Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boelleXX

Smartdach: Beschichtung löst sich ab

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Kugel, Bj. 2003, löst sich die Beschichtung vom Dach ab. Soll lt. Werkstatt nicht dramatisch sein, sieht aber irgendwann blöde aus.

Kann das Dach neu beschichtet werden? :-?


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt ein Pure mit Volldach.

Das ist fast normal, daß dieser Makel früher oder später auftritt, da gibt es schon diverse Freds drüber.

Ich denke nicht, daß diese Beschädigungen haltbar repariert werden können.

Aber das Dach könnte komplett gegen ein Glasdach getauscht werden, die Glasdächer bekommt man auch gebraucht zu kaufen.

Ein Glasdach müsste eben neu eingeklebt werden, am besten vom Fachmann, damit es keine Undichtigkeiten gibt.

Vorher muß das alte Dach heraus getrennt werden.

Natürlich könnte auch ein anderes Pure Dach eingeklebt werden, aber das finde ich nicht so prickelnd!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.08.2013 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.08.2013 um 18:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das ist bestimmt ein Pure mit Volldach.

Das ist fast normal, daß dieser Makel früher oder später auftritt, da gibt es schon diverse Freds drüber.

Ich denke nicht, daß diese Beschädigungen haltbar repariert werden können.

Aber das Dach könnte komplett gegen ein Glasdach getauscht werden, die Glasdächer bekommt man auch gebraucht zu kaufen.

Ein Glasdach müsste eben neu eingeklebt werden, am besten vom Fachmann, damit es keine Undichtigkeiten gibt.

Vorher muß das alte Dach heraus getrennt werden.

Natürlich könnte auch ein anderes Pure Dach eingeklebt werden, aber das finde ich nicht so prickelnd!





Jo, das ist ein Pure- im wahrsten Sinne. Glasdach hört sich gut an- da schau ich doch mal.
Dankeschön für die fixe Antwort!


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir ein einwandfreies Glasdach anbieten: 90,- plus Versand

Gruß

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte aber darauf geachtet werden, daß im vorderen Teil des Glasdachs eine Steinschlagschutzfolie angebracht ist oder in diesem Zusammenhang angebracht wird!

Hintergrund davon ist, daß anfänglich einige Glasdächer zersplittert sind, weil sie durch Steinschlag beschädigt wurden.

Es handelt sich hierbei um Sicherheitsglas, das unter Vorspannung steht und sofort in tausende Krümel zerspringt ähnlich wie die früheren Sekurit Windschutzscheiben.

Deshalb wurde von Smart irgendwann dann im vorderen Teil eine Steinschlagschutzfolie in der Serie aufgebracht, die genau dies verhindern soll.

 

Wenn Du ein Glasdach drin hast und dies mal durch Steinschlag kaputt gehen sollte, ist dies sogar durch die Teilkaskoversicherung abgedeckt, falls Du eine solche besitzen solltest!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.08.2013 um 11:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.