Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helenchen

smart 450 :)

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir jetzt unbedingt auch sooein ding ;-) kaufen, allerdings ratet ja jeder von nem450 er ab, jedoch muss ich sagen das mir der neuere nicht soviel spass bereitet hat, habe jetzt 3 Stück mal Probe gefahren ,alle aber +-100 k auf dem tacho.was mir immer negativ auffiel waren die Bremsen und das Fahrwerk.wer kann mir den noch ein paar tips oder auch fahrzeuge vorschlagen. lese jaetzt schon seit 19 uhr.

Achja mein fahrprofil beträgt jeden tag 8 km einfach...

und ich konnte bis dato nur den 50 ps fahren, 2x sogar! bis jetzt mein Favorite, der 71 PS hat mir kein spass bereitet

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von helenchen am 09.02.2013 um 03:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich Helenchen

 

Mit aller Ehre, bei 8km pro Tag kaufste Dir doch lieber ein Fahrrad. Das meine ich ernst. Oder n eBike, damit bist Du in 20 Min am Ziel.

 

Wenn Du aber trotzdem n 450er willst, hier ein paar Einzelheiten, worauf man achten sollte:

 

Wassereinbruch checken, egal ob Cabrio oder Coupé. Dazu im Beifahrerfussraum den Teppich anheben und drunterfummeln. Viele sind dort komplett nass oder zumindest feucht. Wenn dies der Fall ist, ist entweder der Klimaablauf verstopft oder irgend eine Fensterdichtung lässt rein.

 

Klimaablauf checken: Den Lüftungsschacht auf Umluft stellen, mit dem Finger in den Schacht greifen (welcher sich im Beifahrerfussraum befindet) und nach Kondenswasser fummeln.

 

Fenster checken: Front- und hintere Dreiecksfenster vor allem. Diese sind meist undicht. Nach Wasserläufen suchen. Auch von den hinteren Dreiecksfenstern kann das Wasser nach vorne laufen und sich im Beifahrerfussraum sammeln. Auch beim Panormadach nach Wasserläufen suchen.

 

Die Probefahrt mit abgeschaltetem Radio durchführen und auf Geräusche achten. Vor allem von vorne, da brechen gerne die Federn mal durch.

 

Probefahrt mit kaltem Motor beginnen (vorher erwähnen, dass Du das willst). Beim 450er (-2006) sollten die 3 Eier der Wassertemperaturanzeige innert 10km an sein. Wenn nicht, wohl Thermostat defekt.

 

Bei den älteren smart's checken, ob der Lichtschalter heiss wird. War auch ein leidiges Thema.

 

Und natürlich den Zustand des Motores checken. Als Laie wenigstens den Oelstand und nachfragen, ob der Vorbesitzer ggf nachfüllen musste. Da wirst Du aber natürlich nicht die Wahrheit erfahren ;-). Und schauen ob die Service regelmässig gemacht wurden.

 

Leuchtweitenregulierung checken. An eine Wand fahren und die Regulierung ändern. Links unterm Lenkrad hat es ein Rädchen, mit welchem man diese verändern kann. Da sind vielmals die Stellmotoren kaputt, sprich der Leuchtkegel verändert sich nicht, wenn Du das Rädchen betätigst. Hatte 3 450er, in zweien war es der Fall. Im Aktuellen ebenfalls.

 

Dies wären mal so die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht. Viel Glück!

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

doublelz.jpg

 

4/2 Coupé 2003............Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 03:55 Uhr hat helenchen geschrieben:
Hallo, ich möchte mir jetzt unbedingt auch sooein ding ;-) kaufen, allerdings ratet ja jeder von nem450 er ab, jedoch muss ich sagen das mir der neuere nicht soviel spass bereitet hat, habe jetzt 3 Stück mal Probe gefahren ,alle aber +-100 k auf dem tacho.was mir immer negativ auffiel waren die Bremsen und das Fahrwerk.wer kann mir den noch ein paar tips oder auch fahrzeuge vorschlagen. lese jaetzt schon seit 19 uhr.

