ???
Wenn es wirklich einen Smart-Gott gibt, wird er Dich erhören chrizlee !!!

Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber: He, Tuner "TX" (Name von der Red. geändert;-) ) is es normal, dass nach eurem Tuning der Motor nach 300 KM hin ist ???
Hier im Forum wird immer von einem großen zusammenhalt gesprochen, hier ist unsere Rückendeckung für chrizlee, bis er einen neuen Motor auf Kulanz hat !!! Egal von wem..... Tuner und MCC - Es reicht!
Nehmt uns endlich mal ernst denn wir sind euer Kapital! Ohne uns seit ihr nichts!

Ich rufe euch alle auf, helft chrizlee !

Sollte sich bis zur Smart-Parade2002 nichts getan haben können wir ja mal schauen wie viele Tunings Ihr Tuner dort verkauft ! Ich rufe euch Kinder des Smart, geschlossen zum Boykott auf !!!

Ich hoffe wir stehen alle geschlossen hinter chrizlee ?!

300 KM und ein Motorschaden !!! Und keiner fühlt sich verantwortlich !
Hallo MCC - Wir kommen mit Prblemen ins SC und eure EX-Bäcker, Metzger und UPS Fahrer haben keine Ahnung von Autos !!! UNd wir zahlen die Zeche !!!
Wie seht Ihr die Sache ?
Ist es OK jemanden so im Regen stehen zu lassen ????

Wir fordern Gerechtigkeit für chrizlee !!!!


Smartpower !!!! Gemeinsam sind wir stark !!!

-----------------

.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 10.06.2002 um 10:40 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte ja schon vorher Probleme mit dem Motor und dann noch ein Tuning drauf.Das musste ja so kommen.Vieleicht hätte er das mit dem Tuning hier nicht posten sollen und still und heimlich zum SC fahren oder den Termin für das Tuning verschieben sollen.Aber bei einem Kilometerstand von ca.86tkm wird MCC vieleicht noch 10->20% Kulanz geben.Wenn er Glück hat bekommt er vieleicht sein Geld vom Tuner wieder.


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier und schon am motzen.
Aber kann es denn sein das ein SC ein Motor bezahlen soll der von einer anderen Firma getunt wurde ? Kann es denn sein das man weiss das getunte Motoren nicht lange halten und dann trotzdem auf Kulanz hoft ? Ich hoffe ja auch nicht wenn mein übertakterte Rechner den Geist aufgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er alle Inspektionen hat machen lassen dann könnte es etwas Kulanz geben :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr ehrlich, dass ein 600 ccm Turbo-Motörchen mit den Laufleistungen eines alten Mercedes Diesel verglichen werden kann? Selbst ohne Tuning sind Laufleistungen von über 80.000 km absolut in Ordnung. Von einem 1.0 Liter Corsa oder Polo hat vor 10 Jahren niemand mehr erwartet. Damals galt die Bauernregel pro Liter 100.000 km.

Einzig bedenklich finde ich das Vorgehen des Tuners. Er müsste doch auf die Risiken eines Tunings bei der Laufleistung hingewiesen haben. Hier ist IMO der einzigen Ansatzpunkt Geld zurück zu bekommen: und zwar die 256,- Euros fürs Tuning.

Nach meiner Einschätzung ist MCC hier nun wirklich kein Vorwurf zu machen. In der aktuellen Situation halte ich die Frage nach Kulanz geradezu für eine Frechheit.

cycon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 10.06.2002 um 12:30 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Lebendsdauer kann ein hochverdichteter Turbomotor mit 600ccm denn so maximal erreichen? 1000, 10.000 oder 100.000 Stunden? Also wenn ich mich so an unsere Vorlesungen erinnere, dann würde ich beim Smart mal so auf max. 2.500 bis 3.000 Stunden tippen. In den Gebrauchsanleitungen von Moppeds steht auch nix von maximaler Laufleistung, und niemand erwartet 100.000 km auf einer 650er.

