Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-w-e-t

Offener Luftfilter am 450er

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

 

Wer von Euch hat einen offenen Luftfilter an seinem 450er montiert? Und wenn Ihr einen montiert habt, welchen?

 

Ja ich weiß, absoluter Quatsch, bringt nichts, kostet nur Geld, ...usw

 

Ich will trotzdem so ein Ding.

 

Schönen Gruß,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bringt nichts kann man so nicht sagen...es bringt im Idealfall Leistungsverlust, weil warme Motorraumluft angesaugt wird.

 

Also bringt's schon was :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn bloß die warme Luft aus dem Motorraum ansagen?

 

Soll Dein SMART noch weniger Leistung haben als jetzt schon hat???

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy swet,

 

habe da eine nahezu perfekte Lösung an meinem "alten" 450er dran, gleiches hatte ich auch am 450er brabus davor:

Frischluft bzw air intake mit LeistungsPLUS - nicht minus!!!

 

Besorg Dir:

1. aus einem Baumarkt Deines Vertrauens ein sogenanntes Flexrohr mit Innen-Durchmesser (ich glaube es waren ca. 52 mm, sicherheitshalber vom Original-Rohr-Filtereinsatz Smart abmessen!!!) Kostenpunkt für ca. 50cm 10 Euro. Dazu passend eien flexible Isolation aus der Heizungsbranche- um das Plus an kühler Luft nicht schon während dem Ansaugweg zu verschleudern weil zum Motor hin auch gleich wieder warm wird... Preis kalkulierbar bis übersichtlich.

 

2. Einen offenen Motorrad- oder Quad-Sportfilter, ich habe letztere genommen da seit Jahren Quadbegeistert, kosten ca. 20 Euro in Edelstahl, keine Papierdinger...

 

3. als absolutes Optimum- ich hatte bzw. habe an jetzigem alten 450er - den grossen S-Mann "Rüssel", also die grosse Hutze für den Tridon, pass perfekt, allerdings nur der originale vom S-Mann.

 

Dann: die kunstoffknittertüte original smart zwischen Luftfilterkasten und äusserer linker Ansaug-Deckel ( das was die Damen gerne mit Tankdeckel verwechseln, grins) entfernen, exact durch die Öffnung passt das Flexrohr, innen im Luftfilterkatsen auf die Beantmunsseite aufstecken, etwas von der Einlasseite nach Tridon aufhohnen, so weit wie möglich alles mit dem besagten Isolationszeugs verpacken, ideal mit alu-Gewebepanzerband umwickeln...

Aussen: Originalen Deckel "köpfen" also den platten Abschnitt aus dem Rahmen trennen, soweit wäre schon mal ein gesunder Einlass, durh diesen von Innen steckst Du das Flexrohr, aussen wird dann der Quadfilter aufgeschraubt- hat ebenfalls ca. 55mm Durchmesser so dass er genau auf Aussenmass des Flexrohres passt. Etwas schräg, mehr aus dem Smart-Tridon als drin und dann die Creme de la Creme:

- der besagte S-Mann Schnorchel Aussen drauf, fertig. sieht gnadenlos gut aus, ist frischluft auf direktem + umfangreicheren Weg und läuft so bei mir inzwischen am zweiten Smart, seit insgesamt fast 4 Jahren, schnurrt ganz anders als normaaaaahl, und- wenn Du es richtig gemacht hast schnappt der Luftzug der Drosselklappe beim Gasabsetzen mindestens so gut bis gar besser als manches eher verlustreiches Pop-Off. Also mein 450er mit der Konstruktion und einem Kat-losen Edelstahlauspuff von Friedrich Motorsport klingt für einen Smart echt brutal gut ....

 

bei weiteren Fragen-fragen...

smartige Grüsse mit 128 PS---- ;-)

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag da mal nix zu :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: was soll an der Lösung besser sein als wenn man z.B. einen "Sportluftfiltereinsatz" verwendet???

 

Vermutlich nix...und das Geräusch was Du meinst hat eigentlich jeder vernünftig laufende Smart!!!

 

Also: rausgeschmissenes Geld mit fragwürdiger Funktion !! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2012 um 22:07 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Ich sag da mal nix zu :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D



Das dachte ich auch, aber lassen wir ihm mal seinen Spaß ;-)

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Smartmotoren durch den Turbolader mit einem massivem Luftüberschuss versorgt werden ist euch schon bewusst oder?

Ein "offener" Luftfilter bring euch absolut garnichts. Wenn er was bringt dann einen höheren Verschleiß des Motors.

Die Aktion ist so sinnlos wie mein leeres Konto!


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gegen-kopfschüttel*

 

natürlich -da wir von smart reden/ schreiben- bringt eine solche massnahme keine riesenzuwächse.

-also keine ps welche spontan in die sitze hauen..

 

es geht auch nicht um luftmenge sondern um luft-temperatur welche durch eine direktere+umfangreichere zuführung mehr sauerstoff enthält und da sich auch im engen motorräumchen des smarts die luft ohnehin mehr als genug aufheizt ist jedes heruntergekühlte grad eine definitiv bessere verbrennung-

-->somit quasi mehrleistung da weniger schwund durch normale leistungsverluste.

 

warum machen sich leute bei "echten" sportwagen (auch bei denen mit "echten" turbos) gedanken wie man u.A. ladeluft herunterkühlt ???

 

die "ausbeute" durch relativ geringen, finanziell sowie mechanisch überschubaren aufwand ist für interessierte sicher zu tragen. aber: es gibt ja genug kluge die sich nach sinnlosem rumgechippe am 45-ps-smart mit drühnender 50kilomehrgewicht-stereoanlage an dieser art "mehrleistung" erfreuen..

da akzeptiere ich eher das Frischluft-Tuning, bei jedem Auto, ob Sauger oder Turbo !

 

smartige Grüsse-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.