Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wick3d

Fußräume feucht, Teppich raus: ROST! :(

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit einer Woche besitze ich einen gebrauchten Smart (EZ 11/2002, 131 tkm). Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass beide Fußräume feucht sind - sind die Dichtungen der Türen...

 

Heute habe ich kurzerhand mal beide Teppiche ausgebaut um mir alles mal genauer anzugucken und um alles komplett trocknen zu lassen.

 

Der Beifahrerfußraum sieht gut aus (kein Rost), der Fahrerfußraum hingegen sieht nicht so gut aus! :( s. Pics

 

Kann / muss ich das was machen???

 

img0493gq.th.jpg img0492ev.th.jpg img0494o.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 10.09.2011 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal alles trocknen lassen, dann etwas anschleifen und mit Rostumwandler die rostigen Stellen behandeln...anschliessend schwarzen Lack drauf.

 

Und die Türdichtungen ersetzen !!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tip,nim nen hellen Lack,am besten weis,da sieht man dann besser ob der Rost wieder kommt,sieht ja an der Stelle keiner,habe ich bei allen meinen Fahrzeugen so gemacht.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass die hinteren Dreiecksfenster undicht sind und das dort nach und nach das Wasser eingedrungen ist. Ausbauen und neu abdichten sollte helfen. Türdichtungen halte ich eher für unwahrscheinlich.

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

14243988784ddbdb742ee48.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die fixen Antworten! Werde mal gucken, was ich so an Mittelb hier habe, ansonsten besorge ich mir was passendes am Montag...

 

@Mike: Doch, sind die Dichtungen. Die Fenster sind zwar auch undicht, aber da kommt nur ganz wenig Wasser rein, dass sich auch nicht nach vorne verteilt hat. Zumindest sehen Teppich und Bleche so aus.

 

Wobei ich die Fenster gestern eh noch schnell mit gemacht habe. Auch wenns wenig Wasser ist - muss ja nich sein...

 

An den Dichtungen habe ich die Probleme, die viele haben: Man sieht auf beiden Seiten eine Stelle, an der das Wasser auf der Dichtung steht und da über die Dichtung läuft. Außerdem hat sich der Rost aus der Dichtung schon auf die Kante (auf der die Dichtung sitzt) übertragen... :(

 

Ich glaube, da werde ich wohl oder übel neue Dichtungen besorgen müssen....... :(

 

EDIT: Noch ne Frage: Könnt Ihr mir die Telienummern der Dichtung u evtl. den Preis im SC nennen??? Ich finde irgendwie auch mit Google nichts passendes...

 

Gibts die Dichtungen nur im SC oder auch im Zubehör??? Es sind nur Gebrauchtteile zu finden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 11.09.2011 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch gleich, dass am Tridion unter der Windschutzscheibe keine Wasserspur zu sehen ist.. oder ob von der Klimaanlage nichts kommt.

(Darüber gibts im Forum genug zu lesen)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon.... Was ich alles gelesen habe in den letzten Tagen............ ;-) Unter der bzw um die WSS ist absolut nichts zu sehen und der Klima-Behälter ist zwar feucht, aber es steht kein Wasser.

 

Wie gesagt: Hab die letzten Tage seeeeehr viel gelesen.

 

Aber trotzdem danke für den Tipp! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.09.2011 um 08:53 Uhr hat wick3d geschrieben:


An den Dichtungen habe ich die Probleme, die viele haben: Man sieht auf beiden Seiten eine Stelle, an der das Wasser auf der Dichtung steht und da über die Dichtung läuft.

Wieso muß man dann ne neue Dichtung kaufen? Sieht man wo es reinläuft? Die Dichtung als solche ist doch ohne Beschädigungen, wo läuft es denn wie rein, das sich untehn das Wasser sammelt?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann's sehen. Da sind auf beiden Seiten "Spuren" zu sehen. Direkt nach heftigen Regengüssen kann man auch Wasser "auf" der Dichtung sehen; so ziemlich am tiefsten Punkt.

 

Die Dichtungen selber sind hinüber... Da ist Metall drin und es rostet auf beiden Seiten. Links hats sogar schon auf die Kante übergegriffen. :( Tja, in den sauren Apfel muss ich wohl beißen.

 

Zum Rostumwandler: Ich war heute bei Matthies und die hatten BOB und Fertan da. Mir wurde zu Fertan geraten... Leider ist die Verarbeitungszeit ja echt heftig (48h einwirken lassen). Naja, muss ich wohl durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.