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t-smart

mal wieder was nettes vom markt

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hallo tuning-junkies,

 

hab mal wieder was nettes gefunden - besonders für die mit beschnittenem horizont welche meinen es gäbe nur 1 tuning-gott.

 

brabus stage 3

 

fG-T

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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156 PS????? 200 Nm ???????

 

Hammer!!

 

Möchte aber garnicht wissen was die ganzen Modifikationen kosten :(

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Beim letzten Test war aber auch das Licht abgeschaltet, im Gegensatz zum ersten Test in Serie, außerdem war er getunt leichter weil das Heckpanel fehlte :-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen soll -

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@ Lurch

 

Wieso erstaunt ? Wenn die einen größeren Lader verbauen und mit mehr Ladedruck arbeitet ist nach oben alles offen.

 

Die "renommierten" dt. Tuner können ja nichts anderes als als eine andere Software auf zu spielen. Ggf. noch einen Fächer anbauen, aber das scheint schon Voodoo zu sein.

 

Richtige Innovationen im Punkto Smart-Tuning habe ich bisher ausschließlich im europäischen Ausland gesehen: Italien, Großbritannien und jetzt Frankreich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.04.2014 um 14:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@focus- wo du recht hast hast du RECHT *fggg

 

nee, klingt schon ganz ok, hab den menschen gleich mal angeschrieben weil ich bissl details wissen will.

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***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


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Moin.Innovatives Tuning gibts auch hier in Deutschland. 8-) Halt nur nicht komerziell.

Video


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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hm. bevor ich was falsches sage/ schreibe @macke1 : kenne ein "normales" verhalten roadster nicht wirklich, daher frage- was ist gemäss video beeindruckend?

 

abgesehen (bislang, denn erst seit dieser woche gibts endlich kw im -B-) von kurventempo hat mich noch nie ein roadster irgenwo oder wie beeindruckt. die wahrscheinlichkeit dass ich in freier wildbahn einen gar treffe der mich in durchzug abhängt ungefähr so wie bei einem 450er... :-?

 

muss mal kreativ vergleich einsehen wie meinw elastizität 60-145 aussieht, nach dem video abzgl. ca. 05 sek in denen nichts passiert wären also ca. 14 sek und (wahrscheinlich?) begrenzer eine sache. dumme frage- ist der roadie mit 5 oder 6-gang ???

 

fG-T

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6Gang,aber der 4te ist ca so wie der 5te Gang

orginal.Die gesamte Übersetzung ist 10,5%

länger.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Gesehen hatte ich das Video aus Frankreich auch schon, aber das bekommt man doch bei uns nie durch den TÜV und ob das am Ende alles wieder ordentlich zusammengeht. Gibt auch noch ein anderes Video aus Italien das in ähnlich PS-Regionen vorstößt aber bei beiden findet man auf den jeweiligen Websites keine wirklichen Infos.

Turbokits für den Sauger mit Garret Lader, Krümmer und LLK haben die Amis ja auch, nur bei den normal käuflichen fahren die nicht so riesen Ladedrücke.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 14.04.2014 um 15:30 Uhr ]

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Quote:


muss mal kreativ vergleich einsehen wie meinw elastizität 60-145 aussieht, nach dem video abzgl. ca. 05 sek in denen nichts passiert wären also ca. 14 sek und (wahrscheinlich?) begrenzer eine sache.



Mich würde es auch mal interessieren,was ein normal getunter Roadster in diesem Bereich zustande bringt.Durfte letztens bei einem mitfahren und das kam mir schon arg langsam

vor. :roll: Ich merke die Leistung eigentlich nur noch am rutschen der verstärkten Bonalume oder am durchdrehen der Reifen,ansonsten habe ich mich schon zu lang

daran gewöhnt.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Wobei mir dein Video jetzt auch nicht so mordsschnell vorkam muss glaube ich mal mit meinem testen, der soll ja auch nur 105PS haben, allerdings ist unser 4. länger übersetzt, bis 160 rum.

 

3. Gang 60-120 hätte ich spontan im Angebot.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 14.04.2014 um 16:29 Uhr ]

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Kann man wegen unterschiedlicher Übersetzungen halt schlecht vergleichen.

Muß man mal suchen,ab 3000U/min und dann

ca 50 60 oder 70Km/h,dann voll drauf,ohne Kikdown und schauen was passiert.

Meine nimt die 10Km/h Schritte ja im Sekundentakt,bis halt knapp vor 7000U/min.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Die Schaltzeiten bei deinem scheinen mir sogar besser zu sein als bei meinem.

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also wen es interessiert, nach fast schon bekanntschaftlichen Angeboten von bonalume (wurden in anderem thread genannt) hier zum locken preisvorstellung von autoservices31:

 

"...The smart brabus you could see on the video, we realized that Vons is a call STAGE 3.

different interventions were:

turbo

exchanger

central exhaust outlet

intercoller

air filter

custom engine reprogramming

...

 

downtime of the vehicle was more than 2 weeks, because the settings to very long.

 

the total amount of coins (customs fees included) were € 5,040

but to this we must add the price of motor reprogramming (chiptunning)

€ 650

the price of labor:

€ 45 / hour worked on the vehicle for installing the parts..."

 

also alles in allem gäbe es paar sachen bei dem kit, z.B. den auspuff - da hätte ich schon besseres, der wasserllK ist auf us-markt recht günstig zu bekommen und insgesamt gefällt mir die rechnung bei kanpp der hälfte von angelo bonalume besser. ok, da ist wiederum KEIN anderer lader dabei... hmmm.

