Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Abstellen mit eingelegtem Gang möglich

Empfohlene Beiträge

Eines habe ich immer noch nicht raus: Ist es nicht auch möglich beim Softtouch, beim parken einen Gang eingelegt zu lassen? Wie muss ich das machen?

Die Handbremse müsste wohl nachgestellt werden, ziehe ich sie normal fest hoch, kann ich den Wagen noch rollen. Dann muss ich sie schon extrem hochziehen, das kriegt meine Frau nämlich nicht hin. Wie mache ich das also mit dem Gang? Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückwärtsgang rein und fertig!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Timo, habe ich versucht..

Also während der Motor läuft Rückwärtsgang rein und dann abstellen? Oder auf N abstellen und dann in R? Ich meine, beides ausprobiert zu haben. Wahrscheinlich habe ich es falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fuss auf die Bremse, Rückwärtsgang einlegen, warten bis R im Display angezeigt wird, Motor aus. Fertig

 

lg

kira

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 20.02.2012 um 08:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Bremse drücken, Rückwärtsgang rein, warten bis im Display auf R umspringt und dann Motor aus. Dann ist der Rückwärtsgang eingelegt und du solltest ihn nicht mehr schieben können.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läuft.

Mein Fehler war, ich habe in N den Motor ausgemacht und danach in R.

Muss also bei laufendem Motor in R sein, dann geht´s. Danke danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man beim 450, wenn der Schlüssel ganz auf 0 steht, den Wählhebel noch zwischen N und R hin- und herbewegt? Beim 451 gehts nicht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2012 um 09:13 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Kriegt man beim 450, wenn der Schlüssel ganz auf 0 steht, den Wählhebel noch zwischen N und R hin- und herbewegt? Beim 451 gehts nicht.

Beim 450er geht es aufgrund der mechanischen Schalthebelsperre, die ja das Lenkradschloss ersetzt, auch nicht.

Man muß schon die Zündung dazu einschalten.

Wenn man dann aber nicht auf die Bremse tritt, wenn man den Schalthebel von N auf R stellt, ist der Rückwärtsgang trotzdem nicht drin.

Bei eingeschalteter Zündung und getretener Bremse geht es auch bei stehendem Motor, den Rückwärtsgang einzulegen.

 

So wie es bluestar-Stefanie und kira beschrieben haben, ist es genau richtig.

So und nicht anders. Bereits vor dem Abstellen des Motors bei getretener Bremse den Rückwärtsgang einlegen und mit einem Blick auf die Ganganzeige im Display verifizieren, ob auch das "R" dargestellt wird. Erst dann den Motor abstellen!

Das sollte man sich als Automatismus angewöhnen, damit es beim Abstellen des Smart quasi automatisch richtig abläuft.

 

Du solltest aber trotzdem mal nach Deiner Handbremse sehen lassen, da stimmt ja was nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2012 um 10:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich auch einfach mal in die Bedienungsanleitung des Autos gucken

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles klar, ich hab auch die Bedienungsanleitung gelesen. ;-) Man kann beim 451 auch getrennt schalten und bremsen. Wählhebel rum und der Gang geht dann rein, wenn man das nächste Mal auf die Bremse tritt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2012 um 08:49 Uhr hat smart175 geschrieben:
läuft.

Mein Fehler war, ich habe in N den Motor ausgemacht und danach in R.

Muss also bei laufendem Motor in R sein, dann geht´s.

 

Zündung ein reicht. Wenn man den Smart nur ein wenig vor oder zurück schieben will muß man so nicht den kalten Motor starten ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.