Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartflizzer

Brabus, Pulse oder Passion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin begeisterte Smart Fahrerin.

Meine jetzige Kugel ist Bj 2002 Coupe Four Two und Numeric Blue und hat ca. 82.000 km aufm Tacho.

Nun möchte mir meine bessere Hälfte einen neuen Smarti kaufen.

Nur welchen.

Optisch würde ich mich für einen Brabus entscheiden,aber vom Unterhalt her lieber einen Pulse oder Passion.

Was würdet Ihr machen.

Hilfe !!!!

 

Dafür sage ich schon im Vorraus DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartflizzer,

 

vor dieser Entscheidung stand ich letztes Jahr im November ebenso.

 

Mein alter 450 war ein Pulse.

 

Mein neuer 451 ist dann doch ein Passion geworden, da er z.B. die Vollautomatik hat und ein paar Kleinigkeiten sind auch mehr Serie als beim Pulse. Das Lenkrad mit den Schaltpäddeln habe ich mir unter anderem als Extra gegönnt, da ich es so vom Pulse gewöhnt war.

 

Ansonsten gibt es ja das Brabus-Paket, das den Smarty extrem aufwertet und dem Brabus dann ja auch von der Optik her ähnelt. Ich bin mit diesem Paket total happy.

 

Es kommt halt immer darauf an, was deine Holde unterm Strich ausgeben möchte. Meiner ist schon recht teuer für einen Smart geworden, aber so hat er halt alles was man möcht. :-D

 

VG

Claudia


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Neuer wird, würde ich zu einem Sondermodell raten. Da gibts bei Smart mehr als genug. Da sind dann Ausstattungsdetails teilweise vermischt aber es gibt satte Nachläße! Und die sind eigentlich schon sehr individuell, so wie die Farbe von Deinem jetzigen!

 

 


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampfpreise gibt es hier, US-Modelle :

 

home.mobile.de/BRODBECK#des_168346564

 

Nicht jedermanns Ding einen Reimport zu kaufen, aber der Preis ist durchaus attraktiv.

Btw: Ich finde die US-Schaltung ist besser gelöst als die vom dt. Modell.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die wirklich problemlos in Deutschland zulassen?

In einem solchen büroktatiestaat kaum vorzustellen :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wirklich ein Klassepreis!

Den würde mir der Händler zulassen!

Allerdings fehlt die KM - Anzeige.


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen ist zugelassen 8-)

 

Obwohl, Tachoblätter wechselt man selber und/oder Tachoangleichungen macht doch jeder Tuner für kleines Geld.

 

Ein 160er Tachoblatt bekommst du hier oder bei EBay für nen Euro . Tauschen und fertig.

Endanschlag 160 km/h =~ 100 Meilen .

 

 

PS:

200er Tacho ist doch auch schon fast ein "MUST" .

 

PPS:

 

Ja, bei den Preisen wird einem ganz kribbelig. Den obigen in NEU oder einen gebrauchten Jahreswagen, die Entscheidung ist nicht leicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2013 um 16:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2013 um 10:10 Uhr hat smartflizzer geschrieben:
Hallo,

Optisch würde ich mich für einen Brabus entscheiden,aber vom Unterhalt her lieber einen Pulse oder Passion.

 

Moin smartflizzer,

 

ich gehe davon aus, dass du einen Neuwagen bekommen wirst. Im Unterhalt unterscheiden sich die Fahrzeuge nur durch die Motorisierung, einen Brabus kann man schlecht mit dem Diesel vergleichen - wenn du Fahrspaß möchtest, aber nicht so viel wie beim Brabus ausgeben willst, wäre der Turbo die richtige Wahl. Sparsam (und lamgsamer) ist der Diesel, wenn du dich auf ihn einstellst wirst du mit den Fahrleistungen keine Probleme haben, die 54PS fühlen sich nach deutlich mehr an. Der 71/61 PS Benziner ist so ein Mittelding, spritziger als der Diesel, wenn man ihm die Sporen gibt, aber nicht wirklich sparsam beim Treibstoffkonsum - der Turbo nimmt etwa eine halben Liter mehr, bei deutlich mehr Fahrspaß. Dennoch reicht der 71PS für die Stadt mehr als aus.

 

Im Unterhalt sind die Benziner bzgl. Steuer und Versicherung dem Diesel überlegen, dafür verbraucht der Diesel aber teilweise deutlich weniger - du musst halt viel fahren um mit dem Diesel günstiger als mit dem Benziner zu sein.

 

Zu den Ausstattungslinien:

Du kannst jeden Smart identisch ausstatten, eine Ausnahme bildet der Pure, für den es nicht alle Extras gibt, und der Brabus der ein Getriebe mit kurzem 1. und 5. Gang verbaut hat.

 

Der Pulse bildet das sportlichere, der Passion das komfortablere Modell ab.

Wobei beide Modelle identisch (bis auf Spiegelsticker) per Konfiguration auszustatten sind. Wenn man sie gleich ausstattet, hat man am Ende beim Pulse die Breitreifen fast kostenlos dazubekommen.

 

Ich habe mich bewusst für den Pulse entschieden, er hat serienmäßig das schönere Lenkrad und Breitreifen (deutlich besseres Fahren). Neben anderen Dingen, habe ich Klima, elektrische Spiegel, sowie Automatik bei mir verbaut - sie waren bei mir Extra und sind glaube ich im Passion Serie.

 

Wie schon geschrieben wurde kannst du auch einem Pulse/Passion die Brabusoptik verleihen, falls sie dir so gefällt.

 

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.01.2013 um 07:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.