Achja mein fahrprofil beträgt jeden tag 8 km einfach...

und ich konnte bis dato nur den 50 ps fahren, 2x sogar! bis jetzt mein Favorite, der 71 PS hat mir kein spass bereitet





[ Diese Nachricht wurde editiert von helenchen am 09.02.2013 um 03:57 Uhr ]


 

Ein gebrauchter smart mit diesen Kilometern wird Dich so teuer kommen, daß der Jahresurlaub plus dem Sparschwein weggefressen wird: Die Reparaturen fressen mit ziemlicher Sicherheit das Polster weg..

Über dieses Thema gibt es ziemlich viele Threads im smart forum.

Nehmen wir an, Du kaufst einen für 3000 Euro- und es geht innerhalb kurzer Zeit bei den Scheinwerfern die Höhenverstellung (plaste) kaputt und der Turbo muß getauscht werden- incl. MWST - dann kommt das evtl. bereits ein Totalschaden gleich.. mit ungewisser Fortführung: Der Kabelbaum morscht vom Getriebe an, die Klima oder die Lima rostet fest, die Elektronik lief voll Wasser, das ESP spinnt, weil die Zahnkränze weggerostet sind - die Traggelenke oder Federn sind gebrochen etc. der Möglichkeiten des Geldversenkens sind enorm.

Dabei habe ich die abreißenden 4 !! Seilzüge in den Türen nicht bedacht, die zur Undichtigkeit neigenden Scheiben rundum, den Bremslichtschalter, ohne den die Fuhre nicht mehr startet etc..

Ein Quell ewiger Freude, man wird zum "Scheinwerfer"!

Deshalb nur dort kaufen, wo Garantie eingeräumt wird und wo das Auto entsprechend gewartet worden ist..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 15:17 Uhr hat PW geschrieben:der Turbo muß getauscht werden-

 

Das ist noch immer der am wenigsten wahrscheinliche Schaden eines smart, nur Plätzchen hat das noch immer nicht begriffen :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2013 um 15:17 Uhr hat PW geschrieben:
Ein Quell ewiger Freude, man wird zum "Scheinwerfer"!

Der einzige "Scheinwerfer" hier im Forum, der es gar nicht erwarten kann, dem SC seine Scheinchen in den Rachen zu stopfen, bist Du, mein Lieber! :-D

Und zwar genau deshalb, weil Du die SCs vergötterst wie kein Zweiter!

Die sind da glücklich drüber, die wollen nämlich nur Dein Bestes, die Kohle eben! Und davon möglichst reichlich!

 

Scheinwerfer, da war doch was, da war doch was, hmmmm?

Ach ja, defekte Leuchtweitenregulierung in einem Scheinwerfer, 450.- EURO von Dir abgedrückt! :roll:

 

Quote:

Am 23.11.2011 um 04:34 Uhr hat PW geschrieben:
In Wetzlar (SC) wurde bei unserem pulse 450 der Scheinwerfer ganz gemacht:
Anruf- ihre Scheinwerfer Höhenverstellung ist kaputt, sollen wir die reparieren?
Gut- klar, was muß, das muß:
298 Euro für den GANZEN Scheinwerfer, weil angeblich (auch nach späterer Rückfrage von der Zentrale bestätigt) das Ding nicht zu reparieren ist- und so kam mit Einbau ein Preis von 450 Euro zustande...

 

Vermutlich haben sie Dir die Story mit dem Turbolader auch in Deinem SC erzählt, das können die nämlich ganz gut, wenn sie auch sonst nix können!

Am besten lässt Du ihn an Deinem Smart mal prophylaktisch austauschen! :lol:

Kostet Dich Specialprice nur 2000.- EURO! Especially for you! ;-)

Die meisten Turbolader werden deswegen getauscht, weil das das Allerheilmittel in den SCs ist, obwohl sie gar nicht defekt sind!

 

Aber lass Dir nur weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen mit Deinem ominösen Theorien, bei Dir ist das schon in Ordnung!

Wie schon öfter mal angemerkt, es trifft ja keinen Armen! ;-)

Mein Mitleid hält sich in Deinem Fall in Grenzen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.02.2013 um 00:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin heute ne 01 er cdi mit 40 ps gefahren... steht eigentlich ganz gut da,,,140tkm...tüv neu ohne mängel,inspektionneu, grüne plakete,sh-gepflegt 2600 zzgl. garantie..leider ohne klima,cd....

also reine schmalspurausstattung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.