Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
L0B0

Smart-Kauf - worauf achten ?

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ein gebrauchter Smart soll her als Drittwagen (Kurzstrecken bis 25 km).

 

Baujahr ab 2002, 700ccm Variante mit 61 PS (man sagt er sei haltbarer als der 600 er !?), Cabrio, unter 100.000 km. Budget rund um 4000 Euro.

 

Gibt es etwas, worauf man beim Gebrauchtkauf besonders achten sollte ? Ist das Cabrio zuverlässig was Dichtigkeit angeht (wird ein Laternenparker, also keine Garage) ? ..oder sollte man besser die Limousine wählen ?

 

Sachdienliche Hinweise und Tips werden dankend angenommen !

 

Gruß, Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so viel ausgeben willst, nimm nen Dauerläufer.

 

Oder als Benziner halt so was.

 

Cabrios sind unproblematisch, Benziner der neuen Generation haltbarer, Diesel natürlich noch mehr!

 

Smart+Diesel+Cabrio ist natürlich die beste Kombination :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.09.2012 um 12:53 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Beim Diesel schreckt mich die geringere Leistung und V/max ab.. ab und zu soll er doch mal auf die Autobahn (wenn auch nur für 25 km-Strecken zur Arbeit).

 

Gruß, Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Perfekt, danke !!

 

Gruß, Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht was Dich bei einem Smart Diesel bezgl. Autobahn abschreckt. Ich habe einen Diesel und fahre sehr viel Autobahn und zwar jeden Tag. Ich bin immer wieder überrascht und begeistert, wie der Wagen zieht. Bedenke: Ein Benziner hat einen doppelt so hohen Spritverbrauch (ca. 7 Liter!).

Diesel ist 20 Cent billiger pro Liter, als Benzin!

 

 

 

 

Quote:

Am 16.09.2012 um 13:30 Uhr hat L0B0 geschrieben:
Hi !



Beim Diesel schreckt mich die geringere Leistung und V/max ab.. ab und zu soll er doch mal auf die Autobahn (wenn auch nur für 25 km-Strecken zur Arbeit).



Gruß, Jörg





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2012 um 13:30 Uhr hat L0B0 geschrieben:
Hi !



Beim Diesel schreckt mich die geringere Leistung und V/max ab.. ab und zu soll er doch mal auf die Autobahn (wenn auch nur für 25 km-Strecken zur Arbeit).



Gruß, Jörg





 

Nö da schreckt mich gar nix ab,wen der Diesel dier zu lahm ist dan must du ein Tuningfile drauf machen lassen.Aber ich finde der Oldliner mit 41 Pferde so wie auch der 45 PS Diesel können da schon gut mit halten auf der Bahn.Du must nur den passenden moment für die Linke Spur ab passen,dann geht das schon :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als Autobahnwagen aufgrund der beschissenen Aerodynamik nicht optimal.

 

Smart (450) CDI 135 km/h volles Rohr = 5.3 l/100km.

100 km/h = 3.9 l/100km

E Cabrio 220 CDI 130~140 km/h =5.2 l/100km

 

Das sagt wohl alles.

 

Über den Benziner brauch ich gar nicht zu reden, der Benzinmotor ist was Wirtschaftlichkeit, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit angeht ne Gurke.

 

Mit E85 gefahren allerdings ne gute Alternative ! Dann aber niemals als Smart...Kaufste nen fetten BMW mit V8, den will z. Zt eh keiner (guter Preis) und sitzt wie ein Mensch in der Karre.

 

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shice, Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 03.10.2012 um 14:37 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Habe mich für einen 2006er Cabrio entschieden. 61 PS, 57.000 km.

 

Danke trotzdem :)

 

Gruß, Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Wahl... ich rate immer allen zu Benzinern und fahre nen Diesel !

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.