Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S_T_I_N_G_R_A_Y

Risse im Abgaskrümmer???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

Ich habe beim letzten vermessen meiner achse eine böse überraschng erlebt...risse im abgaskrümmer!!!...voller sorge habe ich natürlich direkt bei smart angerufen, wo sie mir ausdrücklich gesagt haben das dieses problem bekannt sei aber nicht schlimm wäre...lächerlich!!!...jeder weiß das risse im krümmer nur probleme schaffen!!!...der tausch des krümmers bzw. mit turbo(da ein bauteil), wäre nicht auf kulanz zu regeln, da der motor schon 70tkm runter hat...was sagt ihr dazu???

[ Diese Nachricht wurde editiert von S_T_I_N_G_R_A_Y am 31.03.2002 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sting,

ob die Risse kritisch sind, oder nicht, kann ich nicht beurteilen - soviel also zu weiß doch jeder.

Zur Kulanz:

Kulanz ist generell möglich, egal wieviel dein Smart gelaufen ist! Aber Kulanz ist eine freiwillige Sache!
Wen hast Du den jetzt nach Kulanz gefragt?
Die Firma Smart gibt es nicht!
Es gibt zwei potentielle gewährleister der Kulanz : Dein SC oder MCC direkt.
Meistens läuft es so, dass dein SC bei MCC einen Kulanzantrag stellt. Sollte MCC ablehnen, bleibt deinem SC immer noch die Wahl selber Kulanz zu Gewähren.
Aber wie gesagt, ein recht darauf gibt es nicht! Und wie so oft macht der Ton die Musik!


Gruß

Holger

PS ich habe sogar nach über 120 TKM noch Tragegelenke auf Kulanz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger...vielen dank für deine antwort!!!
Ich muss dazu sagen das ich einen guten freund habe, der Meister in einem SC ist, und da ich ein echt guter schleimer bin sollte das eigentlich kein problem sein!...allerdings hat selbst er direkt abgelehnt, da fast alle smart's das problem haben und er nicht jeden krümmer zurückschicken bzw. tauschen könnte!...eigentlich schade das er mir nicht helfen will, naja er will bestimmt auch mal wieder irgendetwas von mir!...vieleicht hast du ja noch ne andere idee, denn ich habe keine lust darauf zu warten das irgendetwas an dem smart kaputt geht, dafür war er einfach zu teuer!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sting,

kannst Du mir bitte beschreiben, was für Probleme bei Rissen im Abgaskrümmer auftreten? Wenn ich mich nicht irre, geht die Leistung runter, vielleicht ist das auch falsch? Was kann noch passieren?

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Du hast da nicht ganz unrecht, die leistung sinkt...allerdings ist es schlimmer das die motorwerte die das steuergerät bekommt verfälscht werden und die lambdasonde beschädigt werden kann und was dadurch zu einem defekt des kat führt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
mein smart hat auch einen Riss am Turbo (Leitungsverlust oder Mehrverbrauch hat er aber nicht!) und ich suche auch nach einer Lösung! Da mein smart jetzt schon 43tkm runter hat und ich alle Wartungen selbst mache ist wohl mit Kulanz auch nicht viel drin! Mir wurde das mit dem 'bekannten Problem' und dem 'macht nichts' auch schon gesagt, aber es stört mich dannoch!!!! :-x


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.