Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

450 Cabrio gegen Fiat 500C "eintauschen" ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege, ob ich mein 450 Cabrio "Sunray" Bj. 2005 mit 106.000 km (ohne nennenswerten Ölverbrauch) für € 3.500,-- gegen einen Fiat 500C Twin Air oder sogar gegen einen Abarth 500C "eintauschen" soll.

 

Der normale 500er reizt mich dabei weniger als der Abarth, aber brauchen tue ich die 140 PS auch nicht wirklich. Denn auf meinem Arbeitsweg (13km) und den gelegentlichen Außendiestfahrten von ca. 5 bis 10 km Fahrtstrecke befinde ich mich meistens innerorts.

 

Ein neues Smart Cabrio würde mich auch reizen, aber hier stimmt das P/L-Verhältnis überhaupt nicht mehr, denn für ein Smart 84 PS-Cabrio bekomme ich schon fast ein Abarth Cabrio.

 

Andererseits läuft der alte Smart noch sehr gut und macht keine großen Probleme.

OK, die Kupplung kuppelt bei höheren Drehzahlen verzögert ein und das Dach fährt schwergängiger zurück wie am Anfang, aber sonst ist Alles ok. Ölverbrauch so gut wie nicht meßbar. Aber wenn ich den Smart nun weiterfahren würde, dann lohnt es sich nur bis zum "bitteren Ende" mit allen dann anfallenden Kosten.

 

Ich bin ein bißchen hin- und hergerissen.

 

Wie würdet Ihr entscheiden ?

 

Danke und Grüße, Sunray 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 23.02.2013 um 11:27 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart behalten und weiterfahren...

 

der fiat gefällt mir persönlich gar nicht, ist aber nur meine meinung.. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine nachbarn haben sich leider vor zwei jahren jeder so eine hütte für den arbeitsweg neu gekauft.

sie würden das nie wieder tun, immer der streit, wer den nicht in der werkstatt stehenden wagen benutzen darf............

 

ohne weitere worte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich ohne zu zögern zum Fiat 500 greifen.

In meinem Umfeld kenne ich den ein oder anderen die mit ihren Fiat 500 voll zufrieden sind.

:)


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen :)

 

Meine Nachbarin fährt einen Fiat 500 mit dem 1.2 Motor (69 PS) seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme.

 

Die € 3,5k für meinen alten Smart dürften doch auch fair sein, oder ?

Für den Fiat bekomme ich auch noch ca. 25 % Nachlaß.

Da brauche ich über einen Smart-Neukauf gar nicht nachdenken.

 

Grüße, Sunray 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 23.02.2013 um 12:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 23.02.2013 um 12:44 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir mal überlegt warum es 3,5k für den smart gibt und noch 25%nl.?

das spiegelt doch zu 100% den wert des produktes deiner wahl wieder!

 

auf alle fälle wird er mehr fahrspass als der smart machen, das steht fest! die fahrgestelle sind recht gut! (wenn er neu ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
auf alle fälle wird er mehr fahrspass als der smart machen, das steht fest! die fahrgestelle sind recht gut! (wenn er neu ist

 

kann ich mir nicht vorstellen... frontantrieb und fahrspass.. :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2013 um 12:52 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Quote:
auf alle fälle wird er mehr fahrspass als der smart machen, das steht fest! die fahrgestelle sind recht gut! (wenn er neu ist

 

 

 

kann ich mir nicht vorstellen... frontantrieb und fahrspass.. :roll: :roll: :roll:


 

Doch, doch, der Abarth 500C macht viieel mehr Spaß ;-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Ultimate 112 gegen einen Abarth 595C turismo getauscht. Auch wenn die serienmässigen 160 Pferdchen wirklich Laune machen, verlangte es mich nach mehr, daher habe ich das GTR 230.2 Leistungskit von Pogea Racing verbauen lassen.

 

Das Fahrzeug macht soviel Spaß, dass mein Porsche öfter in der Garage bleibt, als ihm lieb ist.

 

Zur Wahl standen eben jenes Fahrzeug oder ein Mini Roadster JCW, entgegen dem verbreiteten Image hat die Qualitätsanmutung im Abarth den Mini deutlich geschlagen.

 

Also ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Kein (aktueller) Smart dieser Welt wird Dir diesen Fahrspaß bereiten, selbst wenn der Abarth Serie bleibt.

 

Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle ernsthaft in Betracht ziehen, den 595 statt dem 500er zu nehmen. Das Serienfahrwerk des 500er ist ungenießbar, sehr hart und poltrig. Das Koni FSD, welches serienmäßig im 595er verbaut ist, federt für ein Fahrzeug dieser Klasse traumhaft, schön straff und dennoch komfortabel. Zusätzliches Bonbon ist ein in puncto Schaltzeiten deutlich verbessertes automatisiertes Schaltgetriebe, im normalen 500er fährt sich dieses ähnlich lahm und unharmonisch wie im jenes im Smart. Gut, ich hab das normale Schaltgetriebe, macht mir einfach am meisten Spaß.

 

Darüber hinaus ist die Ausstattung des 595er so gut wie komplett und der Mehrpreis zum 500er ist meiner Meinung nach fast marginal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ultimate_112

 

Danke für Deine Einschätzung.

 

Du meinst mit "normalen" 500er den Abarth 500, oder ?

Ich bin den 140 PS A500C mit dem halbautomatischen Getriebe und den Lenkradpaddeln gefahren.

Dieses schaltete sehr schnell und ist in keinerlei Hinsicht mit dem Smart-Getriebe vergleichbar.

 

Grüße, Sunray 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 23.02.2013 um 13:39 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie unterschiedlich die Einschätzung zweier unterschiedlicher Personen zu ein und demselben Sachverhalt sein können. ;-) Ich hatte ursprünglich einen A500C mit 140 PS und dem automatisierten Schaltgetriebe probegefahren. Ich fand es grausig. Im kurze Zeit später vorgestellten 595C war des Getriebe richtig fix und das Ruckeln beim Schalten unter Last war weitestgehend ausgemerzt.

 

Aber wie oben schon erwähnt, am meisten Spaß macht das Schaltgetriebe in Verbindung mit dem massiven Aluschalthebel (an welchem einem im Winter der Finger festfrieren...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.