Aber das mit der Kulanz hört sich irgendwie gut an, da lasse ich mich überzeugen: Wenn meine nächste Kiste Becks alle ist, vielleicht machen die da ja auch was auf Kulanz. Fehlt ja höchsten 15% vom Gewicht, der Rest ist wie neu ;-)

@ Silver
wenn bei dir dann wieder zwei Jahre rum sind, hast du dir schon ein neues smartie ausgesucht? Roadster dürfte dann fertig sein!

cycon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 10.06.2002 um 13:55 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nu bei über 96tkm mit meinem ersten Motor, ohne Probleme machbar!
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 13:15 Uhr hat Silver geschrieben:
Naja jedenfalls verdienen ALLE Automobilfirmen genug an ihren Kunden, dass sie sich ab und zu mal ein bisschen kulant zeigen können/dürfen/SOLLEN!!



Soso... Du meinst also, dass bei jedem Smart (denn nach Deiner Meinung sind ja ALLE Smartmotoren Schrott) im Kaufpreis schon ein neuer Motor mit einkalkuliert sei, weil Smart ja so unendlich viel an den Kisten verdient?

Ausserdem: der Smart ist nicht unbedingt als Vielfahrer- und Langstreckenfahrzeug konzipiert, von daher wird er nie die Laufleistung erreichen SOLLEN, die eine S-Klasse erreicht. Und: der Smart hat einen *****-Turbomotor - meiner Ansicht nach ein grober Fehler, denn welcher Student oder welche Sekretärin weiss schon um die Tücken eines solchen Motors (vorsichtig warmfahren, niemals glühend abstellen etc.)?
Motor an und Vollgas - und das machen nicht nur Call-a-Pizza und Co so...

Klaus "dessen Smart nach 56.000km immer noch nahezu kein Öl verbraucht hat und auch sonst keine Mucken gemacht hat"

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun was will man von 0,6 Liter Hubraum und 55 oder 61 PS und bei einem Gewicht von 720 KG (Smart) erwarten !! Das sagt doch schon der normale Menschenverstand das das ding nie so lange hält wie ein großer !!

Wer aber trotzdem die 100 tkm Schallmauer durchbricht verdient mein Lob, denn der hat sein Auto richtig gepflegt und gewartet (Technisch) zumindest !!
:) :) :) :)
-----------------
Netten Gruß von Flashi auch Stumpie genannt :-D
a4159afac65c1432001b45e841bf3263_2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Ausserdem: der Smart ist nicht unbedingt als Vielfahrer- und Langstreckenfahrzeug konzipiert, ..........



nee, aber als kurzstrecken fahrzeug !?
fahr mal 50-70000 km kurzstrecke mit deinem kleinen in der stadt......wir der nie überleben ohne zwischedurch mal die bahn zu sehen.

er würde dann nämlich verrussen und der zylinder 1 sterben. ab und zu bahn, ohne zu übertreiben ist wie eine kleine reinigung....

ich bin auch deiner meinung, das man mit 80tkm nichts mehr erwarten kann, aber wir wissen alle (das schliesst mcc ein) das der smartmotor probleme hat. und diese sollten die mal anfangen zu beheben, weil sonst verärgert man die kunden. und das man den motor nur für viel geld am stück kaufen kann ist auch nich gerade ein knüller......

happy smarting

-----------------
smarte grüsse
smartshark

smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.Z. erwirtschaftet smart doch eher einen negativen Deckungsbeitrag, so wird das jedenfalls intern kommuniziert. G&K-Kosten liegt bei MB heute schon im fünfstelligen EURO-Bereich. Kulanz ist sicher für den, der nach der Garantie bei scheckheftgepflegtem Zustand ein techn. Problem hat gerechtfertigt.

Aber wer würde denn bei einer S-Klasse, die bei 500.000 km eine defekte Zylinderkopfdichtung hat, auf die Idee eines Kulanzantrages kommen? Da musst du schon mit dem Serviceleiter von DC im gleichen Golfclub sein, damit du dir von der Aktion Erfolg versprichst.

Wer bei fast 90.000km seinem Motor eine Leistungssteigerung verpasst und auf Opeljagd geht, der wird sicherlich leistungsorientiert fahren wollen (und schon 80.000 km vorher jedes PS aus dem Wagen gekitzelt haben).


cycon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 10.06.2002 um 17:46 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.