Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iPhoner

Heckscheibenheizung, Knopf bleibt nicht gedrückt

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe das Problem, dass meine Heckscheibenheizung und damit verbunden die Außenspiegel nicht mehr gehen. Ich denke bei mir liegt das Problem an Knopf im Armaturenbrett. Beim drücken leuchtet der Knopf, beim loslassen geht er aber auch sofort wieder aus und die Heizung geht nicht ab.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein Smart mit SAM?

 

Beim Roady läuft öfters Wasser in die SAM und der Schalter für die Heckscheibe fällt meist als erstes aus wenn die SAM sich im inneren auflöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits der erste Fred des TE hat aufgrund der Anzeichen schon eine solche Ursache nahe gelegt!

 

Das ist nicht nur beim Roady so, daß die Frontscheibe undicht ist, sondern leider auch bei vielen ForTwo's! :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.11.2011 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnten es eine altersschwache Batterie und zu viele eingeschaltete Verbraucher sein. Kenne ich bei extremer Kälte und aktiviertem Licht, Gebläse, Radio, Zuheizer - da ging die Heckscheibenheizung dann einfach wieder aus...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 184.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aufgrund des verlinkten Freds und den darin beschriebenen Erscheinungen bin ich mir ziemlich sicher, daß das SAM geflutet ist.

So lange aber gute Tipps ignoriert werden und statt dessen neue Freds aufgemacht werden, kann man wohl nicht davon ausgehen, daß sich die Probleme von selbst heilen!

 

Oder sollte es vielleicht an meinem Nick liegen, daß man mir nicht glaubt? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.11.2011 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2011 um 22:00 Uhr hat EddyC geschrieben:
ist das ein Smart mit SAM?

Zumindest steht im ersten Fred des TE was mit Benziner Bj. 2006! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier ist ja richtig was los ;-) das sam war bei mir tatsächlich defekt, wurde aber ersetzt. Scheibe wurde ebenfalls neu eingesetzt und verklebt. Elektronik ist soweit auch fehlerfrei, bis auf das obige Problem.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iPhoner am 28.11.2011 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss, sind in der Sicherheitsinsel ja nur Taster, keine rastenden Schalter!

Und das Relais für die Heckscheibenheizung sitzt im SAM, siehe auch dort, nämlich das Relais K1.

 

War das SAM neu, das da eingebaut wurde und wurde dies durch ein SC durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam war neu, Einbau wurde bei einer Werkstatt, nicht im SC, durchgeführt.

Kann es auch sein, dass die Scheibenheizung direkt wieder ausgeht, weil der Heizdraht im Fenster unterbrochen ist oder Masse fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Oder sollte es vielleicht an meinem Nick liegen, daß man mir nicht glaubt? :roll:

 

Hey, das sind doch keine ernsten Selbstzweifel! Beim Nickname ist Name eben nicht Programm. Außerdem heißt es ja, an den Taten sollst Du sie erkennen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.