Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicole_de_Spire

Qual der Wahl- BITTE HELFEN

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, ihr als eingefleischte Smartfahrer (und -Experten ;-) ), könnt mir helfen.

Der lange Text wird euch vermutlich abschrecken. Ich hoffe dennoch, dass ihr euch aufrappeln und mir eure Meinung sagen könnt! :)

 

Ich möchte mir einen Smart kaufen- nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen einem Gebrauchten und einem Jahreswagen.

Ich werde mind. 5 Jahre (je mehr, desto besser) das Auto fahren müssen und muss mich dementsprechend für das "Vernünftigere" entscheiden.

Eigentlich hab ich ein Budget von 5000€, was für den Gebrauchten spricht, aber eine Finanzierung für den JW ginge auch klar.... hier die beiden Modelle...

 

 

1. Gebrauchter smart fortwo coupe softtouch pure BJ 2005 , 61 PS

Benziner mit 26.000 km (das Auto wurde vom Besitzer nur im Urlaub gefahren), Softtouch, Klima,ABS... für 4.900 €

 

2. Jahreswagen BJ 2010 , 84 PS

Benziner mit 7.850 km

9.900 €

Ist glaub ich alles drin, was in ein ordentliches Auto reingehört, aber hier nochmal genau:

 

Automatikgetriebe SOFTOUCH 5 Gänge, Sitze Stoff Design rot, Innenfarbe rot, Ausstattungspaket: bodypanel plus-Paket, Radio/CD mit MP3, Klimaautomatik, Panoramadach, Bremsassistent, 2 x Airbag, Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Heckrollo, Außentemperatur Anzeige: mit Frostwarnung, Laderaumabdeckung, A03 passion 516 Audio system basic H19 Pannenset (Kompressor, Kompressionslösung) I63 Handschuhfach, abschließbar X73 Verbandtasche X72 Warndreieck V43 Elektrische Fensterheber V33 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) V11 softouch - automatisches Schaltprogramm R72 12-Speichen-LMR 155/60 175/55 R15 I35 Lederlenkrad inkl. Lederschaltknauf I31 Gepäckraumabdeckung Rollo (inkl. Netztasche) I01 Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung EB2 tridion-Sicherheitszelle in Silber E81 bodypanel plus-Paket E22 Panoramadach (inkl. Sonnenschutz), Modelljahr 2011, Radstand 1.867, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 14.950 EUR

 

Den Gebrauchten bin ich schon Probe gefahren- etwas laut, hat sich aber gut gefahren. Was mir EXTREM komisch vorkam, war eine Wegfahrsperre, für die ich die Tür nochmal auf- und zuschlagen sollte, damit ich losfahren kann. Ist das normal?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 2005er vergiss mal ganz schnell . Finger weg.

 

Gute Preise zu ganz jungen Smarties findest du hier :

 

Dengler

 

www.dengler.eu/car/131692

 

 

www.dengler.eu/car/131885

 

Ergo : Dein obiges Angebot ist zu teuer .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.02.2012 um 19:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns denn ein Turbo sein muss, würde ich den nehmen:

 

Turbo

 

(Meiner ist auch von D..)

 

Ich würde ja den Diesel nehmen :)

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.02.2012 um 20:04 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2012 um 19:13 Uhr hat nicole_de_Spire geschrieben:


Den Gebrauchten bin ich schon Probe gefahren- etwas laut, hat sich aber gut gefahren. Was mir EXTREM komisch vorkam, war eine Wegfahrsperre, für die ich die Tür nochmal auf- und zuschlagen sollte, damit ich losfahren kann. Ist das normal?



 

Nein, definitiv nicht!

 

Ich würde, wenn es das Portemonnaie zulässt, einen Jahreswagen ab 10/2010 (runde Lüftungsdüsen) mit 71 PS--Benziner, Passion-Ausstattung, Servo und Sitzheizung kaufen. Grundsolide, und mehr braucht kein Mensch. Meiner ist von Dengler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ratschläge von hp2 kannst du in die tonne hauen,denn die sind nichts wert,können höchstens blondinen beeindrucken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Du führst hier einen 7 Jahre alten smart in der alten Ausführung (Baureihe 450) und dann noch als pure gegen einen fast neuen smart (Baureihe 451) als passion mit guter Ausstatung und mit der "großen" Motorisierung auf.

Letzterer kostet zwar das doppelte, ich würde aber diesen empfehlen. Er ist wesentlich jünger und hat noch Werksgarantie (kann man sehr günstig verlängern). Also sollte dieser erstmal keinen weiteren finanziellen "Ärger" machen. Wenn du dich mit der Finanzierung eines neueren smarts also nicht ins Unglück stürzt und das Auto problemlos in 3-4 Jahren abbezahlen kannst (ohne dabei zu verhungern), würde ich den neuen nehmen. Wobei es in meinem Augen kein 84 PS Turbo sein muss.

