Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IvanO13

Smart kaufen Hilfeeee !!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor einigen Wochen meinen Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach meinem ersten Auto. Nach längerem Suchen, habe ich entschieden, dass es ein Samrt werden soll und habe folgenden entdeckt.

Ist dieser Smart eine gute Wahl ?!

 

Daten: 3200 Euro

Karosserieform: Coupe (2 Sitze)

Kilometerstand: 72.940 km

Erstzulassung: 08/2005

Leistung: 37 kW (50 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 4,8 l/100 km (kombiniert)

HU-Prüfung: 08/2012

Außenfarbe: Schwarz

 

Sehr niedriger Verbrauch, sehr günstige Steuer und Versicherung, Nichtraucher-Fahrzeug Airbag Fahrer- & Beifahrerseite, gepflegt, Anti - Blockier - System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV) Außenspiegel links & rechts manuell verstellbar Außenspiegelgehäuse in schwarz Bodypanels in black Volldach Digitale Ganganzeige mit Schaltempfehlung Elektronischer Bremsassistent Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Anfahrassistent Fensterheber elektrisch vorne Getriebe: Softtip mit 6 Gängen automatisiertes, sequentielles Schaltgetriebe Heckklappe zweigeteilt Heckscheibenheizung / + Wischer Innenschalter zur Heckklappenentriegelung Polster Stoff grau, Radio inkl. Stabantene & Lautsprecher, Räder: Stahlräder Reifen (ink. Winterreifen Brigdstone 5-6mm v:145/65R15, h:175/55R/15, Schwarz, Zentralverriegelung & Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung Cockpituhr & Drehzahlmesser. B-Säule mit Beule (Unfall/Beschädigung Vorbesitzer, Leichte Unfallbeschädigung Kratzer Stossfänger vorne)

 

Da es aus zweiter Hand ist, schon relativ viele Kilometer gefahren ist und auch einige Unfallbeschädigungen hat, will ich versuchen den Preis runterzuhandeln.

Was glaubt ihr, was ein angemessener Preis für dieses Auto wäre ?!

 

Danke im voraus für eure Hilfe!

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von IvanO13 am 14.11.2011 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis 3200,-:

ein halbwegs guter Preis wenn du mit der kargen Ausstattung klar kommen würdest und der Wagen unfallfrei bzw.nicht beschädigt wäre.

Ansonsten kann man natürlich blind schlecht abschätzen wie aufwendig der Schaden ev. in eigener Regie zu beheben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B-Säule ist doch Tridon-Zelle??

Ich würde da die Finger von lassen.

Unfallschaden und da Beulen, das halte ich für nicht nur preismindernd, sondern für´n KO Kriterium.

(Alle Alarmglocken an!)

 

Bis 3000€ und 70.000 km: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&numberOfPreviousOwners=1&maxMileage=70000&maxPrice=3001

 

Bis 100.000 km: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&maxPrice=3001&maxMileage=100000&__lp=1&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&numberOfPreviousOwners=1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kallest1100 am 15.11.2011 um 07:21 Uhr ]

 

Linkardessen in den Browser kopieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kallest1100 am 15.11.2011 um 07:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kallest1100 am 15.11.2011 um 07:22 Uhr ]


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich denke sie meint die B-Säule vorne am auto bei der frontscheibe... Hab mit der Dame telefoniert es handelte sich nicht um einen Strassen Unfall.... Sondern beim abkleben von Werbemitteln hat einer zu sehr an die korrosserie gedrückt das dadurch ne delle Endstand ist, also nichts schlimmes. Hab auch die Bilder gesehen dazu. Werde versuchen zu Handeln um es viell. für 2500,- zu bekommen.... Bei den hochen kilometerstand und den mängeln an der korrosserie ist des denk ich machbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Annonce wird ja schon von einer Unfallbeschädigung gesprochen, was man auch auf den Bildern sehen kann. Hinten beim Lufteinlass. Die B-Säle kann nicht bei der Frontscheibe sein, denn das wäre die A-Säule. Wenn nichts weiter ist dann wären 2500 soweit OK aber auf keinen Fall mehr. Auf den Bildern sieht man meiner Meinung nach auch, dass die Beule auch schon sehr stümperhaft rausgewummert wurde.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl der hier.

 

Tridion beschädigt!

Ohne Gutachter würde ich da nicht ran gehn.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2011 um 08:23 Uhr hat CDL geschrieben:
Ist wohl der hier.



Tridion beschädigt!

Ohne Gutachter würde ich da nicht ran gehn.



Grüße



C.D.L



 

 

Ganz genau, das sieht nicht gut aus. Auf dem Bild ist deutlich ne Art Stauchung hinter der Fahrertür zu sehen, da würd ich die Finger weg lassen.


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

CDL + kallest1100 Ihr solltet mal den Beitrag von Speedy-Frog genau lesen.... anstatt so nen Müll schreiben.

Das Blech wurde von innen rausgedrückt und zwar nicht sehr profiartig. Allerdings ist das noch lange kein Totalschaden an der Tridion, sondern nur eine kosmetische Sache.

 

MfG Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich die beiden verstanden haben, sind die sich aber sicher, dass es eben NICHT vom werbemitteln abkleben kommt sondern EBEN von einem unfall :o

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - Dieselpartikelfilter - Drehzahlmoment und Uhr - Softtouch - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Werbemitteln abkleben kommt es auf keinen Fall. In der Annonce steht ja auch was von Unfall. Ich würde es auch nicht gerade als Stauchung etc. bezeichnen aber es ist wichtig an diesen Stellen nach rost zu suchen. Besser gesagt um den Schaden herum können sich Risse oder Abplatzer im Lack befinden, wo es schön gammeln kann. Ich bin zwar kein Fachmann aber ich würde sagen, dass das Beheben des Schadens nicht billig wird. Durch das stümperhafte ausbeulen muß der Kleine in jedem Fall auch zu Lackierer, der einiges zu spachteln hat.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 15.11.2011 um 13:19 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch mal das 3. Bild aus der Verkaufsanzeige an.

Kann natürlich ne optische Täuschung sein, aber für mich sieht´s unten um die Tür rum auch nicht sauber aus.

Gutachter sollte nur ein Tip sein und kein "Müll".

Lieber 50 € für ne Gebrauchtwagenbewertung investieren, als später der Dumme sein.


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das kein Müll jeder Tipp ist wertvoll. Ich denke aber bei einer richtigen Stauchung würden die Spaltmaße von der Tür, Kotflügel etc. bedeutend schlechter aussehen.

Jedenfalls ist ein Gutachter kein schlechter Rat, denn selbst, wenn es kein Rahmenschaden ist, dann sind die Reparaturkosten bestimmt nicht zu unterschätzen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.