Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottiman59

Dieselpumpe gestern gewechselt! Schrauber war ne Niete!

Empfohlene Beiträge

Hatte über Ebay Kleinanzeigen nach einen Schrauber gesucht, der mir die Dieselpumpe und Bremslichtschalter, sowie Querlenker wechseln sollte. Gestern kam der KFZ-Mechaniker! Leider ohne Werkzeug :(

Hatte vorgesorgt, über Ebay einen Vielzahnnußkasten für € 23,95 bestellt: BGS Werkzeuge, Art.-Nr.:2153 28x Chrome vanadium steel mit Ratsche 1/4, Nüsse, verschiedene Bits.

Top Qualität funktionierte prima. Ratsam ist eine größere Ratsche zu verwenden, da teilweise die Schrauben mit der Miniratsche zu wenig Hebelwirkung hatte. Aber sonst Top!

Leider hatte Schrauber keine Gedult und weniger Ahnung wie ich selbst. Er saß eine viertel Stunde vor der Chrashbox und rätselte welche Schrauben den abkämen außer den oberen 2? Natürlich die unteren zwei auch meinte ich! Er dachte die wären nur dazu da, um die zwei Blechhalterungen zu fixieren! Ich meinte schraub ab, dann siehste ob sie abgeht. Ging dann auch problemlos! Und so ging das die ganze Zeit über, er bekam die Schlauchschelle nicht ab, fand nicht das richtige Werkzeug, obwohl einen großen Werkzeugkasten mit 2 Ratschengrößen zur Verfügung stand! Ich löste die dann mit 7ener Steckschlüssel. Hatte im Vorfeld hier recherschiert und den Ausbau ausgedruckt, ihm zum lesen gegeben, aber der raffte nix, oder war ignorant? Ich musste ihm 2x sagen, er solle den Lüfter rausbauen, stand doch so in eurer Anleitung! Dann meinte er die Schrauben Seitlich von Pumpe nicht aufzubekommen. Dann bekam er die Dieselpumpe nicht ab, drehte hin und her! Ergo ich musste mich dran zu schaffen machen, hebelte vorsichtig mit großem Schraubenzieher und leichte Schläge mit Gummihammer und ab war sie. Er wollte die ganze Zeit schon aufgeben, fluchte nur rum, das nervte! Wie ich dass hinbekommen hätte meinte er noch! Dann beim Einbau das selbe Spiel, wieder bekam er sie nicht dran! Ein begnadeter Schrauber sag ich euch! Ich bekam sie dran, mit leichten Gummihammerschlägen, gefühlvollem Drehen und gut wars. Mit seinen öligen Händen hatte er den ganzen Kofferraumdeckel eingessaut! Ein Held eben! Jetzt weiss ich, warum er in seinem Beruf nicht mehr arbeitet :)

Letztendlich hätte ich es selber machen können. Den Blinklichtschalter habe ich nebenbei selber gewechselt, war hier schön beschrieben. Der Teilelieferant, den ich telefonisch kontaktierte meinte, selber würde er die Abdeckbox nicht abdichten, da die alte Dichtung weiterverwendet werden könne, es ist eine aufgetragene schwarze Masse. Recht hatte er, einfach mit Schraubendreher vorsichtig am Rande rundherum abhebeln, Schalter mit linksdreh aus der Führung drehen, kleinem Minischraubenzieher zum aushebeln des Steckers benutzen, Stecker abziehen, neuen Blinkschalter aufstecken und Deckel wieder aufdrücken. Funktioniert einwandfrei wieder. Bodenplatte montiert und ab geht die Post. Wagen läuft nach anfänglichem Ruckeln, da die Leitungen sich erstmal von selbst entlüften mussten. Nach ein paar Minuten lief er prima! Nur noch der Querlenker muss erneuert werden, da braucht man wohl einen Abzieher, oder?

Suche fähigen Schrauber, der sein Handwerk versteht und aus der Nähe von Bingen kommt? Garage und viel Werkzeug vorhanden!

 

Gruss ottiman


Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war dann wohl der berühmte Griff ins Klo! :(

Wobei ich mich frage, wie man denn einen Schrauber, den man über Ebay aufgetan hat, an seinem Smart rum schrauben lassen kann!

Was hatte denn der für Referenzen?

 

Auf den hättest Du gut und gerne verzichten können, kaputt bekommst Du Deinen Smart auch alleine! Da brauchst Du nicht einen solchen "Spezialisten dazu!

