Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toto2508

Umweltplakette Smart 450 CDI

Empfohlene Beiträge

erst mal frohes neues Jahr euch allen.

Ich habe heute Abend mal im Netz nach Neuigkeiten für uns Autofahrer gesucht und habe festgestellt, das bei uns ab heute mit "Grüner Umweltplakette" nur noch in die Stadt gefahren werden darf.

Habe dann mit meinem Fz-Schein gesucht was mein CDi für eine Plakette bekommt.

Dekra sagt Gelbe Plakette

Gutschild.de sagt aber Grüne Plakette

In meinem Schein unter 14.1 steht 0446

 

Mich würde es nun mal interessieren was ihr mit Partikelfilter dort stehen habt?

Ach, ich habe einen 2000er Fortwo CDI.

Haben alle 42´s CDI ohne Partikelfilter 0446 im Schein stehen?

oder gibt es da auch noch mal unterschiede?

 

Freue mich über eure vielen Antworten.

Gruß

Toto

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir zwar zu den Schlüsselnummern nix sagen, aber mit einem 2000er cdi bekommst Du ohne nachgerüsteten RPF auf jeden Fall keine grüne Plakette!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Gutschild eine grüne Plakette schickt wäre es mir das Geld wert.

 

Dörry

-----------------

Original statt Originell !

Wartung statt Schutzbrief !

 


Original statt Originell !

Wartung statt Schutzbrief !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist Bj. 2001 und ich hab mit Partikelfilter auch 0446 stehen. Allerdings steht unten im Schein PM2 nachgerüstet.

Deiner hat ganz klar Euro 3, und wenn Du keinen Partikelfilter hast, ist es Gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was Du bei Gutschild eingegeben hast... Aber wenn ich Deine Daten eingebe, gibt es keine Grüne Plakette...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen! :)

Wenn man PKW, Dieselmotor und die beiden Endziffern 46 eingibt, dann kann keine grüne Plakette zugeteilt werden!

Hast Du das mit einem Benzinmotor probiert?

Damit geht es nämlich.

Aber nur bis zur nächsten Kontrolle! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner "falschen" Plakette würde ich nicht rumfahren.

 

Es KANN unter Umständen als Urkundenfälschung ausgelegt werden.

 

Bei mir steht auch 0446 im Schein, ABER ich habe im Dez. noch den DPF nachgerüstet und dadurch die "grüne 4" bekommen.

 

Ansonsten hätte ich auch die "gelbe 3" .

 

-----------------

547327.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cabrio_LU am 01.01.2013 um 14:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cabrio_LU am 01.01.2013 um 14:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schadstoffklasse der Smart hat, wenn man einen Partikelfilter nachrüstet, das müsste aus den Unterlagen/Gutachten des Partikelfilters hervorgehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.01.2013 um 16:35 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

wir haben am 22.10.2007 bei Tüv Nord eine grüne Plakette bekommen. CDI Bj.2000.

mit freunlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2013 um 18:55 Uhr hat heimwerker geschrieben:
wir haben am 22.10.2007 bei Tüv Nord eine grüne Plakette bekommen. CDI Bj.2000.

Ohne RPF ist dies aber offensichtlich ein Irrtum der Behörden und nicht richtig!

Deshalb musst Du zumindest damit rechnen, daß Dir diese Plakette wieder aberkannt wird!

 

Ob es auch anderweitige Konsequenzen haben kann, z.B. in einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV Termin bei einem Prüfer, der sich besser auskennt als der Erteiler der Plakette, bin ich jetzt überfragt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.01.2013 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sagt auch der tüv man nichts oder die Polizei, den die sagen im norden sogar, das es abzocke ist und wenn eine drauf ist, ist eine drauf.

 

habe selbst ein 2003 cdi und auch grün bekommen soagr mit brabus pott hinten druff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2013 um 01:12 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
da sagt auch der tüv man nichts oder die Polizei, den die sagen im norden sogar, das es abzocke ist und wenn eine drauf ist, ist eine drauf.

Das ist doch mal eine Aussage, auf die man sich verlassen und berufen kann! :roll:

 

Wenn mir einer mit so etwas kommen würde, dann würde ich sogar ein Bußgeld verhängen, wenn tatsächlich ein Irrtum der Behörde beim Erteilen der Plakette vorliegen würde!

Denn dann war zumindest beim Fahrer die Kenntnis vorhanden, daß diese falsch ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2013 um 08:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir einer mit so etwas kommen würde, dann würde ich sogar ein Bußgeld verhängen

 

Ich hoffe ja das Herr ahnungslos nicht die Möglichkeit solche zu verteilen.

 

Unsere Plakette haben wir offiziell mit ausgedruckter Rechnung und den Fahrzeugdaten erhalten. Wir fahren den Smart. Die Wartung macht das Smartcenter und den Tüv der Tüv. Alle Belege vorhanden, Wer will oder sollte uns also ans Bein pinkeln wollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2013 um 12:51 Uhr hat heimwerker geschrieben:
Wer will oder sollte uns also ans Bein pinkeln wollen?

Keine Sorge, das sagt "der" Dir dann schon!

Und "der" lässt sich von einer solchen Aussage wie oben getätigt bestimmt nicht beeindrucken!

Die entlockt dem höchstens ein mildes Lächeln!

 

Wenn Du keinen RPF verbaut hast, darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn sie Dir wieder aberkannt wird, von wem auch immer! !

Ich weiss ja nicht, auf welcher Basis die grüne Plakette ohne RPF an so manchen verteilt wurde, aber es zeugt auf jeden Fall nicht sonderlich von Kenntnis der Verordnung! :roll:

Offensichtlich war der noch ahnungsloser als ich! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2013 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.