Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marman1986

Frechheit oder normal?!

Empfohlene Beiträge

Habe eben meinen Smart (5 Monate alt) wegen defekter Lüftung ins SC gebracht. Sie hat gestern Abend beim Einschalten kurz verschmort gerochen, seitdem geht sie nicht mehr. Nun konnte man mir eben erstens nicht sagen, ob es ein Garantiefall ist, was für mich selbstverständlich ist und ich mit nichts anderem rechne. Und zweitens soll ich für den Leihwagen, was jetzt ne A-Klasse ist da kein Smart vorrätig war, 25€ zahlen und natürlich volltanken. So hat man schon den Aufwand, muss ja selbst auch die Fahrten da hin und zurück zahlen und jetzt kommen nochmal um die 35€ dazu. Muss man sich damit abfinden oder sollte ein Leihwagen nicht kostenlos sein (außer Sprit)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem tanken ist eigentlich üblich:)

Wenn dein Smart ein 5 Monate alter Neuwagen ist, sollte der Rest kostenfrei sein.

Gruß aus Monnem


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Sprit muss man immer zahlen, schrieb ich ja auch "außer Sprit".

Ist mein erster Garantiefall bei einem Auto und bin gespannt, was er dann am Telefon zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ja nicht mutwillig kaputt machen das Teil, auch nicht durch falsche Benutzung.

 

Also rein logisch ein Garantiefall.

 

Aber die Logik des Käufers deckt sich leider nicht immer (oder kaum mal) mit der des Verkäufers.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man in nem Garantiefall nen kostenlosen Ersatz bekommen?

 

Bekommt man bei nem defekten Fernseher auf Garantie auch nen kostenloses Leihgerät?

Ich denke mal eher das liegt an der Bereitschaft des Händlers. Im Rahmen der Kundenbindung würde ich sowas auch Befürworten, aber nen Anspruch hat man meines Wissens nach nicht

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist das anscheinend so. Aber nen Mercedes brauche ich nicht für den Tag und wenn er keinen Smart hat isses sein Problem. Hab vorhin richtig gemerkt, wie schön die 84PS im Smart sind - Riesenumstellung zu dem A180 Automatik, da kann man ja nur cruisen. Den hat er mir meiner Meinung nach zum Smartpreis zu geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2011 um 11:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Bekommt man bei nem defekten Fernseher auf Garantie auch nen kostenloses Leihgerät?

 

Wenn ich im Internet kaufe nicht, beim Fachhändler Vor Ort Ja :-D

 

P.S. Samsung hat ab 37" nen Home Service ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte mich mit dem Problem noch nicht im Detail beschäftigen, weil mein SC mir völlig selbstverständlich eine Leih-Smart gegeben hat, den ich nicht mal tanken mußte. Aber ist bei der Smart Garantie nicht eine Mobilitäts-Garantie mit drin ?!? Und selbst bei gesetzlicher Gewährleistung wird man über ein Ersatzgerät (Auto oder TV) wohl durchaus reden können

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es bei dir gelaufen ist fände ich es normal, denn der Kunde kann nix dafür, hat schon etwas Aufwand und ist König.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch schlechte Erfahrungen mit smart bei Leihwagen im Garantiefall.

Hier steht was darüber.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch als Frechheit. Denn als mein Bruder seine C-Klasse in die Werkstatt gebracht hat, da hat er nen Smart als Leihwagen bekommen. Nach der Theorie deiner Werkstatt, hätte man ihn dafür etwas gutschreiben müssen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das ein klarer Garantiefall, es sei denn die Werkstatt kann dir ein Fehlverhalten nachweisen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2011 um 11:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Bekommt man bei nem defekten Fernseher auf Garantie auch nen kostenloses Leihgerät?


 

Also ich kriege das ja!!! Und wenn du es genau wissen willst sogar im 24Std. Dienst ein NEUES GERÄT. Alles ne Sache des handeln ;-)

 

Aber wenn ich wie du jeden CENT sparen will aber trotzdem ein übergroßen FERN brauch ist klar das du bei deiner Garantieabwicklung nur ÄRGER haben wirst :lol:

 

BILLIG GEKAUFT ist MEISTENS ZWEIMAL GEKAUFT sag ich da nur :-D

 

Deswegen viel Spaß mal bei einer Abwicklung mit deinem RIESENDING :lol:

 

An den Threadsteller

 

Ich würd den Sprit zahlen das ist eigentlich normal. Hättest du ja mit deinem Smart auch gebraucht. Aber alles andere soll sich dein Verkäufer selbst aus der Tasche ziehen weil du ein Fahrzeug hast was 5.Monate alt ist. Ich würd da ein FASS aufmachen der Verkäufer würde mir sogar noch den Sprit schenken das kannst glauben. 5.Monate die Lüftung im ARSCH und ich soll was zahlen.

 

Lass dir nix gefallen sei auch mal frech du siehst ja dir wird auch ne abgefu... ArschKlasse angedreht und du sollst noch zahlen.

 

Also geb FEUER :-D Und viel ERFOLG :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der Garantiezeit hat man bei Reparaturen über 3 Stunden Normalerweise das Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen (das verfahrene Benzin muß man natürlich bezahlen), Was für ein Leihwagen es ist liegt aber beim Händler.

Ansonsten wenn der Händler nicht will, einfach die Hotline anrufen und den Smart zum Händler einschleppen lassen, dann greift automatisch die Mobilitätsgarantie ;-)

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb 3 kam der Anruf, dass der Gebläsemotor im Arsch war und das Auto fertig ist. Die entscheidende Zeit von 2Std wurde also unterschritten und ich muss die 25€ zahlen. Ich werde mich mit denen anlegen und max. 15€, was ein Ersatzsmart gekostet hätte, zahlen! Ich mach dort seit 2007 meine Inspektionen, der soll sich genau überlegen, ob er sich weitere entgehen lassen will wegen so ner Rechnung. Mir gehts hier natürlich nur ums Prinzip!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.