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.10.2013 um 13:13 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Tja, das war dann wohl der berühmte Griff ins Klo! :(

Wobei ich mich frage, wie man denn einen Schrauber, den man über Ebay aufgetan hat, an seinem Smart rum schrauben lassen kann!

Was hatte denn der für Referenzen?



Auf den hättest Du gut und gerne verzichten können, kaputt bekommst Du Deinen Smart auch alleine! Da brauchst Du nicht einen solchen "Spezialisten dazu!

:roll:

Da gebe ich dir Recht! Referenzen? keine, er sagte er wäre Kfz-Mechaniker, hääte Lehre abgebrochen. Dachte nicht das einer von Bad Homburg ne Stunde anreist und nix weiß?

:roll: Hatte ihm anschließend noch die Haare geschnitten! Hätte auch sagen sollen, muss Küchenbeil nehmen, da kein Werkzeug :lol: Die Stoßstange legte er mit der lackierten Seite auf die Straße, ermahnte ihn, jetzt seien Kratzer dran, wie er denn die auf diese Seite legen könnte? Keine Antwort ist auch ne Antwort! Ein Blöd sag ich Dir! Er hat vor am Donnerstag nochmal zu kommen um den Querlenker an Achse zu tauschen, hoffe er hat einen Abzieher dabei. Ich sagte ihm ich wechsele an deinem Opel Astra die Reifen (umstecken) da ich Wagenheber, Kompressor, Schlagschrauber habe, er solle dann die Querlenker erneuern. Mal sehen ob der sich nochmal meldet. Es meldete sich auch sonst kein Schrauber bei Ebay Kleinanzeigen. Sind wohl alle Faul und verdienen zuviel? Egal dem gebe ich nicht nochmal Kohle, höchstens € 20,- weil Pfuscher und Stoßstange verkratzt! :-x

Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 13:44 Uhr hat ottiman59 geschrieben:
Er hat vor am Donnerstag nochmal zu kommen um den Querlenker an Achse zu tauschen, hoffe er hat einen Abzieher dabei. Ich sagte ihm ich wechsele an deinem Opel Astra die Reifen (umstecken) da ich Wagenheber, Kompressor, Schlagschrauber habe, er solle dann die Querlenker erneuern.

Sorry, aber wenn Du den nochmals Hand an Deinen Smart legen lässt, dann ist Dir ehrlich nicht mehr zu helfen!

 

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Was muß der denn noch alles kaputt machen, damit Du erkennst, was für ne Null das ist.

Manchmal ist eben der Schaden höher als der Nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 12:21 Uhr hat ottiman59 geschrieben:
Leider hatte Schrauber keine Gedult und weniger Ahnung wie ich selbst.

 

Sorry, aber Geduld schreibt sich mit "d" am Ende und es muss heißen "... weniger Ahnung als ich selbst..." und nicht "wie".

 

Etwas "Lebenshilfe" kannst Du anscheinend auch bei der Auswahl Deines KFZ Mechanikers (die Bezeichnung "Schrauber" finde ich grundsätzlich eher despektierlich) gebrauchen. Wie und nach welchen Kriterien hast Du diesen denn über Ebay Kleinanzeigen ausgesucht? Nach dem günstigsten Preis? Da hättest Du genauso gut irgendjemanden auf der Straße ansprechen und fragen können, ob dieser gerade Zeit hat, Geld braucht und mal eben an Deinem Auto herum schrauben möchte.

 

Hier eine qualifizierte Dienstleistung zu erwarten, ist doch wohl ziemlich naiv. Wer seine Arbeitszeit auf solchen Portalen (Ebay, My-Hammer, etc.) anbieten muss, der hat sicherlich aus gutem Grund keinen eigenen Kundenkreis, der für Auslastung und den nötigen Umsatz sorgt.

 

Das Stichwort Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung fällt mir in diesem Zusammenhang übrigens auch sofort noch ein.

 

Und was möchtest Du mit Deinem Posting außer Deiner Unkenntnis in Sachen Deutsch und Mechaniker Auswahl eigentlich mitteilen? Nur dass Du Dir selbst mehr Fachkenntnis angelesen hast, als der (vielleicht) gelernte Mechaniker? Keine große Leistung und es stellt sich dann sofort die Frage, warum Du das dann nicht selbst gemacht hast.

 

:-? :-? :-?


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 17:15 Uhr hat downshifter geschrieben:
Sorry, aber Geduld schreibt sich mit "d" am Ende und es muss heißen "... weniger Ahnung als ich selbst..." und nicht "wie".

