Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gsom

Frage bezüglich: Smart ForTwo Coupe cdi pure

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

da ich ab Oktober diesen Jahres meine Arbeitsstelle wechseln werde und somit wieder an mein Auto gebunden bin benötigt meine Freundin, die derzeit mein Auto nutzt, ein eigenes Gefährt unter den Füßen :) .

 

Da ich weiß, dass ihr Smarts gut gefallen habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem passenden Auto gemacht und bin über folgendes Angebot gestoßen:

 

Angebot

 

Meine eigentlich Frage:

 

Ich habe nun des häufigeren gelesen, dass bei Smarts ab ca. 100.000km Motorschäden oder andere Probleme auftreten. Betrifft dies sowohl Benziner als auch Diesel?

 

Könnte mir denn jemand von euch weiterhelfen, indem er mir ein kurzes Feedback bzgl. dem oben stehendem Angebot geben könnte? Ich hatte einst gehört, dass Dieselmotoren sehr langlebig sind und dachte daher, dass es sich eigentlich um ein gar nicht so schlechtes Angebot handelt. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, da ich bei weitem kein Experte in Sachen Autos bin.

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und Arbeit!

 

Mit freundlichen Grüßen

Gsom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Diesel sind als langlebig bekannt, wenn gut gewartet um so besser, der angefragte scheint (siehe Fußmatte) ein Frauenauto gewesen zu sein. Die Motoren der Benziner (450 iger Kugel) haben den Ruf mit ca 100000Km defekt zu gehen. Am Preis ist bei genanntem eventuell etwas Spielraum. gruß Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für einen Pure bei der KM-Leistung ist eher unrealistisch.

 

Dass die Benziner angeblich 100 tkm halten ist die verbreitete Meinung Einiger für die Mercedesmotoren des 450.

 

Für die Mitsubishimotoren des 451 gibt es keinerlei Erfahrungen, die gelten als sehr zuverlässig, ist also Unfug, hierüber bei einem 451 zu spekulieren!

 

Aber es geht hier um Diesel. und der ist für gut 200 tkm ++ gut

 

Trotzdem würde ich einen 451 aus dem Baujahr mit den Konditionen ausschließen!

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.09.2011 um 02:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen, ich war selber letztens auf Smart 451 suche (aber den Benziner). Und für den Preis bekommst du schon etwas besseres.

Am besten ein wenig rum schauen, um die Preise dann besser einschätzen zu können. Schließlich will man ja auch so viel wie möglich für sein Geld bekommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.