Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redzed

Motor geht während der Fahrt aus...

Empfohlene Beiträge

Ops, das habe ich noch nicht erlebt! Mein 450 geht plötzlich während der Fahrt aus. Das ist inzwischen in 2 Monaten 4 mal passiert! Bisher nur auf der Landstrasse, aber auf die AB traue ich mich so nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee? Hier die Fehlersituation:

 

Normale Fahrt, Motor geht aus. Wagen rollt weiter, im Display wird der Schlüssel angezeigt. Kurz nach dem "Aus" klackt es 2,3 mal im Tacho, alle Lämpchen gehen an / aus /an (wie, wenn die Zündung eingeschaltet wird). Danach lässt sich die Kugel wieder normal starten.

 

Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein Stromproblem, das aber wohl nicht die Ursache ist. Zumindest behält das Radio seine Einstellung (hm, geht der Smart eigentlich aus, wenn die Batterie abgeklemmt wird???).

 

Als Laie würde ich jetzt mal Kraftstoffzufuhr oder das Steuergerät tippen.... Was meint ihr? Die Suche im Forum hat mir nicht weitergeholfen....

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst noch :). Wo soll der Wassereinbruch denn erfolgen? Ich habe mal Fussraum Fahrer und Beifahrer geprüft - das ist trocken....

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hi sascha, hi carsten, schön das es euch beide noch gibt

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn der Schlüssel blinkt heißt das doch eigentlich das die Wegfahrsperre aktiv ist oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zunächst die Verdrahtung von Zündschalter zur Elektronik auf Kontaktsicherheit prüfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2012 um 10:18 Uhr hat r-panther geschrieben:
Ich würde zunächst die Verdrahtung von Zündschalter zur Elektronik auf Kontaktsicherheit prüfen.



Nein, bei kurzer Unterbrechung des Zündsignals bleibt die Wegfahrsperre deaktiviert.

 

Das Schlüsselsymbol kommt vom Motorsteuergerät. Da ist die CAN-Verbindung zwischen Zentralsteuergerät und Motorsteuergerät nicht in Ordnung.

 

Wenn es BJ vor 2003 ist, würde ich mal den Stecker vorne an der Zentralelektrik abziehen und wieder richtig ausfstecken.

Ab BJ. 2003 würde ich alle Stecker überprüfen und nach Wasserspuren suchen.

Außerdem Sicherungen Zentralsteuergerät und Motorsteuergerät prüfen und bei BJ vor 2003 mal in der Relaisbox unterm Fahrersitz gucken.

Relaisboxen hab ich noch welche.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, legen wir die Nummer erstmal auf Eis. Kann sein, dass ich den Fehler gefunden habe. Wird sich aber ein Tage hinziehen bis ich sicher sein kann, dass die Kugel nicht mehr ausgeht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von redzed am 25.10.2012 um 08:06 Uhr ]


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.