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GK

Politur, um Rämplerspuren wegzupolieren (Schwarz)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Kraetzer auf der Front. Schwarzer 451.

Hab ihr einen Tipp, mit welcher Politur ich da am besten loslege?

 

Danke

Gruß aus HH


Smarte Grüße

Gunnar

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hi,

 

kratzer auf der front........ nicht gerade viel info.

 

mal so ins blaue empfehle ich

 

-mecquiars swirl x

 

und danach eine lackversieglung.

 

wenn du es besonders gut machen willst, gerade bei schwarz, kauf dir ne poliermachine.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


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Und wenn Poliermaschinenkauf, dann eine die aussieht wie eine Flex. Am Besten keinen Billigschrott. Ein paar Hunderter sollten es dann schon sein - 3M, Flex, Festool. Die Billigen halten die Drehzahlen nicht und sobald Du vom Lack weggehst legt die los und Dir fliegt die Suppe um die Ohren.

Polieren will aber gelernt sein (ich arbeite noch dran). Beim Smart kannste Dir den Kunststoff mit einer Maschnine beschädigen - vom Feinsten. Es leitet die Hitze schlecht ab. Dann gibts noch zig verschiedene Schwämme (Harte, Mittlere, Weiche) und die Felle.

 

Also wohl doch eher mit der Hand rausschrubben?

 

Wenn es tiefe Kratzer sind, nimm erst mal eine grobe Politur. Ich finde die von 3M ganz gut.

Auf ebay bekommste kleinere Mengen abgefüllt sonst biste mit 30 Euro pro Flasche dabei (eine Grobe, eine Feine und die Versiegelung baue oder rosa Kappe).

Ist eine Wissenschaft für sich.

Was man in meinen Augen vergessen kann sind die Farbpolituren für die jeweilige Wagenfarbe.

 

Viel Erfolg

 

EDIT sagt. Tiefe Kratzer/Rillen (Rempelei mit LKW) werden möglicherweise bleiben

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 30.07.2012 um 22:30 Uhr ]

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Bei den Standardtönen wie schwarz hilft optisch eine Farbpolitur. In diesem Fall schwarz. Zwar nur immer für 4 Wochen but it works bei kleinen Kratzern.

Ansonsten habe ich mit 3M Polituren beste Erfahrungen.

Sind die Kratzer tiefer hol dir einen Lackstift und füll davon verdünnt 1ml in eine Airbrushpistole. Gut mit 1000er ausschleifen, spritzen und dann mit 3M Politur angleichen.

Alternativ einen 0,5sec. Spritz-Stoß aus einer Spraydose und dann mit 3M auspolieren.

 

Verglichen mit metallic Lacken ist das Ausbessern von Schwarz, bei kleinen Remplern, ein Kinderspiel.

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.07.2012 um 07:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@GK

du hast doch erzählt das du keine schuld hast am Unfall.

Ich würde die Teile tauschen lassen kostet dich ja nix.

Wenn du deinen Smart mal verkaufen willst und selber daran rumgemacht hast dann hast du mehr als Tausend Euro verlust.

Tiefe Kratzer lassen sich nicht auspolieren war schon immer so.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Wegen einem Kratzer gibt es aber keine 1000,- Euro Abschlag beim Verkauf !

 

Ich denke er macht es richtig:

 

Auf KV abrechnen und den Schaden selber beheben :-D

 

 

PS: @ MiNei

 

Ich suche einen Smart, 4 Jahre alt, mit 5 Kratzern für max. 500,- Euro ......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.07.2012 um 11:58 Uhr ]


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Was macht er richtig habe selten so einen Schwachsinn gehört ,wenn er nicht schuld ist am Unfall was soll das gedöns mit Polieren und ausbessern ,da geht es in die Wekstatt und dann wird es richtig gemacht kostet in dem Fall ja nix.

Da wird für 1000 € ein bisschen mehr kaputt sein als Scheinwerfer und ein paar Kratzer.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Ich versteh das Problem nicht.

