Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burkhard

Service beim SC Straßburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es waren einmal zwei kleine Smarties (Zims und Burkhard), die sich je einen günstigen DZM beim SC Hamburg besorgt hatten und annahmen, sie könnten sich telefonisch einen Termin beim nahen SC xx geben lassen, um das neue Spielzeug gegen Bezahlung freischalten zu lassen. Das war aber gar nicht so einfach und weil sie vor Ablauf eines Jahres eine Anzeige am DZM sehen wollten, wandten sie sich in ihrer Not an das etwas weiter entfernte SC in Straßburg. Und, oh Wunder, dort war der Patron sehr freundlich: Natürlich können sie in der kommenden Woche gerne kommen, wir schauen da mal nach. Das ist keine große Sache.

Und die zwei kleinen Smarties fuhren heute im Mini-Convoy nach Straßburg direkt in die Werkstatt des SC wo sich emsige Techniker sogleich mit den beiden Smarties beschäftigten. Innerhalb von wenigen Minuten und entspanntem Fachsimpeln war alles erledigt, die zwei Smarties bedankten sich lieb und fuhren wieder nach Hause.

Was, da fehlt noch etwas? Nein, Geld wollte der freundliche Patron für diesen Kundendienst nicht haben, zufriedene Kunden kommen immer wieder, auch bei Inspektionen oder Reparaturen.

Und die Moral von der Geschichte? Gibt es keine, außer der grundsätzlichen Frage, ob der Service im Ausland nicht etwas größer geschrieben wird als hierzulande.

Ach ja, vielleicht ist auch das ein Grund, warum der Boss von der-autoladen.de (Roland Arnold) gerade heute seinen Smart im SC Straßburg abgeholt hat.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

wie ich sehe, bist du wieder gut heimgekommen.

Ich hatte leider diese Woche viel um die Ohren, weshalb ich erst jetzt in den Lobgesang über das SC Strasburg mit einstimme.

Das Smart-Center liegt zwar mitten in Strasbourg. Ich versuch mich mal an einer Wegebeschreibung:

1.) Kehl über Europabrücke nach Strasbourg

2.) In Strasbourg gerade aus, Fina Tankstelle Waschanlage mit blauem Elefant rechts ab

3.) An den nächsten beiden Ampeln links ab immer Richtung "Place Arnold"

3.) Die breite Straße immer gerade aus, bis es nach links in Richtung Place de la republique ausgeschildert ist.

4.) über Kopfsteinpflaster an eine Ampel dort rechts über die Brücke (Wegweiser place de la republique)

5.) Place de la republique (großer Kreisverkehr mit Ampeln) halb Umrunden und nach dem großen Gebäude den Kreisverkehr verlassen.

6.) Am Kanal entlang bei der 2ten Ampel links ab, über den Kanal und an der Ampel gleich wieder nach rechts.

7.) "SackGasse" am Kanal entlang fahren, am Ende liegt der Smart-Center.

8.) Wenn Platz ist, könnt ihr in der Werkstatt-Einfahrt parken, sonst gibt es kurz vor dem SC ein Parkhaus für 8Fr. die Stunde.

Gruß Stefan

PS.: Zum Kundendienst wurde uns versichert, daß wir einen 2h Termin vereinbaren können. Also Fr. Nachmittag 14.00 hinfahren, 2h Einkaufen oder das Münster besichtigen (alles in der Nähe) und danach den Smart gleich wieder mitnehmen. Klingt super, genau wie im "Prospekt" oder??

[Diese Nachricht wurde von Zims am 08. Juni 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zims,

hab´schon gedacht, Dein PC hat den Geist aufgegeben, lange nichts gehört. Übrigens, wolltest Du mir noch zeigen wie ich feststellen kann, wer gerade online ist?

Mit der SmartParade hast Du mich neulich echt ins Grübeln gebracht, ob ich nicht doch .. so spontan ...? Wollte Smartfanatic nicht auch mitfahren? Die Schwaben organisieren da so ´nen netten Konvoy ab Leonberg ...

Na, ich denk´ nochmal darüber nach.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine möglichst ruhige Nacht ;-)

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

Ich hatte heute doch meinen Kundendienst in Deuschland. Die sind aus den Socken gefallen, als ich denen meine "Breitreifen" - Anbauabnahme für den CDI mit Erhalt der Steuerbefreiung zeigte... (mußte sofort kopiert werden) sonst war alles ok und der Kundendienstberater war sehr nett und freundlich. Meine Plastik - Seitenscheibe wurde mit Cocpitspray entknarzt (irgenwie hinter die Scheibe sprühen ich Dummy hab nicht genau nachgefragt phüü) und das Sonnensegel wurde auch ohne Extrakosten entklappert. Anscheinend ist es mit dem Service doch nicht so schlimm wie unser erster, "telefonische Eindruck".