Wie schon hier erwähnt: Such dir einen 71 PS mhd als passion (oder Notfalls einen gut ausgestatteten pulse) als Modellpflege (Ende 2010, mit runden Lüftungsdüsen links und rechts und lackierten Schwellern). Da hast du ein gutes Auto für die nächsten Jahre, schon mit leicht verbesserter Technik (Automatik, Verbrauch).

Und dann spar im kommenden Jahr noch 129 bzw. 269 Euro für das Garantiepaket (12 oder 24 Monate) und du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Alternativ lässt sich sowas auch immer gut in der Preisverhandlung mit aufnehmen...

 

Beispiele - alle unter 10.000 Euro (weil keine Lust zu suchen, alle vom hier erwähnten Dengler - hab mit dem nix am Hut, kenn den Laden nicht mal!):

passion, neues Modell, mit Sitzheizung

passion, neues Modell, mit Sidebags

passion, neues Modell, mit Navi

passion, neues Modell, mit Sitzheizung, Navi, Sound, Regen-/Lichtsensor, etc.

usw. usw. - die Auswahl ist groß (was die Sache ja nicht einfacher macht :))

 

Zum Abschluss noch mal Option "Fast alles mit etwas mehr km": klick (auf den ersten Blick fehlt zur Vollausstattung nur Alarmanlage, ISOFIX und Surround-Sound)

 

Wenn du dich dann entschieden hast, in welche Richtung es geht (gebraucht aber deins oder neu und finanziert), dann schau auch mal im smartCenter vorbei. Vielleicht hat die Mercedes-Bank ja gerade gute Konditionen für die Finanzierung von Jahreswagen oder Fahrzeuge von der Drehscheibe.

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.02.2012 um 22:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2012 um 21:42 Uhr hat miele geschrieben:
die ratschläge von hp2 kannst du in die tonne hauen,denn die sind nichts wert,können höchstens blondinen beeindrucken

 

Danke, Troll :-D :-D :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

witziger Vergleich....

 

Leicht "Dengler" lastig hier....bevorzuge normale Smart Center für die Verhandlungen.

 

Servus


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so, wie es ihm gefällt. Ich habe meinen ersten Smart (450 Cabrio) auch im SC gekauft, weil ich es nicht besser wusste und viel zu viel bezahlt. Der zweite (450 cdi) war von einem namenlosen Gebrauchtwagenkrauter. Nie wieder! Der dritte (452) kommt von einem Mercedes-Händler. Purer Zufall, hätte auch ein Subaru-Händler sein können, bei Roadies kann man es sich nicht aussuchen. Der vierte (451 Cabrio) kommt von Dengler, weil ein vergleichbares Fahrzeug beim SC entweder nicht verfügbar oder ca. 2.000,00 € teurer war.

 

Die Jungs sind echt gut. Und ich bin nicht mit denen verwandt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem? Warum so weit schweifen ?

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=120922&forum=24

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.02.2012 um 12:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2012 um 22:02 Uhr hat Trethupe geschrieben:
witziger Vergleich....



Leicht "Dengler" lastig hier....bevorzuge normale Smart Center für die Verhandlungen.



Servus



 

 

Bloß nicht die gewohnte Umgebung verlassen, am Ortsausgangsschild bekommt du Angst ?

 

 

:roll: :lol:

 

Dengler hat deutschlandweit (mit, oder alleinig ?) die besten Preise.

 

Wer das nicht realisiert und lieber beim SC um die Ecke 2000,- Euro mehr ausgibt der :

 

Hat zu viel Geld

Kann nicht über den Tellerrand schauen

Bekommt Angst in Zügen der deutschen Bahn

Oder leidet an sonstigen Phobien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.02.2012 um 12:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC: So isses

 

Jeder kann doch sein Auto kaufen, wo er will. Die Preise von D... sind doch nur ein Anhaltspunkt für günstige Jahreswagen.

 

Ich war auch im SC und wollte dort einen kaufen. Leider kaum Auswahl und die Priorität liegt halt im Neuwagenverkauf. Wer einen individuell konfigurierten Smart Neuwagen möchte, ist dort sicher gut aufgehoben. Ich sehe nicht ein, einen Neuwagen zu kaufen, der in den ersten 12 Monaten schon 30 % an Wert verliert, aber jeder, wie er möchte :)

 

Außerdem war es ein schöner Ausflug Richtung Stuttgart zum Abholen, dann offen nach Hause bei strahlendem Sonnenschein, genial...

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 04.02.2012 um 11:23 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2012 um 11:20 Uhr hat hp2 geschrieben:
Ich sehe nicht ein, einen Neuwagen zu kaufen, der in den ersten 12 Monaten schon 30 % an Wert verliert, aber jeder, wie er möchte

 

Wenn es diese Klientel nicht geben würde dann könnten wir (Du, ich und ?) nicht die preiswerten 1-3 jährigen kaufen 8-)

 

Hat also auch sein Gutes

 

:-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.