Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady-in-Black

Mercedes Vito startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartianer/innen,

 

heute brauche ich mal Hilfe bezüglich unseres Mercedes Vito älteren Baujahrs.

Im Sommer fing es damit an, dass er schlecht ansprang wenn er warm war. Mein Mann hat ihn dann zur Werkstatt gebracht zur Fehlersuche. Da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und der Kraftstofffilter erneuert.

So richtig gut war`s danach aber auch nicht. Dann hat mein Mann mit einem sachkundigen Kollegen mal selber nachgeschaut und irgendwelche Diesel führenden Schläuche abgedichtet. Danach sprang er ohne Probleme an wenn er warm war, aber Morgens bei Kälte ließ er sich sehr lange bitten. Heute früh hat alles betteln nix geholfen, Arbeitsverweigerung.

Die Werkstatt hat im Sommer trotz gründlicher Suche keine wirkliche Ursache finden können, habt Ihr eine Idee?

 

Ich weiß, von wegen Ferndiagnose und so, aber einen Versuch wollte ich wenigstens starten.

Evtl. kennt auch Jemand eine unabhängige gute Werkstatt im Rheinkreis Neuss, wo man nicht sofort ein Vermögen los wird?

 

GvlG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tux,

 

danke für deine schnelle Antwort, aber da bin ich schon angemeldet, da mein Sohn `ne A-Klasse fährt.

Ich habe auch bereits fleissig die SuFu genutzt, aber so richtig geholfen hat es nix :-?

 

Die Werkstatt hat im Sommer auch die Hochdruckpumpe unter die Lupe genommen aber nichts gefunden. Das wäre jetzt unsere erste Idee gewesen?!


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe auch bereits fleissig die SuFu genutzt, aber so richtig geholfen hat es nix

 

Sehr schön.. :-D

 

Aber wenn Du da ein eigenes Posting wie hier aufmachst???

 

Da sind schon einige dabei, die richtig gut Ahnung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten damals eine undichte Dieselpumpe (Vaneo 1,7 CDI) die hatte über nacht den Druck verloren, dann ging morgens nichts mehr - aber eine Werkstatt sollte das prüfen können, oder geprüft haben :(

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat das Auto gerade mit Hilfe eines Wagens seines Kollegen "angezogen" und da sprang er sofort an. Er fährt auch sonst einwandfrei, geht halt nur nicht "normal" an.

Der Vito kommt heute noch in die Werkstatt und wir hoffen, dass es nix Dramatisches ist :(

 

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

 

GvlG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2012 um 07:08 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Hallo liebe Smartianer/innen,



heute brauche ich mal Hilfe bezüglich unseres Mercedes Vito älteren Baujahrs.

 

 

Mal ganz ohne hintergedanken gefragt, wie sieht den die Karosse aus? Ich habe in letzter Zeit erschreckend viele "alte" Vito gesehen die extrem am Rosten sind :o Das sah net so nach Stern aus.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea

 

Wir hatten einen V 230 TD, sozusagen ein Vito mit etwas mehr an Ausstattung, in 6 Monaten

8500,- Euro an Reparaturen, alles auf Garantie.

 

Man merkte halt überall, das das Ding in Spanien gebaut worden ist, daher mein Tip :

 

nicht zu lange warten und weg damit !

Der nächste Mangel kommt bestimmt


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da liegst du richtig!

Unser Vito sieht auch nicht mehr so toll aus :(

Er muss aber noch bis zum nächsten Sommer durchhalten, dann gibt`s einen Neuen (Gebrauchten)! Aber sicher keinen Vito mehr!!

Allerdings ist das Teil der Werkstattwagen meines Gatten und glaub` mir, von Innen sieht der noch schlimmer aus :lol:

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal den gleichen Fehler, der oben schon beschrieben wurde. Die Hochdruckpumpe bekommt keinen Kraftstoff und saugt Luft an. Die Luft wird aus einer defekten Zuleitung gezogen.

 

Also einfach mal die Leitungungen überprüfen. Evtl. einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Zuleitung hängen und prüfen, ob Krafstoff oder Luft angesaugt wird.

 

Beim Anschleppen dreht der Motor höher, als mit dem Anlasser und die Pumpe schafft es dann wohl ein ausreichendes Vacuum aufzubauen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben ;-) ,

bin euch noch die Lösung des "Rätsels" schuldig.

In der Werkstatt konnten die so auf Anhieb auch nix feststellen. Es wurden dann nach längerer Überprüfung die Kraftstoff führenden Schläuche/Leitungen und der Kraftstofffilter ausgetauscht und siehe da; läuft!!

Ihr lagt also mit eurer Vermutung richtig!

Wir sind natürlich total erleichtert, dass es nix Teures war, obwohl die jetzt bezahlten 230,00 auch nicht gerade Peanuts sind. Aber allemal besser als `n Tausender :lol:

 

Eine schöne Woche und gvlG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann ist ja fast alles wieder in Butter.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bitte an freier und übersichtlicher Stelle mit Möglichkeit zum gefahrlosen Anhalten checken:   Wenn das Phänomen auftritt, also Du das Gefühl hast, etwas bremst, dann schalt mal in N, dann ist der Antriebsstrang komplett raus. Wenn dann noch was bremst, ist es etwas anderes als der Motor oder Kupplung.     Eigentlich klingt das nach einem typischen Heißbremser, Ursache also eher in der Bremsanlage zu suchen. Auch wenn Du sagst, die Bremsen (alle 4?) bleiben kalt, kann es trotzdem sein, daß mit etwas Wärme und damit Reibwerterhöhung die Bremsen, insb die Trommeln hinten, zu einem erhöhten Bremsmoment führen, was zu Deinem Fall passen würde. Dabei bleiben die Bremsen noch relativ kalt.   An den klassischen Heißbremser (hydraulischer Druck bleibt eingesperrt und baut sich über Wärmeeintrag selbstverstärkend weiter auf) glaube ich eher nicht, der würde sich recht schnell komplett festbremsen, mit rotblühenden Bremsen vorn.   Trotzdem: Wenn es wieder auftritt und die obige Prüfung mit in N Schalten den Motor aus der Fehlersuche rausnimmt, zieh mal mit der Fußspitze am Bremspedal und schau, obs dann schlagartig leichter rollt.   Erzähl dann mal wenn Du das geprüft hast.   ich tippe auf schlecht eingestellte Trommelbremsen hinten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.