Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roxbury

vorderachse einstellen

Empfohlene Beiträge

hallt meine frau hat mit dem smart eine schild mitgenommen seit diesem tag steht das lenkrad schief die werkstatt sagt achse verschoben kosten 100€ kann man das alleine machen er meint 4 schrauben lösen und ausrichten!!! wer kann mir helfen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2x Aua.

1x für´s Schild; 1x für die Idee mit den Schrauben.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auf das Schild an :(

 

Grundsätzlich wäre eine achsvermessung anzuraten, um auf Nummer Sicher zu gehen. es sei denn man sieht schon so, daß etwas "krumm" ist

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krumm ist nichts die werkstatt sagt das die achse sich verschoben hat die vier löcher sind etwas größer wie die schrauben mit denen sie befestigt sind und da kann es sein das sich die achse verschieben kann .

 

verbogen ist nicht

nur das lenkrad ist nicht mehr gerade und der abstand der räder zum kotflügen sind auf beiden seiten untzerschiedlich

 

 

wenn ich bremse fährt das auto auch geradeaus also spurstabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil was du meinst kann man nach rechts und links verschieben und nicht von vorne nach hinten.

Ich gehe davon aus das Schild wurde von vorne getroffen.

Ich behaubte frech da ist was krumm.

Vermessen lassen und dann sehen was Sache ist. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Schrauben der Querträgerbefestigung sind krumm. Das sieht man erst wenn man raus dreht. :-P

 

In den 4 Löschern kann man zwar die Vorderachse verschieben aber nicht so viel das man es mit bloßem Auge sieht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krumme Schrauben und Verschiebungen im Bereich der Bohrungen im Trägerblech sollten keine auffällige Schiefstellung des Lenkrades erzeugen.

Da sind auch andere Teile beschädigt.

Gründlich und sachkundig prüfen und in Stand setzen lassen. Da wird der Hunni nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dazu:

 

... der Abstand der Räder zum Kotflügel...

 

würde mir spontan eine gebrochene Feder

vom linken oder rechten (da wo es tiefer steht) Stoßdämpfer einfallen.

Hatte ich bei meinem auch schon, ähnliches Bild wie bei dir.

 

Gruß

Kaabe

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2012 um 18:56 Uhr hat r-panther geschrieben:
Krumme Schrauben und Verschiebungen im Bereich der Bohrungen im Trägerblech sollten keine auffällige Schiefstellung des Lenkrades erzeugen.

 

woher nimmst Du Deine Weisheiten?

 

Habe nun 3 mal krumme Schrauben ersetzt weil das Lenkrad nach unsanfter Radberührung schief stand und Du behauptest das es nicht so ist. !?!

 

Oft frage ich mich von welchen Autos Du redest. :(

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von den vier (M10?) - Schrauben, mit denen die Quertraverse an den vorderen Rahmenauslegern angeschraubt ist?

Wieviel mm Versatz ergab sich denn in Querrichtung aufgrund der Verbiegung deiner Schrauben? Und um wieviele Winkelgrad hat sich dein Lenkrad dadurch verdreht?

Ich kann hier nicht so mitreden, weil ich noch keine Schilder umgenietet und im Schnee verborgene Randsteine gerammt habe.

 

Deswegen schrieb ich, dass sich keine AUFFÄLLIGE Schiefstellung ergeben SOLLTE.

Will heissen, solange nicht weitere Verformungen dazu kommen.

 

Das heisst ja nicht, dass die Schrauben nicht aufgrund deines Hinweises geprüft werden müssen, sondern dass auch andere Fahrwerksteile (je nach Ausmass der Schiefstellung) beschädigt sein können und daraufhin geprüft werden müssen.

Egal, ob sich krumme Schrauben finden, oder nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 25.11.2012 um 00:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rechte rad ist nach hinten verschoben lenkrad verstellt ca 3grad

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 grad sind so viel, wie eine halbe Minute auf der Uhr. Das ist nicht auffällig, das ist vernachlässigbar.

Wie hast du denn festgestellt, dass das Rad nach hinten verschoben ist?? Und um wie viel etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das verkehrschild war im weg und bemerkt habe ich es da der abstand vom rad nach hinten zum kotflügen geringer ist wie links

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hat sich ja auch der Kotflügel verschoben und das Rad ist immer noch da, wo es vorher war.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst der kotflügel und der innenkotflügel müssen weiter nach vorne gewandert sein wenn ich vorne einen gegen bekommen habe

es aber keine schraublöcher ausgerissen nur der kotflügel vorne abgerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy habe mich mit der grad zahl vertan es sind ca 20 grad verstellt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich "auffällig" nenne.

Die Schraube möchte ich sehen, die sich so krümmt, dass sie die alleinige Ursache dieser Verstellung wäre.

 

Was gackern wir hier eigentlich rum? Das Auto muss ein Profi besichtigen, der verantwortlich den Reparaturumfang festlegt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 26.11.2012 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2012 um 13:21 Uhr hat r-panther geschrieben:

Die Schraube möchte ich sehen, die sich so krümmt, dass sie die alleinige Ursache dieser Verstellung wäre.



 

es sind mehrere Schrauben dran beteiligt. Aber wem schreibe ich das?

Du bist der Profi der den Reparaturumfang festlegen kann. ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ eddi:

Deine Argumentation driftet ins Peinliche.

Da haben wir aber schon bessere Beiträge von Dir gelesen.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.