Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crappy

ESP Off Taster am for2

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand einen ESP Taster wie beim Roadster verbaut. Also nicht den Schalter an der OBD Buchse. Das hier mein ich: ESP

 

Ich würde das gerne in meinen 2003er cdi einbauen und wollte auf diesem Wege fragen wer Erfahrungen mit diesem Umbau hat.

 

Gruß,

crappy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal den user logge2 an, der hat nämlich meines Wissens einen eingebaut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2012 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

IMG_5533.JPG

hatte ich damals in meinem benziner, war im winter ne gute sache.

über den einbau und das anschließen kann ich leider nur sagen, das war ne ziemliche arbeit

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2012 um 12:56 Uhr hat ud-10 geschrieben:
war im winter ne gute sache.

Aber auch nur dann, wenn Du driften willst! :roll:

Es wird zwar immer wieder geschrieben, daß man sich dadurch aus misslichen Situationen befreien kann, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen!

Damit kann man zwar schön die Räder durchdrehen lassen, während sie bei aktiviertem ESP eingebremst werden, aber bessere Traktion haste mit durchdrehenden Rädern auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da muß ich dir widersprechen.

ohne das esp-off, wäre ich einmal nicht nach hause gekommen, ich muß einen doch recht steilen berg rauf, da brauchte ich auf einen kurzen stück sehr viel schwung.

mit esp unmöglich.

und jaaaa driften hat richtig laune gemacht

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet der dann ab 20mp/h das ESP automatisch wieder ein so wie es in dem Artikel steht? Also ca 30km/h

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

uhhhh das kann ich dir leider nicht sagen......

vergessen, frag mal logge der hat seine 450 noch.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

meiner schaltet bei ca. 40 Km/h das ESP wieder ein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 17.04.2012 um 15:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 17.04.2012 um 16:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

Ich habe den Schalter zwar genau so verbaut, aber ich habe das nicht gemacht um zu driften :lol: Ich fahr doch Diesel .... da macht man sowas nicht. Daher habe ich auch nie probiert ob das ESP ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch wieder zuschaltet.

Und das ESP ist nicht ganz abgeschaltet sondern nur die Radsensoren werden in der Berechnung ignoriert. Der Giersensor ist weiterhin aktiv.

Ich hab das nur gemacht weil ich mal mit meinem Vorgänger (oldliner) eine Einfahrt nicht mehr ohne anschieben verlassen konnte.

Seitdem warte ich allen ernstes auf eine Situation bei der ich das ESP mal wegschalten müsste.... die war aber ncoh nicht da gewesen! Auch nicht im Winter bei Schnee! Auch nicht auf einer Schräge zum anfahren, bis jetzt war der Umbau unnötig. :(


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi logge2,

kannst du mal ausprobieren ab welcher Geschwindigkeit das ESP wieder eingeschaltet wird? Und was für nen cdi hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine richtig lange Schneematsch-Schneise. Fährst du da mit Schwung rein nimmt der Wagen sofort Leistung weg und du verhungerst auf halber Strecke.

 

Ohne ESP flügst du da "einfach" durch.

 

(ich bin einer von denen der einfach die Sicherung zieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab ca 40 kmh schaltet sich das ESP wieder selbständig ein.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhällt sich das beim Roadster genau so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2012 um 18:09 Uhr hat crappy geschrieben:

kannst du mal ausprobieren ab welcher Geschwindigkeit das ESP wieder eingeschaltet wird? Und was für nen cdi hast du?

Sorry, das werd ich nicht austesten, denn das ist eigentlich am Thema vorbei (zumindest für mich :)) Ich habs wirklich nur zum anfahren-können montiert. Ich hatte nie die Absicht damit zu driften oder ähnliches. Mein CDI ist ein 2005er Passion 450, also von der *Stange*.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.