Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cool-smart

Smart Brabus kaufen? Motor pro/contra.

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren wie gut die 98PS Brabus Motoren sind. Ich hätte nämlich Interesse an so einem Auto. Bj 2008 mit ca. 20000 km laufleistung.

Worauf müßte man noch achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde den 84 ps vorziehen,da kein zu grosser unterschied zu spüren ist.ausserdem lärmt er mehr.von der winterreifenproblematik ganz zu schweigen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tuning würde ich nicht sofort ausschließen:

- ein netter Spoiler links, rechts, vorne

- aus dem Felgenangebot ebbes schönes

- das eine oder andere Chromteil - natürlich

nur wer es mag.....

 

Mir hat mal immer erzählt, dass der Mitsubushi Motor "unkaputtbar" ist 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Winterreifenproblem ?

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffen, mit Tuning meine ich generell nur Motortuning.

 

Das Anschrauben von Plastikteilen ist ja in diesem Zusammenhang nichts unempfehlenswertes, weil rückgängig machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Steffen, mit Tuning meine ich generell nur Motortuning.

Ach ehrlich ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ,

war mir doch fast (nicht) bewußt, ..

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Quatsch !!! der hat die ganz normalen 4,5J X 15 und 5,5 J X 15 mit 155/60-15 und 175/55-15 eingetragen .

Also ich hatte auch die überlegung zu einem 84PS Pulse ,aber nach dem ich mir eine Rechnung gemacht habe was mich das ganze zubehör was ein BRABUS Xclusive hat kosten würde war die entscheidung einfach .

 

Quote:

Am 14.11.2011 um 21:50 Uhr hat miele geschrieben:von der winterreifenproblematik ganz zu schweigen



 

-----------------

168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-1 am 14.11.2011 um 23:22 Uhr ]


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also tuning interessiert mich überhaupt nicht.

die frage war eigentlich nur ob der motor eines brabus gut oder eher anfällig ist.

z.b sehr anfällig die meißten sind unter 100 tkm kaputt oder sowas in der art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Reifen ist schon mal gut zu hören :) wenn jetzt noch jemand was zu den km sagen könnte wär das schön, da ich auch über einen Brabus, als Nachfolger für meinen CDI nachdenke, die Probefahrt viel sehr positiv aus :-D

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2011 um 09:27 Uhr hat cool-smart geschrieben:
also tuning interessiert mich überhaupt nicht.

 

Es sollte Dich aber interessieren.

Denn wenn Du an einen getunten Brabus gerätst, dann mußt Du von einer reduzierten Lebensdauer ausgehen, wenn der Vorbesitzer ein Heizer war- okay?

 

Ansonsten hat Brabus Hand an den Smart gelegt, nicht damit er länger lebt, sondern dass er mehr Fahrspass bereitet.

 

Der Umkehrschluss ist zulässig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit schon klar - es geht wohl auch eher um frühzeitiges sterben.

 

Wenn die Motoren bei ca. 50 tkm (regelmäßig) die Mücke machen, will man halt keinen.

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.