Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huegelcamper

ABS / Gelbe Motorwarnleuchte

Empfohlene Beiträge

leuchten auf.

Ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber wie so immer hab ich bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Die beiden Leuchten kommen erst nach ein paar Minuten Fahrt. Wenn die Kugel relativ kalt ist dann etwas später, wenn schon auf Betriebstemperatur etwas früher. Ein auslesen des Fehlerspeicher hat nichts gebracht, da in der freien Werkstatt das OBD II Gerät keinen Zugriff auf den Speicher bekommen hat :-? Wo fängt man an zu suchen?? Danke für eure Antworten....

 

ist ein CDI EZ 2/2006 Produktion 12/2005

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 12.09.2011 um 18:23 Uhr ]


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2011 um 18:21 Uhr hat Huegelcamper geschrieben:
leuchten auf.
Ein auslesen des Fehlerspeicher hat nichts gebracht, da in der freien Werkstatt das OBD II Gerät keinen Zugriff auf den Speicher bekommen hat :-? Wo fängt man an zu suchen?? Danke für eure Antworten....



ist ein CDI EZ 2/2006 Produktion 12/2005


 

Schon mal gehört das die bei Smart tiefer in das Steuerteil / Fehlerspeicher reinschauen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst in eine Mercedeswerkstatt oder Smartcenter und lässt mit dem Diagnosesystem den Fehlerspeicher auslesen.

Dann erzählst Du uns, was der Smart zum Besten gegeben hat.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch Sinnvolle Antworten, da brauch ich kein Forum zu :( genau da will ich nämlich nicht hin!

 

 


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2011 um 06:50 Uhr hat Huegelcamper geschrieben:
Welch Sinnvolle Antworten, da brauch ich kein Forum zu :( genau da will ich nämlich nicht hin!



Aha und wir sollen jetzt hier die Glaskugel haben um zu wissen was eine Leuchte, die ja mehrere Fehler abdeckt, bei Dir genau bedeutet!

 

Was nutzt es Dir wenn jetzt Jemand z.B. Lamdasonde sagt. Kaufst Dir dann ne neue und es lag doch nicht daran, maulst auch rum.

 

Vermutl. gehst Du auch nicht zum Arzt bei Wehwehchen sondern befragst ein Internetforum :lol:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huegelcamper,

Vorschlag:

Du kaufst Dir auf dem "Gebrauchtmarkt" eine Mercedes Star Diagnose - die kann den Smart komplett auslesen. Kostet zwar etwas - aber vielleicht weiss ja jemand im Forum, wo man die START DIAGNOSE Soft- und Hardware für unter EUR 2.000,- anschaffen kann.

Du brauchst dann nicht mehr wegen Felherauslesen zum SC.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spart euch eure schlauen Sprüche! Denn sinnlose Beiträge gibts hier genug! ich habs auch ohne "Forum" raus gefunden.

 

 


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.09.2011 um 13:12 Uhr hat Huegelcamper geschrieben:
ich habs auch ohne "Forum" raus gefunden.



Ja genau.....das glauben Wir Dir jetzt Alle :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum glaubst du ihm nicht :-?

 

die 2 Leuchte wird die ESP-Lampe gewesen sein, und er hat ganz ohne SuFu auf die ABS-Ringe geschaut :lol: - wozu OBD oder Forum, im Kaffeesatz mußt du lesen

:-D


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es einfach nicht weil sein posting nach den ganzen Antworten kam, die ihm nicht passten und er die Ursache nicht geschrieben hat.

 

Kann mich natürlich auch irren, dann freut es mich umso mehr das er jetzt fehlerfrei durcjh die Gegend fährt. Nur wundert es mich dann das er alle dumm sterben lässt, so er doch angeblich weiss wie ein Forum zu funktionieren hat


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..er wird nicht zugeben wollen das es nicht die MKL war :-D :-D

wie oft leuchtet ABS+MKL :-?

wie oft leuchtet ABS ohne ESP :-? :lol:


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sacht uns nicht, was kaputt war und wie er das repariert hat.

 

Unglaublich. Die Welt ist ja so schlecht.........

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 14.09.2011 um 17:32 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis genau was es nicht ist, das AGR Ventil.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.