schrauber1980 Geschrieben am 14. April 2014 Hallo Leute, weiß jemand wie der untere Federteller der auf dem Stoßdämpfer sitzt am 450 genau sitzen muß.Also wo muß die Nase des Federanschlags sein? Danke für eure Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ottomike Geschrieben am 14. April 2014 Kannste machen wie die Maurer, ist egal.Einfach abschlagen und auf den neuen Dämpfer aufstecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lurch Geschrieben am 14. April 2014 Falls Du Tieferlegungsfedern verbauen möchtest achte drauf das die kennzeichnung der Federn von aussen sichtbar ist. Und dementsprechend die Teller positionieren!----------------- seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schrauber1980 Geschrieben am 15. April 2014 Also ist die Position doch nicht egal??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lurch Geschrieben am 15. April 2014 grundsätzlich ( bei serienfedern ) schon. Nur um dem Tüv-Menschen das leben nicht allzu schwer zu machen, habe ich es wie beschrieben gemacht.----------------- seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Martih Geschrieben am 10. Februar 2020 Am 14.4.2014 um 16:23 schrieb ottomike: Kannste machen wie die Maurer, ist egal. Einfach abschlagen und auf den neuen Dämpfer aufstecken. und nach Jahren schreib ich hier eine Frage: einfach abschlagen, das habe ich mir auch gedacht. Nur. zumindest auf einer Seite (auf der die Feder gebrochen war), ließ sich der >>>untere Federteller nicht einfach abschlagen. Also, dachte ich mir: kauf ich 2 neue im SC. Nix zu wollen: in der Explosionszeichnung waren diese nicht zu erkennen. Dann zum besten Teilehändler der Stadt gefahren: Dasselbe Spiel. >> Also, weiß einer, wie und wo man die herbekommt? Oder, soll ich mit dem Schweißbrenner draufhalten und aufweiten vor dem Draufschlagen? Wäre für jeden Tipp dankbar. Kann als Dank anbieten: einen 7er Inbus an der Kolbenstange rund zu machen, ist ein leichtes Spiel. Noch leichter ist, den Dremel zu nehmen und den (oberen) Federteller in einen Aussenring und einen Innenring zu flexen (Kabel müssen aus dem Weg sein, versteht sich). Das ist fast geräuschlos, dauert pro Seite 10-15 Minuten und spart Nerven. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 10. Februar 2020 (bearbeitet) Kann ich dir sagen. Die gibts in Verbindung mit nem neuen original Stoßdämpfer. Ist leider so. Alternativ als Nachbau hier https://www.ebay.de/itm/223154220917 bearbeitet 10. Februar 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. Februar 2020 Die gab's auch mit frischen Zubehördämpfern, war entweder Sachs oder kyb für vorne, da waren Verzinkte neue Federteller drauf. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen