Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ano

Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mir ist gestern jemand, als ich auf Arbeit war, in meinen Kotfügel vorne links (451) gebrettert und abgehauen. :-x Kann mir jemand sagen was ungefähr der Austausch im Smartcenter kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr ärgerlich, So wie ich das noch in Erinnerung habe, hast du kosten mit Lackierung von ca. 600 bis 900€.

Viele meinen die Teile seien schon lackiert, auch wenn der Teilemann den Farbcode eingibt, aber die Teile kommen unlackiert zum SC und müssen lackiert werden. Dazu kommt der ein und ausbau.

Preiswerter wäre es wenn du ein gebrauchtes Teil dir holst und hoffst dass das Teil die gleiche Farbe hat wie deins was du brauchst.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2013 um 14:35 Uhr hat toto2508 geschrieben:
sehr ärgerlich, So wie ich das noch in Erinnerung habe, hast du kosten mit Lackierung von ca. 600 bis 900€.
Viele meinen die Teile seien schon lackiert, auch wenn der Teilemann den Farbcode eingibt, aber die Teile kommen unlackiert zum SC und müssen lackiert werden. Dazu kommt der ein und ausbau.

Sprichst Du jetzt über den 450er oder den 451er Smart?

Beim 450er ist es ja so, daß es seit der Umstellung auf das neue Modell in 2007 keine farbigen Panels mehr gibt oder nur noch Restbestände, sondern nur noch graue, die dann noch lackiert werden müssen.

Aber für den 451er gibt es doch welche in der richtigen Farbe im SC zu kaufen, die müssen doch nicht mehr lackiert werden!

 

Austausch könnte auch in Eigenregie gemacht werden, das ist kein Hexenwerk!

Frontpanel demontieren gemäss diesen oder jenen Anleitungen und dann den Kotflügel ersetzen und wieder dran bauen.

 

Für den von Dir genannten Preis bekommt man ja schon fast ein komplettes Bodypanelkit, allerdings dann ohne Montage! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2013 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 2SC´s gesprochen darüber und beide sagten unabhängig von einander das gleiche das die 451 Teile lacckiert werden müßten. Ich habe es selber in SC Mannheim gesehen.

Dann nur sagen was ich gesehen habe.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abfrage im SC ergibt für einen blauen Koti vorn für 451er:

117.- Euro brutto.

 

Stand: 06.08.2013 17 Uhr

 

Könnte noch ca.1 Stunde Montage dazu kommen.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 06.08.2013 um 17:12 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2013 um 16:53 Uhr hat toto2508 geschrieben:
Ich habe mit 2SC´s gesprochen darüber und beide sagten unabhängig von einander das gleiche das die 451 Teile lacckiert werden müßten.

 

Vor 1,5 Wochen hatte ich einen Wildunfall, dabei wurde der rechte Kotflügel zertrümmert.

 

Der Kotflügel wurde bestellt und ist fertig lackiert zum SC geliefert worden.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Kotflügel wurde nicht extra für Dich lackiert, die gibt es so zu kaufen (schon lackiert) für den 451er, wie oben schon geschrieben wurde, definitiv

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2013 um 15:02 Uhr hat smartcar451 geschrieben:
der Kotflügel wurde nicht extra für Dich lackiert, die gibt es so zu kaufen (schon lackiert) für den 451er, wie oben schon geschrieben wurde, definitiv

 

Meinte ich doch ;-) , er wurde bestellt und ist lackiert geliefert worden.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.