Und was möchtest Du mit Deinem Posting außer Deiner Unkenntnis in Sachen Deutsch und Mechaniker Auswahl eigentlich mitteilen?

Na, das hilft natürlich weiter!

Ist Dir nicht an der Grammatik noch etwas aufgefallen, Herr Oberlehrer? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.10.2013 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne hier nur einen, der sich ständig herausnimmt, in oberlehrerhafter Manier zu bewerten, was andere schreiben dürfen, oder auch nicht, und der ist diesbezüglich auch noch ziemlich "Ahnungslos".

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein spezieller Freund, von dem ich noch nie einen brauchbaren Beitrag gelesen habe, darf natürlich mit seiner geistigen Diarrhoe auch nicht fehlen! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

packt Eure stattlichen Pimmel wieder in die Hose und kriegt Euch wieder ein... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 21:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
...mit seiner geistigen Diarrhoe....

 

Na ja, medizinisch gesehen bedarf es dazu mindestens 3 Entleerungen pro Tag, da bist Du mit Deinen 17.504 Beiträgen voll im Soll, da habe ich noch aufzuholen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 17:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 09.10.2013 um 17:15 Uhr hat downshifter geschrieben:

Sorry, aber Geduld schreibt sich mit "d" am Ende und es muss heißen "... weniger Ahnung als ich selbst..." und nicht "wie".



Und was möchtest Du mit Deinem Posting außer Deiner Unkenntnis in Sachen Deutsch und Mechaniker Auswahl eigentlich mitteilen?


 

Na, das hilft natürlich weiter!

 

Ist Dir nicht an der Grammatik noch etwas aufgefallen, Herr Oberlehrer?


 

Natürlich hilft das weiter! Sonst hätte ich mir die Zeilen gespart! :-D :-D


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 17:15 Uhr hat downshifter geschrieben:
Quote:


Am 09.10.2013 um 12:21 Uhr hat ottiman59 geschrieben:

Leider hatte Schrauber keine Gedult und weniger Ahnung wie ich selbst.

 

 

 

Sorry, aber Geduld schreibt sich mit "d" am Ende und es muss heißen "... weniger Ahnung als ich selbst..." und nicht "wie".

 

 

 

Etwas "Lebenshilfe" kannst Du anscheinend auch bei der Auswahl Deines KFZ Mechanikers (die Bezeichnung "Schrauber" finde ich grundsätzlich eher despektierlich) gebrauchen. Wie und nach welchen Kriterien hast Du diesen denn über Ebay Kleinanzeigen ausgesucht? Nach dem günstigsten Preis? Da hättest Du genauso gut irgendjemanden auf der Straße ansprechen und fragen können, ob dieser gerade Zeit hat, Geld braucht und mal eben an Deinem Auto herum schrauben möchte.

 

 

 

Hier eine qualifizierte Dienstleistung zu erwarten, ist doch wohl ziemlich naiv. Wer seine Arbeitszeit auf solchen Portalen (Ebay, My-Hammer, etc.) anbieten muss, der hat sicherlich aus gutem Grund keinen eigenen Kundenkreis, der für Auslastung und den nötigen Umsatz sorgt.

 

 

 

Das Stichwort Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung fällt mir in diesem Zusammenhang übrigens auch sofort noch ein.

 

 

 

Und was möchtest Du mit Deinem Posting außer Deiner Unkenntnis in Sachen Deutsch und Mechaniker Auswahl eigentlich mitteilen? Nur dass Du Dir selbst mehr Fachkenntnis angelesen hast, als der (vielleicht) gelernte Mechaniker? Keine große Leistung und es stellt sich dann sofort die Frage, warum Du das dann nicht selbst gemacht hast.

 

Weil ich mir dass nicht zutraute. Aber da ich ja dauernd einschreiten musste, erkannte ich im Nachhinein, ich hätte es gleich selber machen sollen. Das nächstemal auf jeden Fall! Den Blinkerschalter traute ich mir zu, was auch gut gelang. Einen Querlenker traue ich mir erst zu, wenn ich mit den Augen stehlen kann und weiss wie,s geht! Und ja, Rechtschreibfehler sind nun mal nicht zu vermeiden, sonst wär ich Sekretär geworden, nicht Friseur, an den Herrn Oberlehrer gerichtet :-P

Der Blöd wollte sich heute Abend melden, tat er nicht, denke er fühlte sich blamiert genug! Schwarzarbeit??? Der brauchte Benzingeld, hatte über ne Stunde Anfahrt, wer denkt, dass so ein Blöd diese lange Anfahrt in Kauf nimmt, um durch stümperhaftes schrauben negativ aufzufallen? Ich dachte der versteht sein Handwerk, sonst komme ich doch nicht soweit angefahren! Ein Schelm, wer böses denkt! Und Sprüche helfen auch nicht weiter, sondern aktive Hilfe!

