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Smartgirl12

Zugabe von Liqui Moly Injection Reiniger sinnvoll?

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Hallo zusammen,

mein Kleiner wird zum größten Teil in der Stadt gefahren ( ca.5000km/Jahr).

Denn gerade durch die vielen Kurzstrecken möchte ich möglichen Ablagerungen vorbeugen. Zudem steht dieses Jahr die AU an.

Würde ich dem Motor etwas Gutes tun, wenn ich einmal im Jahr diesen Reiniger nach dem Volltanken zugäbe oder kann man sich das Geld sparen?

Habt ihr Erfahrung dem Reiniger gemacht?

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Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

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Wenn man deine Ängste überhaupt nach vollziehen könnte,

dann tanke lieber Optimax oder Ultimate, die Sorten sind bereits maximal additiviert.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich hab das zeug vor Ewigkeiten mal in einem anderen Fahrzeug verwendet. Brachte einen runderen Motorlauf und mehr Drehmoment aber nur für kurze Zeit.

Beim nächsten Auto hab ich einfach mal beim Tachostand von 280.000km neue Einspritzdüsen gekauft, gebnis gefühlte 50% mehr Leistung und völlig vibrationsfreier Motorlauf und das auf Dauer. Vorher erreichte er die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht mehr, bei 170kmh war Ende mit neuen Düsen warn wieder 200kmh drinn.

 

Evtl bringt Profesionell Reinigen den gleichen Effekt. Das Aditiv hat zwar durchaus seine Wirkung ist aber das Geld nicht wert.

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spar dir dein geld, du tust nur deinem geldbeutel ärgern. taugt alles nichts (ultimate oder so ein misst, für 71 ps sehr fragwürdig).

 

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also ich denke du tust dem kleinen ganz gut wenn du -ausser gleichmässig hochwertigem sprit-auch mal 1xdie woche paar kilometer über land fahren würdest. nicht unbedingt vollgasheizend aber auch mal zügiger als stadtgehoppse. geldbeutelsparen bei sprit um paar cent unterschied? jeder schmeisst werweisswas sonst aus dem fenster und jammert dann beim tank.

kurzstrecke und stadtverkehr tut KEINEM wagen gut, auch keinem schmacht, selbst nicht mhd.

bei 280000 würde ich es nem smart nicht übel nehmen wenn er nur noch 170 läuft... un würde ihm auch neue injektiren veroassen :))))

 

nehme mal an dass das additivzeugs nicht wirklich was bringt, wenn dem so wäre dass da schon richtig schmodder draufhängt dann wirkt so zeug auch nimmer. saubere verbrennungen und ordentliche materialien sind da schon eher was,

 

fG-T

 

 

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***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


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@ oetzi

 

Na ja, die Frage ging eher an der Thematik "Leistung", egal ob 60 oder 120 PS, vorbei.

 

Ging eher um die Frage was für einen reinen Kurzstreckenbetrieb positiv ist.

 

Ich bin da beim Sprit auch eher skeptisch, habe mich aber an die Fragestellung gehalten.

 

Technisch betrachtet wäre ein jährlicher Ölwechsel im März/April, trotz, oder gerade wegen (!) der 5000km, wichtiger als der Sprit oder Additive.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.06.2014 um 12:53 Uhr ]


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@focus, t-smart

regelmäsiger ölwechsel und ab u. zu mal ein paar km auf bab oder landstr. gleichen den stadtbetrieb ein wenig aus...

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Danke euch :)

Ich nehme für den jährlichen Ölwechsel immer 3l Mobil 1 0w40 (new life) und tanke meistens bei Shell das normale Super 95 (fuel save), weil ich dort immer 3 cent/l spare und der Sprit dadurch günstiger ist als an den freien Tanken.

Shell wirbt zwar damit, dass sie Additive zusetzen, die Verbrennung verbessern und Ablagerungen vorbeugen, aber ob die soviel zusetzen, dass es wirkt :-?

Ich fahre jedes 2. WE ca.50km Bundesstrasse bei 90-110km/h.

Ist diese Strecke zum Freipusten ausreichend?

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Quote:

Am 09.06.2014 um 14:32 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
@focus, t-smart

regelmäsiger ölwechsel und ab u. zu mal ein paar km auf bab oder landstr. gleichen den stadtbetrieb ein wenig aus...



 

Genau !

 

Und den Ölwechsel bitte im Frühjahr damit die Winter-Kurzstrecken-Kondensate raus kommen !


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Quote:

Am 09.06.2014 um 15:51 Uhr hat Smartgirl12 geschrieben:
Ich nehme für den jährlichen Ölwechsel immer 3l Mobil 1 0w40 (new life)................ und tanke meistens bei Shell das normale Super 95 (fuel save).......

Ich fahre jedes 2. WE ca.50km Bundesstrasse bei 90-110km/h.


 

Alles Super, mach dir keine Gedanken, bloß der jährliche Ölwechsel VOR dem Winter wäre unangebracht.....

 

 


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hm, zum freipusten... gute frage, aber bei sage&schreibe 5000 km dürfte das schon mal n ansatz sein. ich fahre locker 4000 im monat da wird genug gepustet. oetzi-was du da meintest wollte ich ja sagen mit ordentlichem material usw. also nochmal und klar verstndlich:etwas MEHR auf wartung&pflege der motor-relevanten intervalle achten und eben als "ausgleich" auch mal wöchentlich n paar km auf bundesstrasse sollten schon guttun.

wobei ich eher zweifele dass der wagen auf laaaaaange sicht fit bleibt wenn es dauerhaft bei der fahrleisung bleibt. im grossen&ganzen wirst du für die kiste genausoviel in den jahren bezahlen als wenn du das 5-fache oder mehr fhrst.ausser evtl. die menge an sprit.

letztendlich ging aber die frage des TE in die richtung ob die additive&wunderkräuter da was verbessern. ich glaube ehrlich nein.

 

fG-T

 

 

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Hallo,

sagen wir mal so : schaden tut es nicht.

Ich hatte es vor kurzem vorsoglich mit reingekippt . Gebracht hatte es nichts, hatte allerdings auch keine Probleme .

Der Auslöser dieser Aktion war : Ich hatte noch 12Einspritzdüsen in der Garage ( aus einem anderen Auto ) und die lagen da bestimmt schon 15 Jahre. Die Neugierde hat mich einen einfachen Einspritzdüsenteststand bauen lassen . Fast alle Düsen machten nicht mehr auf. Durch einlegen in den Injection Reiniger machten die Düsen recht schnell wieder auf, was duch einlegen in reinen Sprit , Diesel oder anderen Reinigungsmittel nicht gelang.

Daher (meine Meinung) : schaden kann es nicht . Die Chemie ist für Einspritzdüsen abgestimmt und reinigen tut es. Ob es nötig ist, steht auf einem anderem Blatt.

 

Grüße, Willi

 

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Ähnlich ging es mir mal mit einem verharzten Vergaser. Das Zeug hat gut angelöst und mir den Ausbau der Düsen erspart.

 

 


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hab das additiv mal in meinen vorherigen '85er scirocco 16v (ich liebe ihn immer noch so sehr :cry:) gekippt. kein unterschied gespürt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 09.06.2014 um 18:54 Uhr ]

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