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 08. Juni 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs,

is off topic vom sC, ich weiss, aber geht Ihr zwei jetzt nun zur SP??

Ich bin immer noch am Grübeln. Zuerst wollte ich eigentlich nur wegen den Sonderpreisen für Felgen hin, inzwischen eigentlich doch eher wegen dem Event, da ich mir momentan eher die Lumma-Nase kaufe als Felgen. Allerdings kann ich NUR samstags hinfahren, also nix mit zelten usw. was die anderen vorhatten. Solltet Ihr jetzt doch hinfahren, können wir mal noch bei Doro anfragen, Martin will ja anscheinend ziemlich sicher hinfahren, Volker scheint keine Zeit zu haben.

Es kann allerdings auch sein, dass ich es vom Wetter abhängig mache - wenn es so aussieht wie die letzten Tage komme ich nicht.

Ausserdem muss ich dann noch vor der Parade meine Seitenschweller dranpappen, die jetzt seit ca. 5 Wochen in meiner Garage rumtümpeln....

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK2010 .de.vu

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 09. Juni 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfanatic,

gehst Du zur zeit "fremd" oder was hast Du mit der SLK...Site vor? Vergangene Woche bist Du mir beinahe "über die Füße gefahren", hast aber nicht gewunken. Warst wohl sehr beschäftigt?

Wie gesagt, Zims hat mich neulich doch zum Nachdenken gebracht, ob ich nicht mit zur SP fahre, allerdings nur am Samstag. Zims fährt wohl auch, wenn ich mitfahre. Ich habe mich schon fast entschlossen ... ;-)

Smarter Gruß

von Burkhard

[Diese Nachricht wurde von Burkhard am 09. Juni 2001 editiert.]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... off Topic geht weiter ...

Hallo Burkhard, Stefan und Smartfanatic,

wie Sebastian richtig meinte, werde ich ziemlich (sach mal so 99%-ig) zur Parade fahren. Ebenfalls nur Samstags. D.h. Mitten in der Nach raus, mitten in der Nacht zurück =8-)

Habe eigentlich vor via Leonberg zu fahren, damit sich mein kleiner Schwarzer nicht ganz so einsam fühlt auf dem Weg nach Würzburg. Sprich: ich plane eigentlich so knapp vor 7 Uhr morgens beim SC Leonberg zu sein. Wäre schon cool, wenn wir doch auch einen Micro-Convoy aus K'he auf die Beine stellen könnten. Gebt mir doch mal kurz Bescheid, wie Eure Meinung dazu so ist.

Ciao Martin


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard:

Stefan hat es mir inzwischen erzählt, dass wir uns 'begegnet' sind! Begegnet deshalb in Anführungszeichen, weil ich auf die Felgen geschielt habe und weniger auf den Insassen des smarts. Ich wusste aber zum damaligen Zeitpunkt weder, dass du genau DORT wohnst noch dass Du neue Felgen hast, aber da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist. beerchug.gif

*gratuliertdemburkhardmalzurATUfelge*

@Martin @all,

mit dem Satz 'Mitten in der Nacht raus, mitten in der Nacht zurück' hast Du leider nicht unrecht, und das ist genau was mich stört, da ich kein Copiloten habe ist das bei der Strecke für mich mit erst ca. 12000KM Fahrpraxis kein Zuckerschlecken. Falls wir fahren, nennt doch mal einen zeitlichen Rahmen wann wir uns morgens treffen, und, falls wir gemeinsam zurückfahren, wann Ihr abends zurückfahren wollt. Auf gut deutsch: wenn wir ein Konvoi aufstellen, werde ich wahrscheinlich auf der Hinfahrt dabei sein.

Was die Rückfahrt angeht: also lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber wir hatten beim smart-Stammtisch schon überlegt, dass es leicht passieren kann, dass man von 999 anderen smarties zugeparkt wird, die eben NICHT wieder am gleichen Tag zurückfahren. Ich denke wir sollten da von vorne herein planen, wann wie und ob (?) wir abends zurückfahren.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK2010 .de.vu

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 09. Juni 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.