Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaSvenke

Neuer Unwissender sucht Smart

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich weiß es ist keine neue Frage aber mal schaun.

 

Ich suche ab August ein Zweitwagen nur um 5Km zur Arbeit hin und 5Km nach Hause zu fahren. Natürlich wird die eine oder andere zusatzfahrt dazu kommen.

Wir haben bei uns in der Umgebung einen Privaten Smart-Händler. Der hat z. B. folgendes Angebot.

 

Smart Pure Benziner Bj. 07/2000

75000Km gelaufen

Motor Neu 0Km!

Tüv Neu

1-Jahr Garantie

nur leichte Lachschäden

Dach blättert ab allerdings wird das vor dem Verkauf noch neu gemacht.

Preis:2450,-€

 

Währe das jetzt was wo man zuschlagen könnte.

 

Ansonsten habe ich gelesen, das ein Diesel ab 2003 empfehlenswert ist, denn wenn ich so weiter denke können wir kleine Besorgugen auch schnell damit machen und den Berlingo stehen lassen.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-coupe-cdi-t%C3%BCv-03-2015-sehr-sparsam-hamburg-norderstedt/171512872.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=26316&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

 

Erstmal danke für das lesen ich freue ich auf eure Antworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei gerade 5 km hin und zurück schon einmal über ein Fahrrad oder e-bike nachgedacht??? Ist auf jedenfalls günstiger.

Über einen Diesel würde ich bei der Laufleistung nun gar nicht nachdenken. Der Benziner wird schon nicht warm, ein Diesel erst recht nicht.

Mein Händler sagte mal zu mir: Das schlimmste für so kleine Motoren, die nun einmal ein smart besitzt, ist das warm fahren, abkühlen, warm fahren, abkühlen......

Kurzstrecken sind natürlich für jedes Auto nicht gut, jedoch stecken größere Motoren dieses besser weg. Ein Benzinverbrauch bei 5 km liegt aber warscheinlich bei 10-15 Liter bei größeren Motoren. Beim smart wird der Verbrauch aber auch nicht wenig sein, schätze ca. 8 Liter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 26.03.2013 um 13:38 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß schande über mein Haupt :-D . Im Sommer fahre ich auch mit dem Rad kein witz. Allerdings bei Nachtschicht, bei Regen oder auch bei dieser verdamten kälte fahre ich lieber Auto.

Davon aber abgesehen, das mit dem Diesel leuchtet auf jedenfall ein.

Dazu nochmal zu dem Angebot mit dem Benziner ist das ein Preis der Gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass mit dem Preis ist schwierig.

Am besten bei mobile. de oder anderen Autobörsen Preise vergleichen. Los gehen smart mit wenig Kilometer bei 1000 €. Gut erhaltene gehen sogar bis voll überzogenen 4000 €.

Wichtig ist ob der Motor wirklich neu ist. Sollte der Allgemeinzustand gut sein und noch lange TÜV haben, scheint mir der Preis o.k. Aber unbedingt probefahren!!!

Es gibt noch andere Schwachstellen beim smart, die ich aber bei dem Baujahr leider nicht kenne. Sind aber hier im Forum nachzulesen.

Viel Glück.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab vor etwa 2, 5 wochen eine smart benziner mit 54 ps als passion ( glasdach, klima, alu etc. ) aus dem baujahr für 1.850,- gekauft. insges. 150 tkm gelaufen, motor hat ca. 25 tkm gelaufen, tüv neu, inkl. 2. radsatz - allerdings von privat. der pure hat glaube ich 45 ps, keine klima etc., wobei das bei 5 km pro strecke zu verkraften ist. meiner hat jetzt noch ein paar kleinigkeiten die behoben werden müssen - das kostet mich nochmal etwa 250,- - dann bin ich bei 2.100,-

für einen nackten smart find ich das nicht gerade günstig, baujahr 2000 ist ja auch schon recht alt. bei makro cars in hamm hatten sie so einen zuletzt für 2.200,- auch mit einem neuen motor stehen - allerdings gesamtlaufleistung 110 tkm.


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 5km würde ich mit nem E-bike fahren, im Winter eben mit fetten Motorrad Klamotten.

 

Einen Motor fährst du auf der Strecke höchstens in Klump oder du bekommst regelmäßig nach 8 Tagen ein Batterieproblem.

 

Ansonsten ist obiger Preis für einen 450er mit nagelneuer Maschine und Händler Gewährleistung plus GG, ganz ok.

 

Vorausgesetzt die Maschine wurde (von renommiertem Betrieb ?) komplett und seriös überholt und nicht nur neue Ringe und Dichtungen ...

 

Genau da liegt nämlich die Crux, "Neu" ist nicht immer "NEU" "neu" kann auch nur bisschen und/oder ein gepfuschtes "Neu" sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.03.2013 um 17:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt schon seit 8 Jahren meinen Smart auf Kurzstrecke. Ungefähr 4-5 km einfach Fahrt.

Er hat weder Batterieprobleme noch Motorprobleme. Die hatte er 2005, aber nicht wegen uns. Wir hatten ihn gerade erst gekauft.

Damals wurde der Motor überholt und einiges ausgetauscht.

Toitoitoi...seit dem alles gut.

:-D


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 8 Jahren fährt mich mein cdi treu und brav morgens 3 Km zur Arbeit und abends nix wie weg.

Die Batterie wird im Winter alle 2 Wochen über eine Ladebuchse von "Polo" geladen. Eine Kunststoffölwanne von Richie lässt ihn am Anfang schneller auf Temparatur kommen. Ich tanke nur Aral-ultimate und rufe keine Leistung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ggf. könnte ich dir bald meinen anbieten...gucke mir morgen ein cabrio von einem bekannten an... :)

 

 


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.