Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jupiter

Smart ForTwo Cabrio MHD Passion als Leasingrückläufer?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Ich bin noch ganz frisch bei euch, da ich mich vor längerem von meinem alten Smartie trennen musste und in der Zeit ohne war. Jetzt soll aber ein neuer Smart bei uns einziehen und dazu habe ich ein Anliegen:

 

Im Internet bin ich auf einen ForTwo Cabrio MHD Passion gestoßen, 52 kW, mit Klima und Navi, knapp 14.000 Kilometer gelaufen für etwa 6000€

 

Klingt für mich und nach mehreren Vergleichen im Internet für ein echt super Angebot. Meine einzige Sorge ist nun, dass es sich um einen Leasingrückläufer handelt. Ich habe schon oft gehört, dass Leasingwagen nicht allzu pfleglich behandelt werden, weil man sie ja eh wieder abgibt. Aber eigentlich müssten die möglichen Mängel doch bei der Abgabe durch den Leasingnehmer behoben worden sein, oder irre ich mich?

 

 

Vielleicht ist ja jemand von euch schonmal einen Rückläufer gefahren und kann mir sagen, ob meine Sorge berechtigt oder völlig unbegründet ist. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jupiter am 29.07.2013 um 13:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jupiter am 29.07.2013 um 14:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir aktuell ein Cabrio mit 20.000 Kilometern im Mai geschossen.

 

Zuerst einen Monat auf das SC zugelassen, dann LR. Richtig volle Hütte, astreiner Zustand.

 

Absolut keine Mängel, ein sehr guter Pflegezustand.

 

Wichtig war mir das Scheckheft, das sagt schon mal viel aus.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Meine einzige Sorge ist nun, dass es sich um einen Leasingrückläufer handelt. Ich habe schon oft gehört, dass Leasingwagen nicht allzu pfleglich behandelt werden, weil man sie ja eh wieder abgibt

 

Huhu,

 

Gegenfrage: ein Auto in Privathand ohne Leasing wird in dem Nutzungzeitraum pfleglicher behandelt? Glaube ich kaum...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 81 TKM einen RL. Diesbezüglich keinerlei Probleme. Die anderen Schwächen sind fahrzeugspezifischer Natur und rütteln gewaltig an der Festung automobiler Ingenieurskunst.

 

Ach ja, hätte es fast vergessen, mhd braucht kein Mensch, und dem Auto schadet es nur.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.07.2013 um 22:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2013 um 22:41 Uhr hat rms geschrieben:

Ach ja, hätte es fast vergessen, mhd braucht kein Mensch, und dem Auto schadet es nur.

Stimmt ! Aber für manche lohnen sich auch keine 84 PS.

 


* smart 451 * mhd *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.