Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cocun

Probleme nach Motorüberhohlung

Empfohlene Beiträge

abend allerseits..

 

hatte mir einen Smartie mit dem bekannten vetilschaden zugelegt. der smart stammt aus dem baujahr 2001 und ist ein benziner.

der motor wurde komplett überhohlt, sprich gehoht, gebohrt auf 1. Übermaß, neue ventiele und und und.

 

habe die achse mit dem motor wieder zusammengebaut und siehe da, der wagen sprang auf anhieb an.

 

Dann mussten wir den motor wieder abstellen da anscheinen vom hydraulikblock eine leitung so durchgerostet war, das die bremsflüssigkeit uns die fanze halle versaut hat.

Nachdem ich dann die defekte leitung ausgebaut hatte (morgen kommt ne neue rein) habe ich den motor wieder gestartet um ihn wieder ein wenig laufen zu lassen. War soweit auch kein problem. Nach 8-10 min habe ich leicht gas gas gegeben, da würgte der motor auf einmal ab! wollte ihn danach wieder starten, aber mir macht es den anschein als ob er durschdrehen würde, also keine kompression aufbaut!!!

 

was kann da passiert sein, hatte schon wer von euch das gleiche oder ein ähnliches problem?

 

bin für jeden tip dankbar!!

 

LG COCO


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ja ist noch dran und dreht auch sobald man die Zündung betätigt.

Es hört sich so an, als ob nur der Anlasser irgendwie dreht!


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet dreht, dass das Nockenwellenrad angetrieben wird, wenn Du startest?

Wenn ja solltest Du mal checken, ob die Steuerzeiten stimmen bzw. alle Markierungen da sind, wo sie seien sollen.

Qualmt er stark weiß raus und stinkt nach Sprit, wenn du orgelst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.