Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
downshifter

Abdecken von Teilen des Kennzeichens auf Fotos

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gibt es eigentlich einen realen Grund dafür, warum auf Fotos so häufig das Kennzeichen ganz- oder teilweise unkenntlich gemacht wird?

 

Ich vermute ja eher Paranoia als Grund dafür, lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal So gesehen, vielleicht kannst Du Dir ja die Frage selber beantworten.

 

Oder warum hast Du bei der Kennzeichenangabe zwei ** eingegeben? :-P

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir dein Kennzeichen und ich kenne nach ein paar Minuten deinen Namen plus Adresse. Kämst du aus der Schweiz, bräuchte es nur wenige Klicks.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na und? meinen Namen und meine Adresse hast auch, wenn Du auf meine Webseite gehst und ins Impressum schaust...

 

und dann??? dann weisste wie ich heisse und wo ich wohne... Glückwunsch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2013 um 19:59 Uhr hat icesmart geschrieben:
Mal So gesehen, vielleicht kannst Du Dir ja die Frage selber beantworten.



Oder warum hast Du bei der Kennzeichenangabe zwei ** eingegeben?

 

Bin ich hier um Fragen zu stellen, die ich mir selber beantworten könnte?

 

Um nicht dem paranoiden Herdentrieb weiter zu folgen, habe ich allerdings die Sterne ersetzt. Danke für den dezenten Hinweis! :-D

 

Aber meine Frage blieb bislang unbeantwortet!?


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es mir darum geht, das Auto als Bildinhalt zu zeigen, verdecke ich das Kennzeichen nicht, warum auch?

 

Aber wenn ich z.B. einen anderen Bildinhalt in den Vordergrund stellen möchte ( z.B. eine schöne Frau ) entferne ich auch ablenkende Zahlen und Buchstaben mittels paint um nicht abzulenken.

-----------------

Deutschlands sparsamster smart mhd

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ch vermute ja eher Paranoia als Grund dafür

 

bezüglich des eigenen Kennzeichens hast Du Dir die Frage ja schon beantwortet...

 

Wenn Du Bilder von fremden Smarties mit Kennzeichen einstellst, begehst Du grundsätzlich eine Verletzung des Datenschutzes, sofern Du nicht die schriftliche Erlaubnis des Eigentümers für die Veröffentlichung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2013 um 08:10 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Wenn Du Bilder von fremden Smarties mit Kennzeichen einstellst, begehst Du grundsätzlich eine Verletzung des Datenschutzes, sofern Du nicht die schriftliche Erlaubnis des Eigentümers für die Veröffentlichung hast.

 

Das ist falsch!

 

Als jemand, der unter anderem sein Geld mit Fotografie verdient, kenn ich mich mit den rechtlichen Gegebenheiten da ganz gut aus!

 

http://www.datenschutz.eu/urteile/Landgericht-Kassel-20070510.html

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann ist der grund also auch keiner mehr...

 

bleibt in meinen augen also nur noch der von dir schon angeführte : paranoia :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man eine spärlich bekleidete hübsche Frau vor einen Wagen stellt, dann braucht man keine Kennzeichen abdecken. ..... Da schaut dann doch eh keiner mehr hin! :-D

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2013 um 18:06 Uhr hat Triking geschrieben:
Also wenn man eine spärlich bekleidete hübsche Frau vor einen Wagen stellt, dann braucht man keine Kennzeichen abdecken. ..... Da schaut dann doch eh keiner mehr hin! :-D






Gruß, Rolf





 

Dazu war heute ein Juke in unserer Tageszeitung.

 

Sohn:"Papa gehst du mit mir in den Zirkus morgen nachmittag?" Vater:"Nein, das ist quatsch immer das gleiche,was sollen wir da." Sohn." Schade da soll ne nackte Frau auf einem Tiger reiten." Vater:" Ach weißt Du ich hab schon lange keinen Tiger mehr gesehen." :lol: :lol: :lol:

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2013 um 18:06 Uhr hat Triking geschrieben:
Also wenn man eine spärlich bekleidete hübsche Frau vor einen Wagen stellt, dann braucht man keine Kennzeichen abdecken. ..... Da schaut dann doch eh keiner mehr hin! :-D






Gruß, Rolf





 

Dazu war heute ein Juke in unserer Tageszeitung.

