Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djtq

Suche spezielles Gutachten für Brabus Monoblock IV (Bitte um Hilfe)

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier im Forum und habe seit neuestem einen Smart for Two Facelift Modell 2004 und möchte gerne die Brabus Monoblock IV Felgen eintragen lassen, die ich zusätzlich bekommen habe!

 

Da ich gelesen habe, das es verschiedene Gutachten gibt und ich bisher 2 gefunden habe mit einer anderen Reifenkombination wende ich mich nun an euch:

 

Ich bräuchte ein Gutachten mit folgenden Einträgen:

 

VA: 5.5J 195 / 50 R15

HA: 6.5J 195 / 50 R15

 

So habe ich die Felgen gekauft und auch schon montiert. Es müsste nichts geändert werden, sprich es schleift nichts und die Radfläche ist abgedeckt (Tüv müsste mit Gutachten also kein Problem sein).

 

Ich weiß auch das so ein Gutachten existiert, nur finde ich es nicht.

 

Falls es mir einer zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!

 

Viele Grüße,

 

Björn :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

ich könnte Dir das entsprechende Gutachten schicken. Wohl gemerkt ich könnte.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wäre toll, wenn ich es von Ihnen bekommen könnte.

 

Was möchten Sie denn für das Guthaben haben? (könnten Sie es auch per Email zusenden) ?

 

Sie würden mir echt weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

 

so förmlich mit sie braucht es hier nicht.

 

Quote:

Am 18.02.2012 um 13:59 Uhr hat djtq geschrieben:
könnten Sie es auch per Email zusenden

 

… und genau das ist der Grund warum ich nur könnte aber nicht kann.

Schick mir eine Mail. Die Adresse findest Du oben rechts.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ersteinmal vielen Dank für das Gutachten.

Habe da nur noch eine Frage:

 

Habe einen Smart mit 37 kW. Diese Motorisierung ist in dem Gutachten aber nicht angegeben.

 

Ist dies für den TÜV relevant? da es ja die selbe Karosserie ist?

 

Vielen Dank im voraus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in dem Gutachten 30, 33, 40 und 45 kW als Leistungen angegeben sind wie in dem, das mir vorliegt, dann liegt das ganz einfach daran, daß dieses Gutachten vor dem Jahre 2003 erstellt wurde und es die 37 kW Motorisierung ja erst ab dem 2nd Generation Smart ab Anfang Bj. 2003 gab!

Die 37 kW Motorisierung ist ja die des Pure und der hatte bis Ende 2002 den 33 kW Motor drin.

Den 37 kW gab es ganz einfach zum Zeitpunkt des Gutachtens noch gar nicht!

 

Das sollte aber für den TÜV Onkel eigentlich keine Probleme darstellen, wenn doch, dann biste beim falschen Prüfer gewesen.

 

Ist in Deinem Gutachten tatsächlich die Reifengröße 195/50 R15 angegeben?

In meinem steht nämlich die 195/45 R15 drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so steht es drin. Es gibt verschiedene Gutachten. Jedoch ist dort eine Auflage, wo drinsteht das als Reifenfebrikat nur ein Pirelli P5000 Drago montiert sein muss.

 

Kann man keinen anderen Hersteller nehmen?

 

Würde gerne den Hankook S1 Evo 195/50 15 aufziehen?

 

Zumal es diesen Pirelli Reifen, glaube ich jedenfalls, nicht mehr gibt!

 

Vielen Dank im voraus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles möglich!!!

 

Man muss nur einen vernünftigen Prüfer finden der sich mit sowas auskennt und weis was er tut.

 

Gibt unter den Inch. auch leider genug Vollpfosten die keine AHnung haben!!!

 

Aber möglich ist das auch mit dem anderen REifen. WO ich dir eh Recht gebe der Hankook ist ein TOP GEILER REIFEN!!

 

Hatte ich auch mal der beste bis jetzt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad 4 mal hankook evo s1

in 195 / 50 15 bestellt und werde es einfach mal mit diesen versuchen, auf den Felgen waren vorher ContiEco Contact. Leider waren Sie vollkommen runter! :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bräuchte nocheinmal eure Hilfe, mein Rechner ist abgestürzt und nun habe ich somit auch kein Gutachten mehr für die Brabus Monoblock IV Felgen. Wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir dies nocheinmal zur Verügung stellen?

 

Ich bräuchte das Gutachten, wo ich rundherum 195 / 50 R 15 fahren kann.

 

Würde gerne Anfang nächster Woche zum Tüv :-?

 

Vielen Dank im voraus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist kein Problem.

Ich brauche nur nochmal 'ne Mail von Dir, weil ich deine Email-Adresse nicht archiviert habe.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kira_by,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Gutachten für eine Rundum-Bereifung 195/50 R15 auf 5 1/2, bzw. 6 1/2 Monoblock IV Felgen.

Da ist eine Verbreiterung der Kotflügel erwähnt. Aus Deiner Korrespondenz entnehme ist, dass Du wohl im Besitz genau des Gutachtens bist, dass ich am Freitag beim TÜV benötige. Es wäre wahnsinnig nett, wenn Du mir dieses als e-mail schicken würdest. Danke im voraus oder nenn mir Deine Konditionen.

Viele Grüße

Michael :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Du hast Post.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kira,

bin auch auf der Suche nach einem Gutachten für diese Felgen und Bereifung (Monoblock IV, Bereifung 195/50 R 15 Rundum), nur leider bis jetzt nicht fündig.

Wäre es möglich das Du mir auch diese Gutachten zukommen lässt, ggf. gegen Erstattung von Unkosten.

Glaube Du bist eine von wenigen die so ein Gutachten hat.

 

Schöne Grüße

Oli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich bäuchte auch einmal das Gutachten per Email.. kann es mir jemand schicken ?

 

EDIT: Hab schon.. Gooooogle hat geholfen.

 

Gruß, Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von L0B0 am 14.10.2012 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich habs bei Gugel nicht gefunden - nur das fuer die Reifen mit dem 45iger Querschnitt. Habe aber schon Kira per Email angeschrieben. Nur falls das hier ein anderer liest und/oder Kira gerade im Urlaub ist: Bitte mailen (oder mit den Gurgel-Link schicken), danke!!!

 

v

g

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich - dank Kira - erledigt.

Noch ein Tipp fuer alle 195/50-rundum-Fahrer (bei mir auf Monoblock IV - aber das gilt evt. generell fuer diese Bereifung). Man braucht fuer die Vorderachse die Ausstellung des Frontpanels, siehe hier:

--

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-frontpanel-ausstellen-fortwo-450-t811.html

--

Und dann noch die anclippbaren Kotfluegelverbreiterungen hinten, siehe hier:

--

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=103478&forum=21

--

Beides ist nich so teuer - aber die Sache mit dem Frontpanel ist ein wenig aufwendig - ich gestehe: Hab es in der Werkstatt machen lassen.

 

v

g

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.