 

Nach Rückfrage bei MEINEM TÜV- selbstverständlich Segen machbar.

 

fG-T

 

 

 

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Ja,da hast Du recht.Nur mein 2ter Gang braucht

relativ lang,die anderen gehen viel fixer rein.

Ist daß das neue 5Gang vom 451?

Mein Motor quält sich halt nur noch bißchen in

hohen Drehzahlen ab ca 6000 und deswegen

sind Sprints bißchen uneffektiv.Elastizität dagegen sehr viel besser.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Quote:



3. Gang 60-120 hätte ich spontan im Angebot.

http://www.youtube.com/watch?v=W-zEzfJMG1A



Danke.Daran kann man schon sehen,das meiner schon 2Sekunden schneller von 60 auf 120 ist und das auch noch in einem länger übersetzten Gang.

 

PS Wie viel Leistung soll der Fortwo haben?

Hatte meinen noch nicht auf dem Prüfstand.

Erst wenn alles fertig ist,will ich es mal genauer wissen. ; )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 14.04.2014 um 18:17 Uhr ]


  • Gruß Macke

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Also vom Tuning-File her ist es das 105PS von rs-parts, irgend wer hatte so einen (mit rs-parts Topf und Forge Rohren) mal auf dem Prüfstand mit 111PS rum gemessen. Meiner hat zwar keine anderen Rohre, aber einen ähnlichen Auspuff.

 

 

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Aber ich finde es interessant, dass die Franzosen sagen wir machen das alles mit dem Steuergerät, während Bonalume meint, man muss auf jeden Fall ein PiggyBank-STG nehmen, aber gut die Ansätze sind halt auch verschiedene.

 

 

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orpheus, stimmt, es sind zwei ansätze, ich würde jetzt schon wieder nachdenken was wäre WENN. man beiden nachgehen würde...

 

also gemäss fanzpower den lader, fächer sowieso, die einspritzdüsen von bonalume, das steuergerät usw usw... sollte ja dann n richtiger hammer werden können, nun gut wohl auch was n hammerpreis angeht, andere seite ist und bleibt immer die haltbarkeit, aber auch da scheint der motor im gegensatz zu anderer hardware recht nett und bei bedarf günstig.

 

komme dennoch dann in die richtung dass sicher 160-170 ps wohl machbar aber auch unbezahlbar werden. und wenn schon zw 5-10 kilo anlegen dann müsste sowas mehr sein als nur den vorhandenen motor aufzublasen. trotzdem beachtlich und gaaaaanz Ndere perspektiven als das sonst so dick aufgetragene bissl-tuning

 

fG-T

 

 

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Gestern mal ein wenig getestet, nach dem ich vorne neues Spoilerwerk montiert hatte. Unterwegs auf 17" DBV Mauritius, also nicht gerade das Optimium für schnelle Beschleunigung.;-)

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Ist das der 451 1l Brabus Turbo?

Was für Ladedruck baut der auf,

z.B. bei 3000 oder 4000U/min?

Mein 800ter Block macht bei 3000 schon 1,5

und ab 4000 auch bis über 2 bar LD.


  • Gruß Macke

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Quote:

Am 15.04.2014 um 14:48 Uhr hat macke1 geschrieben:
Ist das der 451 1l Brabus Turbo?

Was für Ladedruck baut der auf,

z.B. bei 3000 oder 4000U/min?

Mein 800ter Block macht bei 3000 schon 1,5

und ab 4000 auch bis über 2 bar LD.

1l Turbo (non-Brabus/84PS-Basis)

Habe die Anzeigen auf psi eingestellt da sind es ab 3000 ziemlich durchgehend 8-9psi bis hoch auf 5500/6000. Bar-mäßig sind das nur so um die 0.6 meine ich, der Turbo ist ja auch kleiner beim 451, selbst in der Konfiguration von Bonalume läuft "nur" mit um die 1bar.

 

Edith: gerade mal in die Log geschaut im 5. bei Autobahngeschwindigkeit sind es zwischen 4500 und 5500 eher 9-10psi, aber das ist vermutlich eher die Schuld der Lufthutze.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 15.04.2014 um 16:04 Uhr ]

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Also mit dem 60KW oder 74KW Turbo sind

LDs von bis zu 2,5bar drin,aber warscheinlich

nur,weil so viele Abgase in den Brennräumen

verbleiben.Ab 1,8bar LD habe ich jedenfalls keine

Mehrleistung mehr feststellen können.Mit Zylinderkopf-Kanalvergrößerung und größerem

Turbo sind bis zu 2,3bar drin,die man auch merkt.Meine LLK Kühlung wurde im Winter aber wieder durch einen Eisklumpen zerstört,deshalb

regelt er bei diesen Temperaturen zur Zeit wieder

runter.Eine neue LLK Lippe und vielleicht einen

zusätzlichen Frischluftkühler vor dem LLK sind

aber schon in Planung,wenn ich entlich Urlaub habe. :) Über 6° Außentemperatur merkt man

ohne vernünftige LLK Kühlung doch schon riesige Unterschiede.


  • Gruß Macke

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Was hast du so für Ansaugtemperaturen ?

Also gestern bei um die 6° draußen waren es bei der Autobahnvollgasorgie so etwa 45-53° rum.

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IAT habe ich momentan im Smart keine Anzeige verbaut.Da müßte ich mal die Scangaug2 aus meinem anderen Auto an OBD2 anschließen.

Da kann ich momentan nur raten,aber über 6°

Außentemperatur,da regelt er richtig merkbar runter.Bis 6° macht er Feuer ohne Ende. :-D


  • Gruß Macke

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