Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cris20

(S) Tuningbox für 2004er CDI

Empfohlene Beiträge

hallo! wollte solch eine box gerne mal testen und mal rumfragen, ob jemand sowas noch, gerne gebraucht, herumliegen hat.

 

um es vorweg zu nehmen: ich möchte keine hitzige Diskussion entfachen was löcher in kolben bei volllast aufgrund der erhöhten spritmenge oder ähnliches angeht.

 

mir geht es nur darum zu sehen, ob ich dadurch auf meinen täglichen landstraßenfahrten durch schleswig-holstein aus den bisherigen 3,4 Litern noch was herauskitzeln und wenn nötig, dadurch an nem Lkw bissl schneller vorbei komme...

 

wenn jemand Erfahrungen damit hat gerne her, gute wie schlechte!

(und ne box natürlich auch gerne anbieten;-) )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich habe so ein Teil verbaut, allerdings keine billige. So sind Überholvorgänge nicht mehr ganz so spannend... ich schätze, das Ding liefert 10% mehr Leistung. Ob der Verbrauch runtergeht, kann ich nicht sagen... ich bin zufrieden, siehe unten.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die antwort! Auch mal für was positives über diese angelegenheit zu hören:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit ca 150.000 km ne Tuningbox EBAY 69 €)verbaut, die Folge Fahrspass pur.

 

Subjektiv deutlich mehr Leistung, besonders an Steigungen, wo er ohne BOX auf 100 km/h abfällt, hält er locker 130 km/h.

 

LG

 

Burkhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super nett von euch mal Meinungen dazu zu geben- wenn man das Thema googelt findet man leider nur die schief gegangenen Berichte von Löchern in den Kolben usw...

Ich bin der Meinung, dass wenn man ein auto vernünftig und normal fährt auch sowas nix an der Lebensdauer des motors verändert- das wollte ich halt gern mal von anderen hören...

 

Vielen dank schonmal, ich denk ich werde das mal testen

 

 

Ach, eins noch: rußt eure Kugel damit oder gehört das mit zu dn berichten über Löcher in Kolben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals auch ne Box drin, lief einwandfrei.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob meiner rußt? Keine Ahnung, ich werde heute bei 150 Sachen mal aussteigen und nachgucken. ;-)

 

Im Rückspiegel ist jedenfalls keine Rußwolke zu sehen. Was schade ist - so manches mal würde ich gerne eine Nebelwand legen, um einen Drängler hinter mir zu irritieren. OK, anderes Thema. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stärker rußen wird er bei Vollgas schon. Ob man das nun im Rückspiegel sehen kann bei 800ccm glaube ich kaum.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 durch die Box geht aber Net wirklich, oder? Ich werd nächstes mal aufm weg nach Ratzeburg auf dich achten und dich freundlich ueberholen lassen;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Box kann keine Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben. Da die Box eh ohne Zulassung/Gutachten ist, könnte man auch auf ein Softwaretuning in Verbindung

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2011 um 13:10 Uhr hat cris20 geschrieben:
150 durch die Box geht aber Net wirklich, oder? Ich werd nächstes mal aufm weg nach Ratzeburg auf dich achten und dich freundlich ueberholen lassen;-)

*g*

 

Okay, nach Tacho läuft meiner 155, laut GPS sind das 145 Sachen. Und überholen lassen brauchste mich nicht, meistens rolle ich verträumt einem LKW hinterher und habe die Musik an. :)

 

Wieso mein Würfel schneller ist als es im Prospekt steht? Keine Ahnung, aber ich bin wohl kein Einzelfall.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.