Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arbo1046

Rost an Antriebswellen u.s.w.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor etwa 8 Wochen einen smart 451 mhd, EZ. 2008 mit 20000 km. gekauft.

Was mich stört ist der Rost an den tragenden Teilen am Unterboden in der nähe des Motors. Die auch dort befindlichen Antriebswellen rosten. Gesehen habe ich das dieses Problem auch andere smart haben.

 

Muss man da nichts mache? Wer hat Rat. Danke für Eure Antworten.

:-?


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkommen im smart-Forum.

 

Der Rost ist in erster Linie ein kosmetisches Problem.

Bis der an Teilen wie den Antriebswellen, Motorträger oder Achse zum ernsten Problem wird, hast Du das Auto wahrscheinlich nicht mehr.

 

Wenn Du trotzdem was machen willst, kannst Du soweit erreichbar, den Rost entfernen, Rostumwandler auftragen und danach die Stellen mit Hohlraumwachs und/oder Unterbodenschutz behandeln.

Und das dann ein- bis zweimal im Jahr nachbessern.

 

Viel Spaß dabei.

 

Gruß,

 

smartz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht "untenrum" auch schlimm aus :cry:

 

m44fmdbb3l24.jpg

 

Geplant habe ich eine Behandlung mit FuidFilm, an Sichtteilen evtl. eine Nachbehandlung mit Perma Film black. (wobei diese dann schon in mehr Arbeit ausarten dürfte)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 02.05.2012 um 21:36 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meine antriebswellen sind von werk aus lackiert

da rostet nix

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich Langeweile gehabt und den Rost am Rahmen und Antriebswellen beseitigt.

Als ich zum ersten mal die hinteren Reifen runter hatte, dachte ich mich trifft der Schlag. Die scheiß Kiste rostet nach gerade mal vier Jahren an sämtlichen Stellen. Die Kiste kostet neu über 10000 Euro und dann so ein Fusch. Als ich den Rost gesehen habe, dachte ich mir die Scheiß Kiste wieder zu verkaufen. Ich habe noch kein Auto gesehen das nach vier Jahren und 22000 km so viele Roststellen hat. Kein Japaner, Koreaner, Franzosen oder sonstige Kleinwagen haben derart Rost am Unterboden.

Gut, da muss ich jetzt durch. Den Rost habe ich so gut wie möglich beseitigt. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Ich werde mir dann einen VW up! Mazda 2, Peugeot 107, Toyota Aygo oder Skoda als Kleinwagen kaufen. Vom smart bin ich echt enttäuscht. Schade, echt ergerlich.

:evil: :cry:


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du verkauft den Smart und kaufst dir dein heisgeliebten UP oder Toyota oder ähnliches.

Ich bin zufrieden mit meinem Smart der Rost an den Fahrwerksteilen hängt vor allem von den Betriebsbedingungen und von der Pflege ab.

In Regionen wo viel Salz getreut wird frisst es im Winter an jedem Auto und bei schlechter Pflege sowieso.

Wenn du nach so kurzer Zeit so über den Smart sprichst ist er grundsätzlich nichts für dich.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Sicherlich hängt es auch daran, wieviel Salz gestreut wird.

Dennoch habe ich noch kein einziges Auto, egal welches gesehen, dass derartige Rostflecken am Unterboden aufweist wie der smart. Sorry.

Und zum Sachen Pflege. Ich hatte in meinem Leben so einige Autos gefahren, aber ich musste bei keinem Rost entfernen. Ansonsten sieht mein smart wöchentlich die Waschstraße und im Winter jedes mal mit Unterbodenwäsche. Politur ca. 4 mal im Jahr, natürlich nicht von unten.

 

Grüße Andre


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hat dein Vorgänger verbockt mangelhafte Pflege.

Mein Smart sieht für seine 5Jahre am Unterboden noch gut aus.

Meine Empfehlung einfach im Auge behalten.

 

Mfg.Mike :-D

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollt ich meinen beim nächsten Schraubertreff auch mal hoch nehmen, weiß noch nicht mal, wo da überall Metall sein könnte. Da, wo nicht der Motor ist, ist doch eigentlich alles mit Kunststoff verkleidet, oder?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch gerade, wo außer an den Antriebswellen und den Bremstrommeln noch Rost zu sehen sein sollte, der gesamte Unterboden ist doch verkleidet wie @soft_worm_art auch schon geschrieben hat.

 

Insofern ist mir nicht ganz klar, von welcher Pflege Ihr da sprecht - eben wegen dieser Verkleidung am Unterboden wüsste ich jetzt nicht, was man da machen sollte, ausser eben ab und zu mal Unterbodenwäsche in der Waschtraße.

 

Ich habe meine Bremstrommeln lackiert, bei den Antriebswellen könnte man es nach dem Entrosten ebenso machen, aber ansonsten welche Pflege?

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 06.06.2012 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spassfrosch hat dazu ein passendes Bild eingestellt.

(siehe oben). Bei mir sah es zwar noch lange nicht so schlimm aus, aber mich ergert so etwas trotzdem. Rost ist bei mir an sämtlichen Schweißstellen, vor allem im Holm sowie an Federaufhängungen und natürlich Bremstrommeln und Antriebswellen. Ich habe unter den ein oder anderen smart 451 geschaut und gesehen das ich nicht der Einzige bin, der Rost unterm Motor hat.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.