Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chtz

urlaubsfahrt

Empfohlene Beiträge

nun sind wir wieder zurück aus dem urlaub.

nach genau 2.000 km mit dem smart, die in und um berchtesgaden runtergespult wurden, ohne jegliche probleme.

der verbrauch pendelte sich auf reichlich 5 l ein, passt soweit.

schneeerfahrungen konnten dort auch gesammelt werden, auch das machte er ohne größere probleme, lediglich beim anfahren störte das esp teilweise. abschalten musste ich es aber dennoch nicht.

 

das soll´s erstmal gewesen sein.

 

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000km, das ist echt schon heftig :)

 

werde im sommer mit meiner freundin und smart den urlaub u.a. in cuxhaven verbringen ... ca. 500km und darauf bin ich schon sehr gespannt :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir waren sehr erfreut wie gut die sitze sind, somit mussten wir keine größeren pausen auf hin und rückfahrt machen. das sind immerhin 550 km gewesen, jeweils.

 

froh waren wir, das wir eine sitzheizung haben.

 

die heizleistung ist doch etwas bescheiden.

 

das tanken machte in österreich fast schon wieder spaß, der super kostete 1,33 €...

 

wir haben übrigens einen 451 mit 71 ps.

 

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Kofferraumerfahrung mit dem 451`? 2 Wochen Italien sollten doch "drin" sein...hat jemand das "Kofferset" für den 451?

 

Kenne nur den 450 Cabrio Kofferraum.


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben kofferraumerfahrungen... ;-)

 

auf koffer haben wir bewusst verzichtet, haben statt dessen große reisetaschen genommen da sich diese auch bissel zusammen drücken ließen.

 

die abdeckung haben wir unten arretiert, somit war genug platz um bis zu den sitzen zu laden. hinter den sitzen haben wir kleinkram, wie notebook und kameratasche untergebracht.

 

wir würden definitiv, für 2 wochen italien, hinkommen mit dem platz.

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr denn so wenig Vertrauen in Eure Wagen, dass Ihr Euch freut wenn Ihr nach 2000km wieder ohne Defekte heim kommt?

 

Das sind doch keine Distanzen für ein modernes Fahrzeug.

 

500km ein Weg, das sind gerade mal anderthalb Tankfüllungen...!?

 

Nicht falsch verstehen... :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mesh,

 

es war unsere erste große fahrt, und davon wollten wir berichten.

damit sich auch "unsmarte" bzw neulinge davon überzeugen können, dass das mit´m smart geht.

das man belächelt wird auf der bahn, brauch ich sicher nicht näher zu erläutern...

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lachen nur die Unwissenden. ;-)

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2012 um 10:49 Uhr hat chtz geschrieben:
. . . , dass das mit´m smart geht.
. . .

Hab´s mit Interesse gelesen und mich auch über den Bericht gefreut.

 

Aber warum soll das nicht gehen ? Man kann halt nicht wirklich gut auf Dauer 140 km/h schnell fahren. Aber sonst ? Keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt´s eh nur in Deutschland.

 

Ich war früher viel - auch im Alltag - mit einem 57 PS Diesel VW Bus (Vmax 118 km/h, bei Sonnenschein 119 km/h) unterwegs, u.A. Norwegen-Rundreise mit insg. 9.800 km. Ging auch, und zwar sehr gut.

 

Oder meinst Du, 2000 km sind zu viel für das arme kleine Auto ;-). Lass Dir gesagt sein: der mag 2000 km quasi am Stück viel lieber, als 1000 Mal 2 km im Alltag.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 17.01.2012 um 12:19 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einfach nur gespannt wie die fahrt wird, bin mir sicher dass meiner kleiner das packt.

 

aber ob wir halt alles reinkriegen, ob alles gequetscht ist, ob die fahrt angenehm wird.

 

auf sowas bin ich gespannt :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass das geht haben wir vorher auch nicht bezweifelt.

wir fragten uns lediglich wie´s mit´m komfort aussieht. das der smart recht "sportlich", sprich hart gefedert ist muss man an der stelle ja nicht erwähnen.

wenn man den tritt, säuft der auch. eingependelt hat sich die geschwindigkeit auf 110 - 120 in etwa, somit hatte man noch etwas luft nach oben...

 

 

mfg chtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf sowas kann man schon gespannt sein jep.. man fährt ja nicht jeden Monat solche Strecken im Kleinstwagen :)

 

So bin ich dann auch gespannt, auf die smart Times. Schweiz - Belgien und Belgien - Schweiz innert 4 Tage, inkl. Zeltausrüstung. :-D

 

Wobei zelten kein Problem ist. Meiner im August 2011:

 

1 Tisch, 1 Liegestuhl, 1 Kühlbox, 2 Schlafsäcke, nochmals 1 Liegestuhl, 1 Luftmatrazze, 3 1kg Pack Café, 1 Schirm, 1 große Tasche, 1 Decke, 1 Rucksack :)

 

 

1034a.jpg

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 17.01.2012 um 13:32 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow :o gut gepackt!

Also 10 Tage zu zweit nach Rügen mit allem was der Mensch eh dort nicht braucht ging auch ganz Easy.

Gedrückt oder kaputt war nichts und auch die kleine Kühltasche fand locker Platz.

Wir hatten auch Reisetaschen und Rücksäcke mit.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schlussendlich auch gestaunt :-D

 

Gut, die Fahrsicherheit ist da dann auch nicht mehr gewährleistet. Bei einem Crash hätte es mir die eint oder andere Utensilie um den Kopf gewirbelt.

