Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaicnowiener

seit gestern auch dabei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mich als neues Mitglied und Smartbesitzer vorstellen.

 

Haben uns zur Entlastung unseres "Dicken" einen 450 Smart CDI Pasion zugelegt, den wir gestern endlich abholen konnten.

Damit hat meine bessere Hälfte dann das tägliche Vergnügen, in die Arbeit nach FFM zu fahren und Sie freut sich auch schon wie Bolle darauf.

 

Bilder reiche ich gerne noch nach und habe bestimmt auch demnächst Fragen bezüglich Bereifung o.ä.

 

ok noch eine kurze Vorstellung...

 

Name wie schon gesehen ist Kai, geboren 1963 und von Beruf eigentlich Hotelfachman den ich aber schon lange nicht mehr ausübe.

Wir haben einen Familienbetrieb und bauen Cafeteria Anlagen für die Gemeinschaftsverpflegung, auch Edelstahlverarbeitung welche zwangsläufig damit verbunden ist, wird von mir ausgeübt.

Jo, dann wäre ich noch verheiratet ::-D und habe 2 Jungs mit 22 und 17 Jahren...denke das reicht fürs erste.

 

So ja dann zum Ereignis von unserer Überführung gestern..

Smartie abgeholt, Strecke von knapp 190km hat er ohne weiteres abgespult.

Zuhause abgestellt, fährt meine Frau kurz darauf noch einkaufen und kommt mit leuchtender Motor Check Lampe wieder zurück...

Motor läuft aber ohne feststellbare Macken oder Mängel..

 

Schaun mer mal was der Händler am Montag von sich gibt und hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. lass die Teil/Voll-Lastentlüftungsschläuche gegen Neue tauschen, das spart viel Verdruß.

(30 Euro incl. Austausch)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kai,

 

willkommen & viel freude an eurer kugel!!

 

habe meine aucherst 2 wochen und bewegen ihn täglich von rodgau zum airport.

 

hoffe ihr seit genauso begeistert wie ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

besten Dank.

 

Wenn wir die Fehlermeldung "Motor Check Control" weg bekommen gehts uns besser.. :-D

 

Wünsch Dir weiterhin viel Spass..

 

Gruss Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt sind die zur Entlüftung des Kurbelgehäuses da. Wenn diese porös werden, ist das gerne so, daß sich die Schnüffelventile zusetzen mit Oelschaum. So sucht sich der Überdruck den Weg durch die Ventile.. (Die dann festbrennen können)

Im SC beide tauschen lassen..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 01.05.2012 um 16:39 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil-/Vollastentlüftungsproblem und verbrannte Ventile daraus resultierend gibt es beim CDI schlicht nicht. Das gibts nur beim 450er Benziner. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2012 um 17:07 Uhr hat steve55 geschrieben:
Das Teil-/Vollastentlüftungsproblem und verbrannte Ventile daraus resultierend gibt es beim CDI schlicht nicht.
Das gibts nur beim 450er Benziner. ;-)

Genau so sieht's aus!

 

Bei einem Händlerkauf sollte aufgrund der Sachmängelhaftung zumindest kein Kostenrisiko für Dich daraus entstehen.

Lass Dir aber möglichst schriftlich dokumentieren, was das für ein Fehler war, der die Lampe zum Aufleuchten brachte!

Dies unter dem Hintergrund der Beweislastumkehr der Sachmängelhaftung nach sechs Monaten!

Bei einem zeitweise auftretenden Problem löschen manche nämlich nur die Lampe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2012 um 06:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also nach anschließenden Fehlerauslesen wurde der Ansaugluft Temperaturfühler "entlarvt".

Dieser wurde mitsamt dem Stecker erneuert und nun ist das Problem offensichtlich behoben.

 

Vielen Dank nochmals für die ein oder andere Info.

 

Gruss Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.