 

Sohn:"Papa gehst du mit mir in den Zirkus morgen nachmittag?" Vater:"Nein, das ist quatsch immer das gleiche,was sollen wir da." Sohn." Schade da soll ne nackte Frau auf einem Tiger reiten." Vater:" Ach weißt Du ich hab schon lange keinen Tiger mehr gesehen." :lol: :lol: :lol:

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2013 um 18:06 Uhr hat Triking geschrieben:
Also wenn man eine spärlich bekleidete hübsche Frau vor einen Wagen stellt, dann braucht man keine Kennzeichen abdecken. ..... Da schaut dann doch eh keiner mehr hin! :-D






Gruß, Rolf





 

Dazu war heute ein Juke in unserer Tageszeitung.

 

Sohn:"Papa gehst du mit mir in den Zirkus morgen nachmittag?" Vater:"Nein, das ist quatsch immer das gleiche,was sollen wir da." Sohn." Schade da soll ne nackte Frau auf einem Tiger reiten." Vater:" Ach weißt Du ich hab schon lange keinen Tiger mehr gesehen." :lol: :lol: :lol:

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich schau mir auch drei nackte Mädelz auf´m Tiger an. :-D

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich beantworte dann mal die Frage.

 

Das hat z.B. mit Paranoia nichts zu tun.

 

Man braucht eigentlich nur ein Kennzeichen und das Fabrikat des Fahrzeuges und schon hat man einen Versicherungsbetrug allererster Güte.

Über das Kennzeichen findet man auch fast alles über den Halter raus.

 

 

 


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhaa... wenn das so ist mache ich die Kennzeichen beim fahren auf der Straße unkenntlich oder schraube die gleich ganz ab, könnte ja sonst jeder das Kennzeichen notieren.... UFFFF ich werf mich wech 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man das machen! Schon alleine, um dem öffentlichen Kennzeichenmissbrauch, der am Ende in Briefen mit teils hohen Geldforderungen mündet, einen Riegel vorzuschieben! Problematisch ist, dass dies von Polizeibeamten nicht geduldet wird...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

das Folgende hat jetzt nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist aber trotzdem spannend.

Mein Sohn hat sich einen neuen Duster bestellt und um den abzuholen, hat er beim Straßenverkehrsamt ein 5 Tages Kennzeichen geholt. Als der Wagen dann hier war, brachte er die Kennzeichen zurück um die "Richtigen" mitzunehmen. Auf den temporären Schildern steht am Rand das Datum der Geltungsdauer. In seinem Fall der 19.08. Da das zufällig das Geburtsdatum seiner Freundin ist, hat er beim Amt bei der Abgabe gefragt, ob er eines der Schilder behalten dürfe. Das sei kein Problem, da die Schilder ja auch vor Ort entwertet werden. Das andere Schild hat er in eine Kiste, die neben jedem Schreibtisch der Sachbearbeiter hinter verschlossenen Türen steht, gelegt. So weit, so gut.

 

Vor ein paar Tagen kam dann ein Anruf der Polizei aus Limburg. Dort war ein Fahrzeug mit eingeschlagenen Scheiben aufgefunden worden und auf dem Beifahrersitz lag das Kurzzeit Kennzeichen meines Sohnes. Seine Freundin überprüfte sofort, ob das behaltene Schild noch im Schrank lag und es war noch da.

Ergo konnte es nur das, ordnungsgemäß abgegebene Schild aus der, angeblich sicheren, Kiste sein.

Wir konnten von Glück sagen, dass die Polizei von meinem Sohn kein Alibi haben wollte und auch weiter keine Nachforschungen gegen ihn betrieb.

 

Da stellt sich doch die Frage, was im Straßenverkehrsamt mit den Schildern nach Feierabend passiert!!

Ich finde das unfassbar!!

 

Und hier für die Scherzbolde unter euch: mein Sohn war noch nie in Limburg und befand sich zu dem angegebenen Zeitpunkt bei uns im Urlaub in den Niederlanden. er konnte also unmöglich etwas mit dem Vorfall zu tun haben.

 

Wer also mal ein Kennzeichen für was auch immer braucht, sollte mal die Mülltonnen der Straßenverkehrsämter durchforsten ;-)

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.