Bei vielen Unfällen bleibt für den Geschädigten ein Zuckerl, wenn er sich arrangieren kann.

 

Stichwort: Hagelschaden zum Beispiel. Erst der gefrohrene Regen, dann der Geldsegen. Die Dellen sind vielen doch egal, wenns nicht grad der nigelnagelneue Traumwagen ist. Beim späteren Verkauf eines alten Autos wird nach Tüvlaufzeit berechnet und nicht nach Optik.

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Quote:

Am 31.07.2012 um 07:31 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Sind die Kratzer tiefer hol dir einen Lackstift und füll davon verdünnt 1ml in eine Airbrushpistole. Gut mit 1000er ausschleifen, spritzen und dann mit 3M Politur angleichen.

Alternativ einen 0,5sec. Spritz-Stoß aus einer Spraydose und dann mit 3M auspolieren.



Verglichen mit metallic Lacken ist das Ausbessern von Schwarz, bei kleinen Remplern, ein Kinderspiel.


 

Selten so gelacht.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 31.07.2012 um 21:07 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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@ passion-herby

 

Nee, schon klar, einen pearl-metallic Lack kannst du sicher besser ausbessern als banales schwarz. :roll:

 

...selten so gelacht.

 

Und "Auto-Fetischisten" sollten sollten besser zum Lacker fahren. Das dürfte klar sein.

 

Wir reden hier aber über SELBER machen, Geld sparen und einfach FAHREN.

 

Wenn der TE in Geld schwimmen würde dann wäre dieser Thread nicht entstanden sondern der Wagen würde jetzt beim Lacker stehen.

 

Dumme Kommentare sind überflüssig, Hilfestellung ist geboten. Sonst nix.

 

Besondere Auto-Fetischisten, deren kleine heile Welt NUR aus einem auf hochglanz polierten kratzerfreien Wagen besteht, lassen auch Schrammen in der Türgriffmulde beim Fachbetrieb ausbessern....

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.08.2012 um 09:37 Uhr ]


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Am 31.07.2012 um 16:23 Uhr hat ottomike geschrieben:
Ich versteh das Problem nicht.

Bei vielen Unfällen bleibt für den Geschädigten ein Zuckerl, wenn er sich arrangieren kann.



Stichwort: Hagelschaden zum Beispiel. Erst der gefrohrene Regen, dann der Geldsegen. Die Dellen sind vielen doch egal, wenns nicht grad der nigelnagelneue Traumwagen ist. Beim späteren Verkauf eines alten Autos wird nach Tüvlaufzeit berechnet und nicht nach Optik.



 

Dem stimme ich voll zu und habe nicht zuzufügen 8-)


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Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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@ Focus-CC

 

Hier war die Rede von ausbessern.

Das heisst, eine Verbesserung herbeiführen.

Und das ist bei Schwarz nun doch nicht sooo einfach.

Im übrigen hab ich TOYOTA "Light Blue Pearl Metallic" erfolgreich beilackiert.

 

Für das was du meinst, reicht schon der wasserfeste Edding.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 01.08.2012 um 15:24 Uhr hat passion-herby geschrieben:
@ Focus-CC



Hier war die Rede von ausbessern.

Das heisst, eine Verbesserung herbeiführen.

Und das ist bei Schwarz nun doch nicht sooo einfach.

Im übrigen hab ich TOYOTA "Light Blue Pearl Metallic" erfolgreich beilackiert.



Für das was du meinst, reicht schon der wasserfeste Edding.



Grüsse

herby



 

So weit so richtig:

 

Wer nicht meint er könne einen Kratzer nicht ausBESSERN, sollte die Finger davon lassen.

Wir sind alle mündig und erwachsen.

Schwarz ist immer noch einfacher als ein Pearl Metallic, aber auch schwieriger als rot oder weiß.

 

Der Edding reicht in der Tat für winzige Kratzer

 

8-)


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