Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

84er Brabus Auspuff an 71er? Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe bastelfreunde,

 

ich hab folgende Frage: Passt ein 84Ps Brabus Auspuff an den 71Ps Motor? Fahre ein 451 aus Mai 2012. Kat ist da ja nicht mehr integriert.

 

zweite frage: kann man beim neuen heckansatz dieses Plastikteil unten tauschen damit eine blende für den mittigen Auspuff rein passt?

auf den ersten blick sehen die Schürzen gleich aus, nur das beim brabus ein diffusor mit ausschnitt dran ist.

 

danke


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnte es ein Problem sein, dass der 84Psler einen Turbo hat und der 71Psler ein Sauger ist. Bei anderen Automarken geht dies nur sehr bedingt...

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo Pott hat ne Kammer weniger weil schon der Lader das Geräusch dämft.

Außerdem dürfte die Rohrführung dicker sein.

 

Schnallt man einen Turbo-Pott unter einen Sauger (so wie ich :-D ) gibt es ein sauber dumpfes Blubbern . 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der normale pott passt sollte das brabus modell doch auch passen. Der flansch ist ja ab 2011 bei sauger und turbo auf der selben seite?!? Vorher war das doch anders?

 

Lg


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2011 sind Pott und Kat getrennt.

 

Die Kompatibilität zwischen Turbo- und Saugerpott dürfte weiter gegeben sein.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute montieren lassen da kam der Anruf das es nicht passt weil iwas zu lang ist?

 

Hat es jemand in der zwischenzeit mal versucht?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wie das am Montag bei meinem wird, Mercedes Händler konnte angeblich laut Fahrgestellnummer nur den TurboTopf für meinen Sauger bestellen.

Warte dann mal gespannt auf den Anruf. :-D


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

habe den Turbo Auspuff an meinem Suager dranne....Mein Smart ist 2007 Baujahr. Es passt alles super...und der Sound ist auch super. Nicht zulaut- einfach perfekt !!

 

 

Musst bloß drauf achten das du den richtigen hast...also von ansatz her....weil wie schon gesagt ist ab 2011 der Ansatz auf der anderen Seite.

 

 

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Turbo hast du den Auspuff verbaut bzw. hast du eine Nummer von dem Auspuff?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2013 um 23:21 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Wollte heute montieren lassen da kam der Anruf das es nicht passt weil iwas zu lang ist?



Hat es jemand in der zwischenzeit mal versucht?



 

wird nicht passen. das rohr nach dem kat ( vor dem flexrohr ) ist beim brabus pott länger als das vom sauger.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.