 

Denke nächste Woche in Werkstatt Termin zu bekommen, der erledigt dass für € 40,-, weil 30 Min. Zeitaufwand für Profi!

 

Gruss ottiman59

-----------------

Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!



Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 17:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 09.10.2013 um 17:15 Uhr hat downshifter geschrieben:

Sorry, aber Geduld schreibt sich mit "d" am Ende und es muss heißen "... weniger Ahnung als ich selbst..." und nicht "wie".



Danke Herr Oberlehrer! Studiert ist eben studiert! Artikulieren sie sich mal schön weiter, dass wird mit subtrahieren bestraft!


Und was möchtest Du mit Deinem Posting außer Deiner Unkenntnis in Sachen Deutsch und Mechaniker Auswahl eigentlich mitteilen?


 

Na, das hilft natürlich weiter!

 

Ist Dir nicht an der Grammatik noch etwas aufgefallen, Herr Oberlehrer? :roll:

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.10.2013 um 17:58 Uhr ]



Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum scheinen sich nur noch Trolls und Idioten zu tummeln - oder es entwickelt sich mit dem 451er auf lange Sicht tatsächlich zurück zum Kindergarten.

Die Beiträge im Allgemeinen lassen sehr zu wünschen übrig!

Außer persönliche Anmache und Kritik anderer ist hier kaum noch der fachliche Rat oberstes Gebot.

 

Kein Wunder, dass sich die "Alten" hier nicht mehr sehen lassen, weil sie keine Lust mehr haben. Und es ist ebenso kein Wunder, dass die damalige Smart-Szene den Bach `runter gegangen ist; dieses Niveau tut sich sicher niemand aus der 450er Generation freiwillig an, da bin ich mir absolut sicher!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Smart meines Neffen gewesen. Er läuft jetzt zwar wieder, ohne zu ölen, ohne zu ruckeln, aber mein Neffe meinte, er wäre früher bessser im Anzug und Beschleunigung gewesen!? Ich merkte nix davon, aber er meinte, er sei vorher mal schneller und besser gelaufen!? Knapp 140km/h bringt er! Bei 41 Ps ist doch ok, oder?

Sein Luftfilter ist ziemlich zu gewesen (schwarz) hatte ihn mal ausgepustet und gestern Neuen bestellt! Verbaue den mal, viell. bringt das ja was? Oder kann es sein, dass irgendetwas eingestellt werden muss, wenn Dieselpumpe erneut wurde?

 

Gruss Ottiman59

 

Ps. K

lugscheisser, die nichts beitragen, außer auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, brauche ich nicht. Geh ab hinterm Schreibtisch, Du Griffelspitzer! Selbst zu dumm um einen Nagel in die Wand zu hauen, aber stänkern wollen :lol:

 

-----------------

Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottiman59 am 11.10.2013 um 13:14 Uhr ]


Nichts ist dazu verurteilt so zu bleiben wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2013 um 13:12 Uhr hat ottiman59 geschrieben:


Ps. K

lugscheisser, die nichts beitragen, außer auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, brauche ich nicht. Geh ab hinterm Schreibtisch, Du Griffelspitzer! Selbst zu dumm um einen Nagel in die Wand zu hauen, aber stänkern wollen :lol:


[ Diese Nachricht wurde editiert von ottiman59 am 11.10.2013 um 13:14 Uhr ]


 

Nun, ich gebe Nico 1977 recht.

Selbst das Zitieren will gelernt sein. Wenn man sich aus diesen Monsterzitaten erst das wesentliche rauslesen muß, macht das keinen Spass.

:-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2013 um 13:12 Uhr hat ottiman59 geschrieben:
aber er meinte, er sei vorher mal schneller und besser gelaufen!? Knapp 140km/h bringt er! Bei 41 Ps ist doch ok, oder?

Ich weiss ja nicht, ob da früher mal die Geschwindiglkeitsbegrenzung in Form einer elektronischen Abregelung über das Motorsteuergerät aufgehoben wurde, aber ein Seriensmart ist bei 135 km/h abgeregelt. Von daher kann er eigentlich auch früher nicht schneller gewesen sein!

Den Anzug und die Beschleunigung kann man natürlich anhand einer Beschreibung schlecht beurteilen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2013 um 15:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.