Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
76275er

Was ist mein kleiner noch wert? Nachwuchs...

Empfohlene Beiträge

... es kündigt sich im Frühjahr Nachwuchs bei uns an... und der Smart muss leider über kurz oder lang dazu weichen

 

Eckdaten:

 

BJ 2004 (echt!)

derzeit 124tkm

Diesel Cabrio

Passion-Ausstattung mit Soundsystem und Klima und 4 Airbags (Front & Seiten)

2011 reparierter Heckschaden

div. Neuteile 2011/2012 wie Turbo, DPF, Lichtmaschine, Motorlager, beide Radlager vorne

Scheckheft vorhanden / gepflegt

Nichtraucher

8fach bereift (175/195 Sommer und 185er Winter)

keine Defekte,

 

Verkauf: ca. Mai / Juni 2013

 

bitte realistisch; derzeit nur Planung

 

Wir haben zwar noch einen großen Volvo Kombi, wollen aber hier einen Zweitwagen für 2,5/3 Personen haben

 

Danke und Grüße

76275er

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin bei den einschlägigen Portalen findest du Smarts mit deinen Eckdaten zwischen 3500-4000€

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 25.12.2012 um 23:13 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3500 würde ich auch mal vermuten... was der nachwuchs aber mit dem smart zu tun hat ist mir schleierhaft.

 

wir haben auch eine tochter (jetzt 5), aber da reicht doch ein auto wo alle 3 reinpassen, mittlerweile haben wir 2 smart und die familykutsche, die smart fressen doch kaum brot ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke, damit hab ich auch gerechnet. Dann schau ich mal, wie der Markt sich bis dahin entwickelt.

 

Bis dahin kommt noch 1x Inspektion und ein paar KM auf die Yuhr.

 

Ach ja, ich hab sls Ausstattung die beiden Ohren (DZM & Uhr), Servo, neue Heckscheibe und ne Getriebe-Überholung im Zuge des Auffahrunfalls vergessen.

 

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis zum Frühjahr, die Cabrios legen dann ordentlich zu ! (Verlange 4950 Euro, gebe grosszügig 555 Euro Nachlass bei Barzahlung)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, PW.

 

Ich dachte eher, dass die Preise aufgrund der KM, die der kleine hat, sinken aber anscheinend sind die weiterhin stabil für die kleinen Diesel.

 

Im Februar 2013 gehts wieder zu fismatec, dann kommt der große Service und dann schaun mer mal

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nach DAT Schwacke gehst, ist Dein smart noch 2800 Euro wert.

Habe Deine Fahrzeugdaten mal eingeben, ohne diese genau zu kennen. Kannst Du ja spaßeshalber anhand Deines Fahrzeugscheines selber mal eingeben.

Ist natürlich nur DAT= Händlereinkaufpreis. Beim Privat Verkauf bekommst Du sicherlich ein wenig mehr.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

 

Zum Glück ist der DAT-Wert nicht der tatsächliche Verkaufspreis...

 

So wie es aktuell aussieht, wird es entweder ein ForFour Diesel oder A2 Diesel. Die eigentlichen Favoriten A-Klasse und 1er BMW sind ausgeschieden.

 

Es ist auf jedenfall interessant, wie derzeit die Preise bei autoscout für einen 2004er CDI bis 125tkm entwickelt. Ich dachte eher, dass die Preise fallen, bin aber positiv überrascht


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2012 um 21:03 Uhr hat 76275er geschrieben:
... es kündigt sich im Frühjahr Nachwuchs bei uns an...

 

Du wirst mindestens einen Transporter benötigen ;-) ;-) ;-)

 

Unser Doblo langt gerade so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.12.2012 um 20:07 Uhr hat 76275er geschrieben:
Danke Dir.



Zum Glück ist der DAT-Wert nicht der tatsächliche Verkaufspreis... i386



So wie es aktuell aussieht, wird es entweder ein ForFour Diesel oder A2 Diesel. Die eigentlichen Favoriten A-Klasse und 1er BMW sind ausgeschieden.

------------------------------------------------------

Schade das Du die A- Klasse und den BMW 1er ausgeschlossen hast. Der BMW 1er ist das zuferlässigste Auto das ich je hatte. Inspektion machen und fahren. Nie Probleme. Das der BMW eines der zuferlässigsten Autos ist, kannst Du auch überall nachlesen. A- Klasse kann ich nichts sagen.
Zum Audi A2 kann ich Dir nur abraten. Meine Frau fuhr einen. Jährliche Reparaturkosten min. 500- 1000 Euro für Koppelstangen und Qwerlänker. Zusätzlich natürlich noch Inspektionen usw. Das selbe Problem dann im Anschluss beim A3 und A4 gehabt. Meine Kollegen schildern diese Probleme beim Audi auch. Kann teuer werden, was uns sehr generft hat.
Nur zur Info. Entscheiden kannst Du nur selbst.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Sachen Reparaturkosten schockt mich nix mehr... schau mein spritmonitor-Profil an...

 

1er müsste ich budgettechnisch zuviel zahlen, bei der A-Klasse ebenfalls.

 

Du wirst immer Leute finden die total zufrieden und Leute die absolut unzufrieden sind. Auch über den Einset gibt genug tadel von Usern im Netz; google einfach mal...

 

@Ottomike: es wird ein Junge & kein Elefant.

 

Wir wollen einen Zweitwagen, in dem 3 Menschen Platz nehmen können, sollte der Volvo mal einen Boxenstop brauchen.

 

Wenn ich Transporter fahren will miet ich mir nen Sprinter oder fahr mitm öffentlichen Bus.

 

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisentwicklung auf Verkaufsportalen sind doch vollkommen uninteressant, weil sie nur zeigen was der Verkäufer haben will und nicht was er auch bekommt.

 

Packe einfach ein paar Smarts bei eBay auf beobachten und dann siehst Du für was die Autos wirklich weggehen

 

Quote:

Am 29.12.2012 um 21:07 Uhr hat 76275er geschrieben:
Wir wollen einen Zweitwagen, in dem 3 Menschen Platz nehmen können, sollte der Volvo mal einen Boxenstop brauchen.

So ein Schwachsinn, nen Boxenstop dauert genau 1 Tag und ist planbar. Und dafür extra nen anderes Auto? *kopfschüttel*

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 30.12.2012 um 01:45 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.