 

Aber in den 451er sollte man ja noch mehr bekommen 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

Dass da soviel rein geht, hätte ich echt nicht gedacht!!

 

Habe mich aber trotzdem schon mehrmals gewundert, was in dem kleinen Auto alles Platz findet. Zwei Golfbags passen super in den Kofferraum und das Dach müsste dabei sogar auch noch ganz aufgehen.

Habe aber auch schon gestaunt als ich mein Auto mal fürs Snowboarden vollgepackt hatte; was da alles drin Platz hatte ohne die Sicht nach hinten zu verdecken 8-)

Die Strecke, wenn es auch nicht sonderlich weit ist von München aus, hat er wunderbar gemeistert. Besonders an den steilen Pässen mit bis zu 17% Steigung war ich erstaunt, wie easy die 61 Pferdchen den kleinen da hoch treiben. Gefühlt konnten wirklich nur Autos mit deutlich über 100 PS mithalten (oder sie hatten auch einen Turbo :lol: ).

 

Eine große Strecke halte ich auch nicht für ein großes Problem! Der Smart ist genauso ein Auto wie jedes andere auch; außer, dass er super Sitze hat. Mit ca. Halbgas fährt er 140 und das reicht ja auch auf der Autobahn. 120 sind zwar auf Dauer angenehmer und spritsparender, aber man "könnte" eben schneller wenn man nur wollte :lol:

Ein paar längere Strecken schaden dem Kurzen bestimmt nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2012 um 15:07 Uhr hat Ben1993 geschrieben:
. . . Der Smart ist genauso ein Auto wie jedes andere auch; . . .

 

Sicher nicht ! Smart ist auf jeden Fall in vielen Dingen ganz anders !

 

Quote:

Mit ca. Halbgas fährt er 140 . . .

 

Wie machst´n das ?

Wenn er nicht getunt ist, dann sind 450er bei 135 km/h und 451er bei 145 km/h mindestens abgeregelt. Zumindest die cdis und auch die 600er Motoren sind da aber auch nicht mehr weit von ihrer Leistungsgrenze entfernt.

Und mal ehrlich: Schön fährt sich ein Smart auf Dauer mit 140 km/h nicht mehr, zumindest nicht mit Serien-Bereifung und ohne Ohrstöpsel


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2012 um 17:03 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Sicher nicht ! Smart ist auf jeden Fall in vielen Dingen ganz anders!

 

Ja, anders ist er schon, aber mit 4 Rädern, einem Motor usw. stellt er für mich eigentlich schon ein Auto da. Als ich ihn gekauft habe, dachte ich das zumindest :-?

Ok, er hat eine eigene Fahrcharakteristik, aber die macht eben auch Spaß. Wieso soll man damit keine längeren Strecken fahren können, die man mit einem Auto, das länger als 2,50/2,69 m ist, auch fährt? Nur durch die Kürze disqualifiziert er sich für mich nicht, ein Auto zu sein; obwohl wohl viele, wenn es auch eher die sind, die noch nie in einem Smart gesessen haben, diese Meinung haben. Davon schließe ich dich mal aus.

Wieso ist er für dich kein Auto?

Quote:


Wie machst´n das ?

Wenn er nicht getunt ist, dann sind 450er bei 135 km/h und 451er bei 145 km/h mindestens abgeregelt. Zumindest die cdis und auch die 600er Motoren sind da aber auch nicht mehr weit von ihrer Leistungsgrenze entfernt.

Wie der CDI oder der 600er auf der Bahn fahren, kann ich nicht beurteilen. Meiner hat 700ccm und 61 PS. Die treiben ihn wirklich flott voran. Auf der BAB ist er zwar nicht der schnellste, aber die 140 (meine Angaben sind nach Tacho) hält er wirklich ohne Probleme. Ob mein Gaspedal dabei auf halber- oder auf 2/3- Stellung steht, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist es bei gerader Strecke weit von der Vollgasstellung entfernt.

Der 451 mit 71 PS, den ich auch gelegentlich mal fahre, ist natürlich auch keine Rakete, aber fährt auch wunderbar 140-155 (LT. Tacho) bis der Begrenzer eingreift. Er ist wohl bis etwa 120 von der Beschleunigung her mit meinem 450 vergleichbar; danach kann es sein, dass der 451 besser geht. Nur am Berg fährt der 450 Turbo dem Sauger deutlich davon. So häufig fahre ich aber weder Autobahn, noch fahre ich immer mindestens 140. Meine gemütliche BAB Geschwindigkeit sind um die 100-120; ob 450 oder ausnahmsweise mal 451

Quote:

Und mal ehrlich: Schön fährt sich ein Smart auf Dauer mit 140 km/h nicht mehr, zumindest nicht mit Serien-Bereifung und ohne Ohrstöpsel

 

Dass es sonderlich schön ist oder Spaß macht, habe ich auch nicht behauptet. Bei der Geschwindigkeit liegen die serienbereiften Smarts doch sehr unruhig auf der Straße; gerade wenn noch Wind dazu kommt.

In der Stadt und auf der Landstraße fühlt mein Baby sich dafür umso wohler :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:





500km ein Weg, das sind gerade mal anderthalb Tankfüllungen...!?

 

Das war auch schon mal weniger. Bei meinem CDI reicht immer noch eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.