Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CD786

Hilfe Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem, bin vorhin vom Supermarkt weggefahren nun wird denk mal die Motoranzeige angezeit... das is eine Anzeige glaub 2 unter ECO beim Smart 451 Tacho.

Diese geht auch nicht weg... :( Was is da passiert.

 

IMG121.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von CD786 am 22.10.2011 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CD786,

 

das ist die Motorkontrolleuchte und wenn die angeht solltest du dich an eine Werkstatt wenden, die dir erstmal den Fehlerspeicher ausliest.

 

Das kann prinzipiell alles sein, ohne Auszug aus dem Fehlerspeicher und ohne Symptome....

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du deine inspektionsinterwalle eingehalten?fährt der smart jetzt irgentwie motormässig schlechter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Smart erst seit ca. 2000km also er hat gerade mal ca. 17000km drauf Baujahr 12/2009

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Grunde nur heute morgen vor das Radio einen Kondensator (4700µF 65V) noch eingebaut, da es immer ausgeht mein Kenwood DDX3028 wegen StartStopp...zwar nicht immer aber oft. :(

 

Das kann rein theoretisch nicht der Auslöser sein, vorallem bin ich ja auch so heute rumgefahren ca. 20km un da war nichts.

 

IMG122.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CD786 am 22.10.2011 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ko war nicht schuld. Würde auf Lambda tippen.

Und das dusselige StartStop System solltest du besser deaktivieren - dann klappt es auch mit dem Radio. Nebenbei hält der Anlasser und die Batterie länger.

 

 

PS: Was der Ko da so bewirken soll ist mir nicht klar. Ohne Vorwiderstand geht doch die Ladung auch "rückwärts" flöten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.10.2011 um 21:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will zündungsspannung puffern da ich denk das es daran liegt... werd wohp noch sperrdiode einbauen sobald ich wieder eine da hab. morgebn mal schauen ob der marder drin war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Bj. 12/2009 hast du ja noch Garantie.

Stell den Wagen mal im SC vor. Jahresinspektion ist eh bald fällig.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ihn am 2.09.11 gekauft Inspektion wurde noch gemacht die anstand.

 

Hab sogar noch 2 Jahre Garantie denoch nervt es mich vorallem weil ich für sowas momentan gar keine Zeit habe -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute noch mal gesteste Fehler besteht immer noch, Ölstand is auch ok. Marderschäden konnte ich nicht feststellen... bleibt mir wohl nix anderes übrig als SC -.-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SC sind dafür da ! Wer bastelt, zahlt gerne zweimal...

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute aufgefallen, dass mein start stopp nicht mehr auf aktiv schaltet :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles und nix sein, .. sogar "schlechter" Sprit.

Ich hatte das malö nach ner Super Plus Tankfüllung gehabt !!!!!! *tzzzzzz*

Also ... ab ins SC und kontrollieren lassen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten nix machen -.- da das Orinalradio nicht drin ist. Sie meinte es wäre ein Busfehler und der kann sonst woher kommen.

 

Hab jetzt mal kondensator wieder rausgebaut und mach jetzt einfach ausschlussverfahren. Radio is schon ca. 3-4 Wochen drin das kann nicht sein sonst wär der Fehler viel früher aufgedrehten.

 

Achja man bekommt so einen Motoranzeigefehler weg in dem man 5 mal auto anmacht und wieder aus.

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.