Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Italia

ABS Leuchte und Ausrufezeichen leuchten!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin seit langen mal wieder den Smart meiner Frau gefahren und habe gesehen das die beiden o.a. Lampen leuchten!

 

Habe ein bisschen "gegooglet" und hab gelesen das es der Bremslichtschalter sein kann oder sonst was... fahren tut der Wagen aber eigentlich ganz normal! Bin im Automatik gefahren, sowie auch im Triptonik und hatte keinerlei probleme!

 

Kostet eine fehler Auslesung in einer Smart Werkstatt was?

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2013 um 13:46 Uhr hat Italia geschrieben:
Kostet eine fehler Auslesung in einer Smart Werkstatt was?

Es gibt unterschiedliche Ursachen, welche diese Lampen zum Aufleuchten bringen können, deshalb solltest Du den Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen lassen.

Die meisten Werkstätten verlangen für das Auslesen des Fehlerspeichers etwas, andere machen dies auch als Serviceleistung kostenlos, deshalb solltest Du auf jeden Fall vorher nachfragen, ob und wieviel es kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja super..

 

Denke auch das wir das mal lieber auslesen lassen sollten! Mal sehen was es ist!

 

Aber wie gesagt er fährt ganz normal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2013 um 13:46 Uhr hat Italia geschrieben:
Hallo zusammen,



bin seit langen mal wieder den Smart meiner Frau gefahren

 

...smart gefahren ....

 

 

450

451

Fourfour ?

 

 

Die Farbe wäre noch wichtig ...... :roll:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hats nicht gemerkt? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2013 um 09:18 Uhr hat Italia geschrieben:
Smart Fortwo!



 

Farbe der Panels ? Farbe der Sitzpolster ?

 

 

:roll:

 

 

...Hilfe, mein Wagen springt nicht an.....

...was ist es denn für einer....

 

....ein roter......

 

 

Gott, wirf Hirn vom Himmel :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.02.2013 um 12:03 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute Morgen bin ich gefahren, und alle Leuchten waren plötzlich aus! :-?

 

Kann es sein das irgendwo ein Wackelkontakt da ist?

 

Ist ein Smat Fortwo Leder Austattung Navi Klima...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2013 um 10:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Baujahr?

Schreib ich Kisuaheli oder wat? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach ob die Bremslichter funkionieren. Das Fehlerbild eines defekten Bremslichtschalters passt zum Baujahr. Der wäre relativ einfach getauscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hab gerade den Fehler auslesen lassen,hinten links soll der ABS Sensor kaputt sein,die haben erst einmal den Speicher gelöscht,dann eine Probefahrt gemacht,da ist kein Fehler mehr aufgetreten,aber wie ich nach Hause fuhr,gingen die leuchten wieder an,hab nächste Woche einen Termin,dann wechseln sie den Sensor,bin mal gespannt auf das ergebnis,hoffendlich hats daran gelegen :-x

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Symbole (ABS und !) leuchten im KI wenn im N47-5 (Steuergerät ESP) ein Fehler gespeichert ist!

Ob es nun am

ABS liegt (ABS Sensor)

Bremslichtschalter

Querbeschleunigungssensor

...oder sogar der Bremsflüssigkeitsstand der zu niedrig ist.

 

Das StarDiagnose hilft dir da fix weiter! ;-)

 

MFg

Michael

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 08.02.2013 um 12:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 08.02.2013 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn nun schon wieder,wenn beim auslesen angezeigt wird, der Sensor hinten links ist hin,dann muß man den doch wechseln,und gut ists, oder muß man sämtliche teile die da zu gehören erst umtauschen,damit man wieder fahren kann :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.