Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ImkeR

Geräusche vorne - Querträger erneuern?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Smartie (Bj. 07, 22.000km) Geräusche vorne und war deshalb heute morgen beim SC.

Die meinen nun, dass der Querträger vorne erneuert werden muss, weil irgendwelche Gummis, Dichtungen, o.ä. verschlissen wären. Der ganze Querträger, weil es keine Einzelteile gäbe. Kostenpunkt: 400 € und keinerlei Kulanz oder Gewährleistung!

Nun ist mein Smartie geleast und ich werde ihn in ca. einem halben Jahr zurückgeben. Daher sehe ich es gar nicht ein noch 400 € in meinen Smart zu stecken, der absolut wenig gefahren ist und tip top in Ordnung.

Nun ist meine Frage, ob ich ihn bei smart reparieren lassen muss oder ob ich zu ATU, etc. damit gehen kann und einiges spare, oder ob ich damit bei der Rückgabe Probleme bekommen könnte?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei der Laufleistung Gummis an der Vorderachse verschlissen sind, wenn der Wagen auf "normalen" Straßen bewegt wird.

 

Da muss defininitiv ein Material / Montagefehler vorliegen, oder der Wagen ist mal irgendwo draufgeknallt (offener Kanaldeckel, Ziegelstein, Bordstein mit ordentlicher Geschwindigkeit usw.)

 

Wenn die Fahrsicherheit davon betroffen ist, dann muss die Instandsetzung alleine schon zur eigenen Sicherheit gemacht werden. Das Autohaus weiß ja jetzt um den Mangel und wird bei der Rücknahme sich auch daran erinnern. Also noch einmal Kulanzantrag stellen und darauf bestehen, weil bei der Laufleistung ..... Außer, er wurde halt wirklich mal "überbelastet", wie oben beschrieben. Dann bitte dazu stehen.

 

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mal Fahrertür öffnen und den Wagen hin und her schaukeln. Knatsch er, könnten das auch die Stoßdämpferaufnahmen vorne sein, die im Gummi Geräusche machen. Der 450 er hatte das früher häufig. Dann einfach Sprühöl von unten und von oben durch die Wartungsklappe an die Stoßdämpferaufnahmen sprühen. Danach sollten Knatschgeräusche verschwunden sein.

 

Wenn aber die Werkstatt wirklich den "großen" Schaden festgestellt hat, bitte einfach gegenprüfen lassen. Also erst mal eine zweite Meinung einholen.

 

Noch einmal Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Würfel knarzt auch, das SC sagt, sie hätten neulich erst beim Service das Fahrwerk geprüft, und da wäre alles ok.

 

Dann knarzt er halt - solange er prima geradeaus läuft, laß ich es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ImkeR

 

Dann leb doch noch 1/2 Jahr mit den Geräuschen und gib den Smart damit zurück.

 

Wo ist das Problem ?

Ärgerlich ist es nur wenn er gekauft und ohne Garantie wäre.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die geräusche verursachen die gummis vom querlenker.

Das hatt jetzt mit den kalten temperaturen zu tun, wenn es draussen wärmer ist dann müsste es besser sein. Deine sicherheit ist damit nicht beeinträchtigt.

Finde es aber auch komisch das die kulanz sich überhaupt nicht beteiligt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.