Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fletcher

Austausch Frontpanel + Kotflügel links

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mir ist vor kurzem im Hof ein Missgeschick passiert bei dem das Frontpanel und der lunke Kotflügel meines 2001er Smart Passion dran glauben musste. Habe mir jetzt für ein wahnsinns Geld die entsprechenden Teile gekauft und frage mich ob ich mir wenigstens die Montagekosten sparen kann und es selbst erledigen. Die Zeit könnte ich aufbringen bin allerdings Laie.

Ist das mit einer Anleitung aus dem Netz zu schaffen?

 

Vielen Dank im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich willkommen hier im Smartforum!!! :)

 

Wenn du nicht 2 Linke Hände hast dann kannst du das schaffen! Halte dich an die Anleitungen hier und schau dir alles genau an bevor du meinst mit Gewalt weiterzukommen.Das geht eigentlich alles ganz leicht abzumachen - wenn alle Schrauben entfernt sind und die Blinkerkabel alle gelöst sind!

 

Viel Erfolg!

Smarrrt

-----------------

-

 

 

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS....

und der hat noch ein Geschwisterchen bekommen...:-)

 

Erledigt: 1.Hintere Seitenscheiben abgedichtet. 2.Neue Batterie eingebaut. 3.Teillastventil getauscht (mit Jochen) 4.Kupplungsaktuator Generalüberholt. 5.Bremslichtschalter ausgetauscht. 6.Wassereinbruch an den Türen beseitigt. 7. Türgriffe ausgebaut und Schlösser gefettet. 8. Türpanels ausgetauscht. 9.Heckpanel ausgetauscht.10.Scheibenwischergestänge repariert 11.Heckklappendämpfer ausgetauscht 12. Frontschutzbügel montiert

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Und danke auch für die Willkommensgrüße !

Weisst du zufällig welche der zahlreichen Anleitungen im Netz am amateurfreundlichsten ist ? :-D

 

Grüße

Fletcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches wilkommen.

Schwer ist es wirklich nicht.

Musste sogar letztens schonmal auf dem Weg zur Arbeit auf dem Seitenstreifen Front ab und wieder dran machen.. ca. 20 minuten...mit einen Phasenprüfer und einem Torx..

 

Hier beispielsweise wird gut erklärt.... find auf die schnelle keine deutsche.

Diese Seite und evilution.co.uk sollte man sich eh mal als Lesezeichen setzen..sind überaus hilfreich..

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung Frontpaneldemontage in deutsch!

 

Ich glaube, beim Mandeläuglein, also der alten Scheinwerferform ist lediglich die Verteilung der Kunststoffclipse des Kühlergrills anders.

Beim Erdnußauge sind es vier Halter unten und drei oben, beim Mandeläuglein ist es umgekehrt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.