Jump to content

peacemaker69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    wiesbaden
  • Interessen
    wein, weib und gesang ;)
  • Beruf
    flugzeug-schubbser
  1. hm.... wenn der borcomputer von mdc genaue werte liefert.... will ich dann so n ding. hat den einer und kann sagen was ob die werte passen? eddies frage is berechtigt, denn das protokoll müsst man wissen um evntl fehler auszulesen und zu löschen.
  2. moin ..... gepairt ist das elm327, ja. nur kann ich eben mit keiner software ne verbindung herstellen. diese schnittstelle ist links unterm lenkrad, bei den relais und sicherungen. stecker blinkt wild wenn ich versuche ne verbindung herzustellen, aber das handy findet halt nix. :( allerdings hat ein bekannter von mir n dippschalter ans elm gelötet. mit dem konnte ich dann beim alfa auf verschiedene steuergeräte zugreifen (airbag,motor,etc.). vielleicht liegts ja daran.... mal n smartie ausm rhein-main-gebiet suchen der auch so ein elm hat ;-)
  3. Danke..... den thread hatte ich schon gelesen. leider haben da ja alle neuere modelle :(
  4. peacemaker69

    handy als bordcomputer

    Tag leutz... hab noch aus meinen alfa-zeiten so n elm327. Im android-market habe ich nun torque und dashcommand gekauft. mit meinem 2002er cdi cabrio kann ich aber keine verbindung herstellen. :( Hat da einer n tip mit welcher software das geht?
  5. tag leutz,... ich suche für meinen 03er cdi cabrio ein frontpanel und evntl diesen mdc-bordcomputer. wenn einer sowas veräussern will.... bitte melden
  6. nabend leutz.... wollte mal fragen ob mein 450cdi normalen wald- und wiesenfrostschutz verträgt oder was spezielles braucht.... wie g11, g48, etc
  7. hallo kai, willkommen & viel freude an eurer kugel!! habe meine aucherst 2 wochen und bewegen ihn täglich von rodgau zum airport. hoffe ihr seit genauso begeistert wie ich
  8. Ahaaaaaa.... !! Na jetzt bin ich schlauer! Vielen dank, die herren :-D
  9. Öhm.... will mal sagen mit sicherheit nit schlechter wie der durchschnitt.... :-P
  10. Hm.... hab noch keine wintererfahrung mitn zwerg. hab nur gelesen das man mitunter nicht von der stelle kommt wenns glatt ist.
  11. Da hat huck schon recht,ja.... hab eben so n stecker gefunden um das trust plus auszuschalten im winter..... (???) Noch nie gehört sowas...
  12. So, ihr lieben!! Seit 1 1/2 tagen habe ich nun mein kleines bärchen! bin gestern nach ulm und zurück gesmartet, habe nen freund besucht. meine eindrücke waren positiv, phantastisch, euphorisch :) Das kerlchen rennt munter und nach einem errechneten verbrauch von 3,1ltr ärgere ich mich das ich nicht schon viiieeel früher den mut zu dieser entscheidung hatte. mir ist aufgefallen, das er bei 160 nur 3100rpm aushalten muss. unglaublich!! Tacho geht extrem genau, kaum nennenswerte differenzen zum gps. bis 120 sehr gut auszuhalten im innenraum. man fährt mit dem kerlchen viel gelassener, ärgert sich kaum noch über andere verkehrsteilnehmer und lächelt über tempolimits. ich glaube, er ist wohl gechipt. hat auch ne stahl- Tachoscheibe bis 200km/h von rs. ebensolche blätter auch ib der uhr und drehzahlmesser. kurzum: Habe mir vor 2 monaten n roller gekauft. wollte 24km einfach damit zur arbeit wenn je nach schicht keine bahn fährt. da hock ich drauf, werd nass und friere... und brauche auch 3,3ltr. deshalb der gedanke nen smart zu kaufen. sind zwar 35km (parkhaus ist am anderen ende vom airport frankfurt), aber ich habe mit dem cabrio richtig spass. Das erstaunlichste ist aber, das man meinen könnte dieses auto hat seele. klar, viel plastik. aber man muss ihn mehr als mögen.... ich glaube.... ich bin verliebt ;-)
  13. juhuuuu.... !! morgen soll es s weit sein!! eeendlich... ! hab mir sogar schon ne probefahrt in nem anderen cabrio gegönnt bis ich meinen passion bekomme. :) ich finde das auto hat was... absolut!! habe den fourtwo immer belächelt.... aber seit ich das cabrio vom kollegen gefahren habe... geht mir das auto nicht mehr aus dem sinn. es wird mein kleiner, grosser... und ich freue mich auf nette kontakte hier im forum. vielen dank für die antworten erstmal.... erstatte am wochenende bericht über die ersten "ausfahrten" ;-)
  14. Tag, leutz.... kann kurzfristig nen passion cdi cabrio, bj03/2003 bekommen. spottpreis von nem kollegen. allerdings hat das kleine, feine teil 180000km drauf!! Es gibt keinen wartungsstau, er ist 2.hand mit scheckheft und bei 130000km wurde die hochdruck-pumpe erneuert. soll 2500€ bezahlen, 1 1/2 jahre tüv. und dpf. Die frage ist nun, wie langlebig der motor wohl ist? Da ich täglich ca 80km fahre und mir mein alfa 147gta echt die haare vom kopf frisst wäre es schon was feines. zumal ich mich irgendwie in das auto verliebt habe. ob er nun 3,5 oder 4ltr braucht is mir im grunde egal. will nur vermeiden nach kurzer zeit 2500€ für n anderen motor zu zahlen. Deshalb bitte ich um kurze tips von der lieben smart-gemeinde. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.