Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shiny

Rost bei Neuwagen???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hab´mal nen vielleicht etwas außergewöhnliches Anliegen...

Also, mein kleiner Smarti hat die river-silver Lackierung (komplett) und ich entdecke bei genauerem Hinsehen plötzlich (und auf einmal!!!! um der Dramatik zusätzlichen Ausdruck zu verleihen...) viele kleine Roststellen.
Sie sind winzig, dafür massiv viele und unter der Klarlackschicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Ausdruck des Farbtons gehört. Wie gesagt, man muss schon genauer hinsehen, allerdings wurde ich schon von Bekannten darauf aufmerksam gemacht.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder zufällig die gleiche Lackierung... meiner ist vom Smartcenter Bielefeld und hat bis jetzt gar keine Mängel (1200km)!

Will ja keine Panik verbreiten, aber habt ihr schon GENAUER hingeguckt!! ;-)

Gruß Shiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Katrins Silversmart hab ich genau dasselbe gesehen, allerdings war das auch auf den Panels und nicht nur am Tridion, und da die Panels ja bekanntlich aus Kunststoff sind und nicht rosten können liegt die Vermutung nahe das es sich hier um Bremsstaub/Flugrost handelt.
Jedenfalls war es nur oberflächlich, ließ sich mit Politur locker entfernen.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shiny

parkst du deinen Smart evtl. in Bielefeld in der Nähe der Firma Claas Guss ?
Dann dürften die dort wieder mal die Autos versaut haben. Vor einiger Zeit hatte meine Frau auch schon mal Ärger wegen diesen Lachschäden.
Dort wurde eine Entschädigung gezahlt.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi!
Nee Du, ich wohne und arbeite in Salzuflen. Da kann es schon mal nicht herrühren.
Aber ich kenne das Problem, eine Freundin hatte gleich mehrmals das Malhör in Bielefeld.

Was mich stutzig macht, die rostfarbenen Flecken sind tatsächlich auch auf den Panels, allerdings bekomme ich sie nicht so ohne weiteres wegpoliert, da unter´m Klarlack.

Ich werde einfach das nächste mal beim SC BI vorbeifahren und die sollen mal gucken.
Echt seltsam...
Gruß Shiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na unterm Klarlack kann ja fast nicht sein, dann hätte es ja von anfang an sein müssen.
Schon mal mit Teerfleckenentferner versucht?? Aber mit Politur müßte es echt gut weggehen normal...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Djbuzz,
ich hatte es wahrscheinlich gleich von Anfang an, es nur nicht bemerkt!
Denn die Flecken sind definitiv unter dem Klarlack.
Naja, ich werd´ mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Shiny!
Bei meiner Kugel (Tridion schwarz) hab ich auch schon solche Flecken entdeckt. :( Aber diese waren eigentlich nur auf den Bodypanels (streamgreen) deutlich zu sehen. Ich habe sie nach einer intensiven Reinigung wieder weggebracht. :) Die Flecken sahen nach dem aus, was djbuzz schon meinte, nämlich nach Flugrost. Ich denke diese "Wintersprossen" sind auch nur in der kalten Jahreszeit zu finden, da meiner Meinung nach das Salz auf den Straßen dieses Problem mit verursacht.

Maexxchen

mit der cdi-Pistazienkugel 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

meine Diesy ist phat Red .
Ich habe sie schon 2 mal gewachst und poliert und dabei nichts feststellen können.

Kann man diese Stellen auch erfühlen, oder ist die Oberfläche trotzdem glatt.

Ist das Ganze Auto voll mit diesen Flecken oder sind auch einige Stellen ohne diese ?

Es könnten heisse Metallspäne sein (wie sie zB. beim Flexen entstehen ) die auf deinem Auto gelandet sind. Diese dürften sich dann wohl regelrecht in die Panels gebrannt haben.
Diese könnten jetzt anfangen zu rosten.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, macht mir noch Angst!

Also, das mit der Flex kann ich mir nicht vorstellen, das nächste Haus ist meeeeterweit weg... und auf Arbeit ist ein großer Parkplatz mit vielen Bankerautos, ich glaube kaum, dass da geflext wurde....
...und nein, die Flecken kann man nicht erfühlen, Oberfläche noch babypöterglatt.
Die Sch...Flecken sind über das ganze Auto verteilt, ehm ungefähr so, als würdest Du mit Haarspay mit 60cm Abstand auf eine Fensterscheibe sprühen... tolles Beispiel ne?
Aber halt recht winzig, auf zwei Meter Abstand kannst Du sich nicht erkennen...aber ich habe sie entdeckt, hähä.
Wie gesagt, es sieht so aus, als wenn die Lackierung nicht perfekt wäre...

Schade Oeffi, wenn ich am 27. könnte, würde ich es Dir persönlich zeigen.
Ich werde meinen Kleinen jetzt erstmal Waschen und dann mal sehen...

Aber danke für Eure Anteilnahme...
Zittrige Grüße Shiny :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Shiny!
Ich an Deiner Stelle würde die ganze Kugel mit warmem Wasser und Reinigungsmittel (Pril,o.ä.) waschen und danach kräftig polieren. Bei meiner Kugel hab ich so die Fleckenallergie wegbekommen!

Maexxchen 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maexxchen!
Fleckenallergie ist der richtige Ausdruck! Süß!
Allergische Grüße
Shiny :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder:
War jetzt beim SC und die sagen: "Tja.... da kann man nix machen..."

Habe ich fast erwartet.
Der Mechaniker meinte auf ausführliche Weise, dass könnte Flugrost sein. Sofort unter´n Lack gebrannt!! Hätte ich mir während der Fahrt irgendwo eingefangen (?????).
(Toll!)
Ich sollte meine Kugel doch mal polieren mit 3M Hochglanzmaschinenpolitur.
Dabei soll man ihn doch gar nicht polieren.... und eine Lackiererei sagte auch, dass man bei Flugrost nicht polieren, sondern das Auto abgeschliffen und neu versiegelt werden sollte!??? Hä??

Das sind ja zwei völlig verschiedene Aussagen!

Muss ich jetzt wirklich einen Gutachter
einschalten oder was!

HILFE!! Wat nun?!
Gruß Shiny :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das halte ich aber für etwas übertrieben.

Quote:
dass könnte Flugrost sein. Sofort unter´n Lack gebrannt!!



Du bist doch wohl nicht mit dem Smart durch die Hölle gefahren.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen schon mehrmals poliert, kein Problem. Auch wenn man das normal 'nicht darf'!! Das einzigste was man vermeiden sollte ist mit einer regelrechten Schleifpaste an den Lack am Tridion zu gehen, da gehen dann die Pigmente ab.
Versuchs mal mit ner anständigen Politur an ner unauffälligne Stelle, und ich bin sicher es klappt.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Flugrost!!! Wohl neben einem Opel geparkt! :lol:
-----------------
Tschö mit Ö die sahnebanane3.gif
# IQC 148683354

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.