Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mne_online

neuer smartie im forum

Empfohlene Beiträge

Hey liebe smarties, auch ich habe mir einen zugelegt...gebraucht und gut. Jetzt drängen sich mir Fragen auf, die ich mit Hilfer Suche nicht ad hoc beantworten konnte. Zur Info: ForFour 454 1.3, 2004, 95PS, 138tKM.

 

1. Entweder ich erwarte zu viel und der 44 ist nicht ganz so agil oder aber die knapp 100PS kommen wirklich nicht so recht auf der Straße an. Ich hatte gestern so das Gefühl, dass sich der Kleine schon ein wenig anstellt, die 120km/h zu erreichen. Bis 90km/h will ich garnet meckern... Und generell vermute ich mal, dass mehr als 120km/h locker drin sein sollten. Ich bin sicher nicht der Erste, mit diesem "Problem"...habt ihr Ansätze, was evtl. mal gecheckt werden sollte?

 

2. Ich habe früher immer gerne selbst für ordentliche Außenbeleuchtung gesorgt. Sehe ich das richtig...Abblendlicht vorne besser von der Werkstatt machen lassen? Da kommt man ja iwie nur nach Entfernung von Bauteilen dran, oder? Auch hinten müssen die kompletten Elemente entfernt werden, richtig?

 

Hmmm...ich dachte mir würde direkt mehr einfallen. Egal, ich kann mich ja wieder melden. :)

 

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mne_online am 15.08.2013 um 10:45 Uhr ]


Life is SMART. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Einem 4/4 bin ich mal auf der Bodenseerundfahrt hinterher gefahren. Der lief deutlich über 120 km/h und das mühelos. Mein kleiner ist auch recht flink aber dem musste ich schon den Vortritt lassen. Da wirst Du leider nicht drum herum kommen, mal zu einem Testgerät zu fahren, um den Fehlerspeicher auszulesen. Geht übrigens auch bei Mazda und soweit ich weiss bei Ford aber ohne Gewähr, da die baugleiche Fahrzeuge anboten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dann eine schöne Zeit mit Deinem Smart.

LG ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mne_online

 

1) ab ins nächstegelegene SMART Center oder zum zum Mercedes - Autohaus mit SMART Werkstat und dort den Wagen mit der Star Diagnose checken lassen

 

2) das technische Problem könnte mit der drosselklappe zusammenhängen

 

3) was willst Du denn an der Beleuchtung machen? Einfach nur andere Leuchtmittel einsetzen? Das Benutzerhandbuch verrät Dir wie das geht ... 8-)

 

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2013 um 11:36 Uhr hat tutur geschrieben:
Das Benutzerhandbuch verrät Dir wie das geht ... 8-)

Solltest Du keines besitzen, würde dort eines zum Download auf Dich warten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey und hallo. Danke für die Antworten.

Das Thema fehlende Leistung hat sich iwie erledigt. Nach ein zwei weiteren Fahrten kann ich nun sagen, dass das empfinden deutlich angenehmer ist. Wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist oder wie lange er stand. Zum Glück war jetzt auch noch die Batterie leer...wurde nicht mehr geladen...lag an der Batterie selbst. Das wusste ich allerdings nicht und habe den ADAC kommen lassen. Neue Batterie rein, alles gut. Er hat mir auch gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und nen kleinen Test durchlaufen lassen. Nach diesem Test ist klar: Alles TipTop. Ach ja, er hat mir dann auch gleich noch etwas von einer Serviceklappe im Radkasten erzählt...für den Wechsel der Leuchtmittel. Wenn es soweit ist, kann ich also auch da loslegen. :)


Life is SMART. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.