Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

SMART 42 BJ 2001 FlexiFuel?

Empfohlene Beiträge

Wie Ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, will ich wissen ob mein kleiner mit FlexiFuel gesegnet ist... Benziner wohlgemerkt. Ich hatte da mal was gelesen, bin aber nicht sicher, obs bei dem Modell war...

 

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Wahl zwischen super und superplus als flexi bezeichnest dann ja. Aber E85 geht einfach so nicht. Umbauen ist angesagt und dann nur noch E85.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal diesen Thread konsultieren, da hat jemand von einem Zusatzgerät berichtet, dass die Einspritzzeiten ändert, sodass sich auch E85 tanken lässt. Umschalten der Spritsorten geht wohl sowohl manuell als auch automatisch.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis E40 kannst du in der Regel zutanken ohne dass deine Lambdaregelung spinnt.

Darüber sollte man mit Box arbeiten.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "FlexiFuel" ?

 

Bei Volvo z.B. werden die CNG-Autos so bezeichnet. Und CNG verträgt Dein Smart ganz sicher nicht, abgesehen davon, dass Du es nicht in den Tank kriegst ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2012 um 10:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:Darüber sollte man mit Box arbeiten.

 

Aber auch diese Box ist mit Vorsicht zu genießen. Wer garantiert dir, mit Seriendüsen und Einspritzdruck denn, das bei Volllast 100% Einspritzzeit ausreichen um nicht zu mager zu werden?

 

Deswegen meine Aussage, das dann nur noch E85 geht, ich würde mich wenn überhaupt nur auf nen Düsentausch einlassen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten gerade an einer eigenen Steuerbox für E85. Diese ist dann speziell auf den 451 abgestimmt und mit einem Fahrzeugspezifischen Kabelbaum. Eine derartige Box läuft bereits in unserem smart 451 Turbo mit Chiptuning.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oke, da ihr hier so freudig antwortet will ich mich mal outen. Ich fahre seit fast 2 Jahren zwei SMART - original ohne Umbauten. Der eine fährt schon seit 4 Jahren und 55000km mit E85 - wie gesagt - ohne Umbauten. Der andere jetzt schon seit einem Jahr. In der Werkstatt wird immer der super Zustand unserer Fahrzeuge im Betrieb gelobt, für mich ein Zeichen, das alles klarläuft...

 

Deshalb also meine Frage :-D

 

So. Und jetzt dürft ihr mich darüber belehren warum das was unser Betrieb da macht falsch ist, was alles kaputtgehen kann... :-D :-D :-D


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte jemand drüber herziehen :-?

 

Ich finds gut das es jemand versucht. Erzähl mal mehr darüber.

 

Motor, leistung, fahrprofil, winterstress usw ??

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay also die Verbrennungstemperatur erhöht sich. dementsprechend ist er im winter schneller warm, was die 5% (mehr sind es nicht) mehrverbrauch wett macht. der motor dreht im unteren drehbereich freudiger und hängt besser am gas. dementsprechend: fahrspaß gegeben. bei hohen drehzahlen ist allerdimgs ein leichter leistungsverlust zu spüren.

 

wegen der veränderten verbrennungstemperatur ändert sich auch die farbe an den zündkerzen - die halten aber weiterhin durch.

 

im allgemeinen spart man wirklich bei den aktuellen spritpreisen.

 

Achja, ein kleines Manko gibt es. Man muss wenn es kälter ist doch mal die eine oder andere Umdrehung mehr machen beim anlassen. aber dann dreht er (im gegensatz zum E10 / E5 Betrieb) nicht etwa 15 sekunden auf 2000 umdrehungen sondern bleibt bei 1000 und geht nach etwa 3 sekunden auf etwa 850 umdrehungen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pascalts am 13.03.2012 um 18:33 Uhr ]


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.